forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16208
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von grumbern »

Auch umklappen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10601
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von sven1 »

Ich weiß, hast du an deinem Vibrator so verbaut.
Ich wollte die Optik der Raask so weit wie möglich beibehalten.

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 109
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Palatinate »

sven1 hat geschrieben: 20. Dez 2020 Ich komme mir mit meinen Raask aktuell ins Gehege, weil sie mitten im Weg des Kickers liegen. Klappbare Fußraste ist ok, aber was mache ich mit dem "Bremspedal".
Ich antworte mal fürs kleine Brüderlein, da ich weiß, dass er jetzt wieder einige Zeit nicht reinschauen wird:
Mit den zurückgelegten Rasten ist der Kickerhebel nur noch nostalgische Zierde...

Gruß
der große Bruder, dem die Garage gehört...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16208
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von grumbern »

@Sven: Ich muss wohl eh mal bei Dir vorbei kommen, da können wir auch mal schauen und was entwickeln :)

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Michael90 »

hohlinger hat geschrieben: 20. Dez 2020
Zunächst kurz die Lizzy

Sehr geiler Wagen, echt super !!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von TortugaINC »

Den kann ich mich nur anschließen :beten:
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von TortugaINC »

sven1 hat geschrieben: 20. Dez 2020 Ich weiß, hast du an deinem Vibrator so verbaut.
Ich wollte die Optik der Raask so weit wie möglich beibehalten.
Bei meiner GN hab ich unten im Bereich der Welle den Biegewinkel vom Kicker vergrößert und im Bereich der Auflage für den Fuß zurück gebogen. Im Ergebnis ragt der Kicker ausklappt etwas weiter nach außen und passt an der Fußrasten vorbei, die Auflage für den Fuß ist aber trotzdem parallel zur Schwingenachse.
"Happiness is only real when shared”. 

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Maver »

Schaut schon mal gut aus soweit.

Mit welchem Vergaser-Setup soll gestartet werden (im Hinblick auf den Verbau der K&N) ?

Gruß

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von bikebomber »

Die Lizzy, absolut scharfes Stück.
Und alles TÜV konform ohne Probleme ??
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
hohlinger
Beiträge: 27
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015
exST2, Ducati Cafe Racer Umbau, 1998
Ford T Coupe, Hotrod Umbau, 1927

Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von hohlinger »

@ großer Bruder: Sieh an, ich schau schon wieder rein :grin:

Vergaser-Setup, keine Ahnung ... da müssen wir noch ein längeres Gespräch mit einem Kumpel führen, der davon echt Ahnung hat. Bin gespannt, aber das letzte Mal ist sie nach einer Standzeit von 13 Jahren sofort angesprungen. Das ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her. Naja, es bleibt spannend ...

Lizzy:
Danke, macht echt Laune das Ding zu fahren und die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer könnt Ihr Euch vorstellen :shock:
Ja, hat TÜV und ein H-Kennzeichen, da der Umbau alt genug und auch sonst alles konform und in die Papiere eingetragen ist. Angehalten wurde ich noch nie, die Polizei grinst aber immer, wenn sie mich sieht :bulle:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics