forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine kleine CB :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
superfelele
Motorrad:: 76er CB 125J, Zündapp KS 50 Watercooled +(Hercules MF221, Prima 5 Ackerschleuder)

Honda» Meine kleine CB :)

Beitrag von superfelele »

Moin Leute,

Nachdem ich hier so viele schöne kleine Hondas gesehen habe, will ich mein Schätzchen auch mal mit euch teilen.
Eine Aufbaustory wird es leider nicht, dafür ist es schon ein wenig zu Spät.

Hab mir die kleine mit 14 für 250 Euro gekauft und nach einer langen, von Faulheit und Mofa fahren geprägten Phase angefangen sie zu zerlegen, alles wieder schön zu machen und zusammenzubauen. :grin:
Kurz nach meinem 16. hatte ich dann meinen Führerschein fertig und seitdem bin ich jeden Tag am heulen, dass die kleine immer noch nicht angemeldet ist. :cry:

-Gabel und Vorderrad ist von der Cb100 sowie einige andere Teile
-Rahmen und Felgen gepulvert
-Scheinwerfer neu
-Kabelbaum komplett neu und unter den Tank verlegt (Blöde Idee, hat länger gedauert als gedacht)
-Tank Nummernschildhalter und Gabelabdeckung in einem Landrover Farbton (Racing green aber noch dunkler) lackieren lassen
-Bank neu beziehen lassen
-und alles was ich schon wieder vergessen habe :grin:

Bilder kommen wenn ich herausgefunden habe wie ich sie hochlade.^^
Die Farbgebung ist sicherlich etwas "anders" aber genau so wie ich es mir vorgestellt habe :dance2:
Grüße vom Felix ;)

superfelele
Motorrad:: 76er CB 125J, Zündapp KS 50 Watercooled +(Hercules MF221, Prima 5 Ackerschleuder)

Re: Meine kleine CB :)

So Mal hoffen das es funktioniert.
Hier der derzeitige Stand:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße vom Felix ;)

superfelele

bilder bilder bilder

Und hier ein paar Bilder wie es dazu kam: :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße vom Felix ;)

JPG
Motorrad:: Ducati GT 1000, Honda XL 250. Umbauprojekt: 1999 GS 500 e

Beitrag von JPG »

Hübsche kleine Honda ... aber warum musst du jetzt jeden Tag heulen? Die sieht doch schon ziemlich komplett aus, was fehlt denn noch?

Soll viel kann es doch nicht sein, oder?

superfelele

Jetzt nur noch der Tacho. Der alte hat leider den Geist aufgegeben. Werde erstmal nen billigen Harley- Tacho aus dem Zubehörmarkt bestellen und gucken ob der passt.

Heulen muss ich natürlich nicht^^ aber irgendwann will man dann doch mal fahren, vorallem wenn man den Führerschein schon hat und sich jeden Tag mit ner Simson rumquält :lachen1:

Der Lack sieht übrigens auf den Fotos dunkler aus als er eigentlich ist.
Grüße vom Felix ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Harley Tacho dürfte zu groß werden. Die Dnger haben 5", etwa so groß, wie eine CD! Was geht denn am Tacho nicht mehr?!
Gruß,
Andreas

superfelele

Bei dem Alten Tacho ist scheinbar das Magnet kaputt. Der Kilometerzähler reagiert noch, die Nadel hingegen nicht.
Der neue Tacho ist bereits bestellt. Es handelt sich um einen 48 mm Mini-Tacho von Ebay. Ich bin noch etwas skeptisch, aber vielleicht ist die Qualität ja doch ganz gut.

Ein paar Veränderungen an der Honda sind mir noch eingefallen:

-Kegelrollenlager (Lenkkopf)
-Achsen und ein paar Kleinteile verzinkt
-Lenker Honda CB 50
-Armaturen entlackt
-neue Edelstahl-Speichen
-Fußrasten gebraucht und gepulvert
-Hella Ochsenaugen
-Stoßdämpfer SR 500
-Schnieker Spiegel :grin:
-und so Kleinkram wie Batterie, Reifen usw natürlich auch
Grüße vom Felix ;)

superfelele

Schade, eigentlich wollte ich mit der kleinen zum Forumstreffen fahren, dass wird nichtsmehr wegen Tüv und co. ;(
Aber sie läuft und hat nen tollen sound für den kleinen Motor. Billig Tacho von Ebay funktioniert auch super.

Trotzdem viel spaß euch allen beim Treffen :dance2:
Grüße vom Felix ;)

superfelele

Würde mich übrigens über Feedback (Gerne auch negativ) freuen. :)
Grüße vom Felix ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wie lange hast du denn daran gearbeitet? Motor überholt? Schaut auf jeden Fall sehr sauber aus. Das braun der SItzbank wäre mir zu hell, aber sonst passts. Der weiße Rahmen ist mal was anderes.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik