caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10625
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Ich weiß, hast du an deinem Vibrator so verbaut.
Ich wollte die Optik der Raask so weit wie möglich beibehalten.
Ich wollte die Optik der Raask so weit wie möglich beibehalten.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Palatinate
- Beiträge: 109
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Ich antworte mal fürs kleine Brüderlein, da ich weiß, dass er jetzt wieder einige Zeit nicht reinschauen wird:
Mit den zurückgelegten Rasten ist der Kickerhebel nur noch nostalgische Zierde...
Gruß
der große Bruder, dem die Garage gehört...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
@Sven: Ich muss wohl eh mal bei Dir vorbei kommen, da können wir auch mal schauen und was entwickeln
- TortugaINC
- Beiträge: 5697
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Den kann ich mich nur anschließen
"Happiness is only real when shared”.
- TortugaINC
- Beiträge: 5697
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Bei meiner GN hab ich unten im Bereich der Welle den Biegewinkel vom Kicker vergrößert und im Bereich der Auflage für den Fuß zurück gebogen. Im Ergebnis ragt der Kicker ausklappt etwas weiter nach außen und passt an der Fußrasten vorbei, die Auflage für den Fuß ist aber trotzdem parallel zur Schwingenachse.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Schaut schon mal gut aus soweit.
Mit welchem Vergaser-Setup soll gestartet werden (im Hinblick auf den Verbau der K&N) ?
Gruß
Mit welchem Vergaser-Setup soll gestartet werden (im Hinblick auf den Verbau der K&N) ?
Gruß
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
Die Lizzy, absolut scharfes Stück.
Und alles TÜV konform ohne Probleme ??
Und alles TÜV konform ohne Probleme ??
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- hohlinger
- Beiträge: 27
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015
exST2, Ducati Cafe Racer Umbau, 1998
Ford T Coupe, Hotrod Umbau, 1927
Re: Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder
@ großer Bruder: Sieh an, ich schau schon wieder rein
Vergaser-Setup, keine Ahnung ... da müssen wir noch ein längeres Gespräch mit einem Kumpel führen, der davon echt Ahnung hat. Bin gespannt, aber das letzte Mal ist sie nach einer Standzeit von 13 Jahren sofort angesprungen. Das ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her. Naja, es bleibt spannend ...
Lizzy:
Danke, macht echt Laune das Ding zu fahren und die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer könnt Ihr Euch vorstellen
Ja, hat TÜV und ein H-Kennzeichen, da der Umbau alt genug und auch sonst alles konform und in die Papiere eingetragen ist. Angehalten wurde ich noch nie, die Polizei grinst aber immer, wenn sie mich sieht
Vergaser-Setup, keine Ahnung ... da müssen wir noch ein längeres Gespräch mit einem Kumpel führen, der davon echt Ahnung hat. Bin gespannt, aber das letzte Mal ist sie nach einer Standzeit von 13 Jahren sofort angesprungen. Das ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her. Naja, es bleibt spannend ...
Lizzy:
Danke, macht echt Laune das Ding zu fahren und die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer könnt Ihr Euch vorstellen
Ja, hat TÜV und ein H-Kennzeichen, da der Umbau alt genug und auch sonst alles konform und in die Papiere eingetragen ist. Angehalten wurde ich noch nie, die Polizei grinst aber immer, wenn sie mich sieht