Moinsen,
ja, hübsches Mopped geworden. Find das Schutzblech hinten garnichmal soo schlecht, macht das Heck klassischer. Vielleicht kriegste da ja auch doch noch ein Kennzeichen ranmontiert.
Würde mich nur mal interessieren wie das mit einem etwas tiefer montiertem Scheinwerfer vorne aussehen würde, mir wäre er glaub etwas zu hoch. Schon mal mit umgedrehten SW-Haltern probiert? Die stehen ja recht steil nach oben.
Und anstatt die Polo Krawallbecher ranzubauen vielleicht mal an Hoske gedacht?
ansonsten tippi-toppi...
Vielleicht hätte ich meine R75/7 doch umbauen und nicht verkaufen sollen........obwohl nee, war gut so, die originalen Qs werden ja immer weniger...hab sie an einen Nichtumbauer verkauft....
Gruß Andi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R65LS Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
dank danke
Werde die gute morgen anmelden, dann kommt natürlich das Kennzeichen ran.
Da habe ich auch schon ein paar mal dran gedacht die SW Halter um zu drehen. Werde das morgen mal probieren.
Kann es sein das Louis und Polo die Tüten gar nicht mehr im Angebot hat ? Kann sie nirgendwo finden.
*Wobei ne R75/7 als Cafe Racer ist schon geil, vor allem mit den Speichen Felgen
Gruß Ivo
dank danke
Werde die gute morgen anmelden, dann kommt natürlich das Kennzeichen ran.
Da habe ich auch schon ein paar mal dran gedacht die SW Halter um zu drehen. Werde das morgen mal probieren.
Kann es sein das Louis und Polo die Tüten gar nicht mehr im Angebot hat ? Kann sie nirgendwo finden.
*Wobei ne R75/7 als Cafe Racer ist schon geil, vor allem mit den Speichen Felgen
Gruß Ivo
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
ich war gestern gerade bei Louis,da gab es die Dinger noch.
guck mal nach.
Grüße
Sven
ich war gestern gerade bei Louis,da gab es die Dinger noch.
guck mal nach.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: BMW R65LS Cafe Racer
War übrigens ne R75/6 von 74...hab mich vertippt....Huky hat geschrieben: *Wobei ne R75/7 als Cafe Racer ist schon geil, vor allem mit den Speichen Felgen
Die war einfach zu schade zum zerpflücken, zu gut im Zustand...war ne ganz frühe /6, die hatte noch die Schalterarmaturen von der /5, hab gehört dass die noch die alten Lagerbestände aufgebraucht haben....
- grizzly
- Beiträge: 427
- Registriert: 24. Apr 2016
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: BMW R65LS Cafe Racer
moin moin,
schöne kleine Kuh hast du dir da gebastelt..die Frontalansicht gefällt mir super gut. Freue mich auf das erste Video wo man sie mal in Aktion erleben kann.
Kanns auch kaum erwarten meine R45 fertig zu bekommen.
BEste Grüße,
Tim
schöne kleine Kuh hast du dir da gebastelt..die Frontalansicht gefällt mir super gut. Freue mich auf das erste Video wo man sie mal in Aktion erleben kann.
Kanns auch kaum erwarten meine R45 fertig zu bekommen.
BEste Grüße,
Tim
Wer selber schraubt hat mehr davon.
- Twincaster
- Beiträge: 99
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: R65(86)/82
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hi !
Schönes Moped hast du Dir gebastelt ! So ähnl. wie meins .
Zwei Tips : Der Winkel zwischen den Stummeln sollte ca. 120° sein. (gut für die Handgelenke)
Damit der Lenkanschlag hinhaut , M6 Schraube und Mutter durch den Anschlag und der geforderte Abstand am Tank
solte passen .
Hinten solltest Du einmal durchfedern (ein Federbein ausbauen) , um zu schauen ob der Freiraum zwischen
Reifen ,Schutzblech und Rahmen reicht .
Monzadeckel würde ich auch lassen .
Gruss Peter
Schönes Moped hast du Dir gebastelt ! So ähnl. wie meins .
Zwei Tips : Der Winkel zwischen den Stummeln sollte ca. 120° sein. (gut für die Handgelenke)
Damit der Lenkanschlag hinhaut , M6 Schraube und Mutter durch den Anschlag und der geforderte Abstand am Tank
solte passen .
Hinten solltest Du einmal durchfedern (ein Federbein ausbauen) , um zu schauen ob der Freiraum zwischen
Reifen ,Schutzblech und Rahmen reicht .
Monzadeckel würde ich auch lassen .
Gruss Peter
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hi, Optik hin oder her... bitte überleg Dir nochmal, ob Du wirklich auf hintere Blinker verzichten willst.
Die Situationen, in denen der entgegenkommende Verkehr sofort sehen muss wo Du hin willst halten sich in engen Grenzen.
Die Situationen, in denen Kradler vorausfahrend übersehen werden sind wesentlich kritischer.
Die Situationen, in denen der entgegenkommende Verkehr sofort sehen muss wo Du hin willst halten sich in engen Grenzen.
Die Situationen, in denen Kradler vorausfahrend übersehen werden sind wesentlich kritischer.
Gallerie: Bikes
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
da muß ich HUX Recht geben. Nur LEB`s sind in einigen Situationen nicht erkennbar, da geht die eigene Sicherheit vor.
Du kannst z.B. wenn du das Nummernschild montierst, kleine LED Blinker link und rechts vom Nummernschild anbauen, selbst bei dem kleinen Schild reichtder vorgeschriebene Abstand aus und dein Rücklicht trennt die Anzeige sauber.
Zu sehen sind die Blinker kaum (will ich bei meiner auch machen, da ichdie LEB`s mitdem Körper nach hinten verdecke)
Grüße
Sven
da muß ich HUX Recht geben. Nur LEB`s sind in einigen Situationen nicht erkennbar, da geht die eigene Sicherheit vor.
Du kannst z.B. wenn du das Nummernschild montierst, kleine LED Blinker link und rechts vom Nummernschild anbauen, selbst bei dem kleinen Schild reichtder vorgeschriebene Abstand aus und dein Rücklicht trennt die Anzeige sauber.
Zu sehen sind die Blinker kaum (will ich bei meiner auch machen, da ichdie LEB`s mitdem Körper nach hinten verdecke)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 31. Mai 2017
- Motorrad:: BMW R45 1979
- Wohnort: Gengenbach
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hi,
ein schönes Moped hast du da. Wo hast du die Schutzbleche her?
Ich habe mir letztens auch eine BMW, allerdings die r45, gekauft und suche gerade wie wild Teile zusammen und werde bei den Blechen nicht wirklich fündig.
Viele Grüße
Frank
ein schönes Moped hast du da. Wo hast du die Schutzbleche her?
Ich habe mir letztens auch eine BMW, allerdings die r45, gekauft und suche gerade wie wild Teile zusammen und werde bei den Blechen nicht wirklich fündig.
Viele Grüße
Frank
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
ich weiß nicht wo der Kollege seine Kotis her hat,
ich habe meine hier her und bin sehr zufrieden.
http://www.alukotflügel.de/
Grüße
Sven
ich weiß nicht wo der Kollege seine Kotis her hat,
ich habe meine hier her und bin sehr zufrieden.
http://www.alukotflügel.de/
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427