Guten Morgen BMW-Jünger.
Ich wollte hier mal meinen K100 Umbau vorstellen. Projektname "Muckefuck" also quasi wie Ersatzcaferacer. Die K100 wird ja für Umbauten immer beliebter, obwohl sie den Run auf Caferacer-Umbauten für die Boxermodelle noch nicht erreichen kann. Gekauft habe ich sie mir im letzten Jahr aus Frust, weil meine elektronisierte K1600GT ständig wegen Elektronikproblemen in der Fachwerkstatt gestanden hat.
Als Fan der Reihenmotoren von BMW passte sie einfach mit in die Garage und war relativ billig. Mit 90tsd Kilometern auf dem Tacho war sie auch eine gute Basis für ein Motorrad das man, wenn man es revidiert auch noch eine ganze Weile besitzen könnte.
Eigentlich wollte ich sie nur revidieren, weil ich den Wartungsstand nicht kannte und verlässliche Technik bevorzuge. Im Laufe der Demontage entstanden aber Bilder im Kopf, ihr kennst das vielleicht, die mir nicht mehr aus dem selbigen gingen. Also ging ich auf die Suche auf dem, wie erwähnt, noch nicht so reichhaltigen Teilemarkt.
Aber zu erst wurde sie komplett entkleidet:
Sieht schon mal anders aus und offenbart die inneren Werte
Motor raus und alles revidiert Wasserpumpe, Anlasser, Kupplung, Drosselklappe reinigen, Falschluft beseitigen und der Austausch aller Dichtungen, Simmerringe und Schläuche.
Und gestern dann das erste Rollout:
Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" wie die Elektrik und Synchronisieren und dann hoffe ich das ab März eine gemuckefuckte K100 die Straßen in Berlin befährt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100 - Muckefuck
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10757
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 - Muckefuck
Hallo Frank,
sieht echt nett aus dein Zichorien Racer. Die Brülltüte am Ende des Mopeds und der freie Heckrahmen mit dem Knick unterm Sattel sind nicht so mein Ding, aber das ist mein Geschmack. Das Moped muß Dir gefallen und deine Ideen wiederspiegeln.
Sonst schlüssig umgesetzt. Schön finde ich wie die Linie aus vorderer Verkleidung und Tankpad aufeinander zuläuft. Bin jetzt aber auf die Lenkerarmaturen und Spiegel gespannt.
Grüße
Sven
sieht echt nett aus dein Zichorien Racer. Die Brülltüte am Ende des Mopeds und der freie Heckrahmen mit dem Knick unterm Sattel sind nicht so mein Ding, aber das ist mein Geschmack. Das Moped muß Dir gefallen und deine Ideen wiederspiegeln.
Sonst schlüssig umgesetzt. Schön finde ich wie die Linie aus vorderer Verkleidung und Tankpad aufeinander zuläuft. Bin jetzt aber auf die Lenkerarmaturen und Spiegel gespannt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 14. Okt 2015
- Motorrad:: Umgebaute K100, Suzuki Bobber, diverse
Re: K100 - Muckefuck
Wirkich chic, woher stammt der Sammler der Auspuffanlage? Selbergebaut?
- kimi
- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
- Kontaktdaten:
Re: K100 - Muckefuck
Klasse, was man aus nem fliegenden Ziegelstein so alles machen kann!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: K100 - Muckefuck
Sind die Seitenteile an Siemens-Lufthaken geschraubt oder wie sind die festgemacht ?FrankL hat geschrieben:..
..
- FrankL
- Beiträge: 8
- Registriert: 3. Okt 2015
- Motorrad:: BMW, r1200GS LC ADV, R90/6, K100 RS, K100-Urban GS
- Wohnort: 10319 Berlin
Re: K100 - Muckefuck
Ich habe fertig:
Also als Kaffeeersatz nicht so schlecht, Mann merkt kaum den Unterschied.
Also als Kaffeeersatz nicht so schlecht, Mann merkt kaum den Unterschied.
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: K100 - Muckefuck
oh sehr sehr cool
ne 2. willst du nicht zufällig machen
ne, aber das mit dem Sammler und Auspuff interessiert mich auch
Dani
ne 2. willst du nicht zufällig machen
ne, aber das mit dem Sammler und Auspuff interessiert mich auch
Dani
Re: K100 - Muckefuck
Was sind das für seitendeckel? Kann man die kaufen oder sind die selbst gestrickt?