caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Strip the Brick
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 17. Nov 2019
- Motorrad:: Suzuki DR 650 '91, Husaberg FS 450 '04, MZ 500 Voyager Gespann '01, Harley Sportster 883 '99, Beta X-Trainer 300 '17, BMW K 100 '85
- Kontaktdaten:
Strip the Brick
Hallo, ich möchte hiermit mein BMW K 100 Umbauprojekt vorstellen. Habe doch schon einige Motorräder umgebaut und mich jetzt aber das erste Mal an eine BMW gewagt Das Moped mit Baujahr '85 habe ich vor knapp 2 Wochen mit 47'500 km gekauft. Mal schauen was daraus wird. Wohl eher jedoch im Low-Budget Stil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
2 many shit -talkers, not enough do-ers !
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16325
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Strip the Brick
Schöne Autos! Die Motorräder sind mir zu neu.
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Strip the Brick
O.K.
Punkt 1: Rohre abflexen ist schon mal erledigt
Peter
Punkt 1: Rohre abflexen ist schon mal erledigt
Peter
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10751
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Strip the Brick
...dann kommt jetzt der Loop.
Grüße
Sven
...bin gespannt wie du den Knick unterm Sattel löst.
PPS: tut nichts zur Sache, aber bei deiner Überschrift mußte ich sofort an "thick AS a brick" denken.
Grüße
Sven
...bin gespannt wie du den Knick unterm Sattel löst.
PPS: tut nichts zur Sache, aber bei deiner Überschrift mußte ich sofort an "thick AS a brick" denken.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Bambi
- Beiträge: 12155
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Strip the Brick
Damit bist Du nicht allein, Sven!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 12155
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Strip the Brick
Hallo nochmal,
und bevor sich die Jüngeren hier fragen wovon die Rede ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thick_as_a_Brick
Schöne Grüße, Bambi ... war damals auch erst 15 ...
und bevor sich die Jüngeren hier fragen wovon die Rede ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thick_as_a_Brick
Schöne Grüße, Bambi ... war damals auch erst 15 ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Strip the Brick
Es muss immer rumgekrittelt werden, das ist hier im Forum so eine echte Unart. So eine K100 umzubauen mit so einem langen Heck wird dann dermaßen unproportional.
Vielleicht macht der Peter ja mal so einen wunderbaren Umbau ohne Flexen.
Ein Loop muss ja nicht sein, aber Anpassungen, auch durch Abflexen sind hier doch Gang und Gäbe. Verkneift euch doch bitte diese ironischen abfälligen Komentare. Mir als Neuling hatte es nachhaltig den Spaß am schreiben hier im Forum vermiest.
Olaf
- swol
- Beiträge: 621
- Registriert: 22. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: Strip the Brick
Frotzelt ihr ruhig als ich meinen Ziegel umgebaut hab stand ich auch vor der Frage flexen oder nicht......
Das ist hier mMn alternativlos ,es sei denn man macht eine 3 Mann Sitzbank ,Bierkistenhalter, Brennholzkorb o.Ä. ans Heck
Auf dem 2. Bild sieht man ja deutlich wie lang das Heck ist.
Den Knick hätte ich nur mit einem Aufsatzrahmen kaschieren können ,den ich aber nicht verschweissen durfte.
Also hab ich die Sitzbank angepasst....
@Powerpummi
Du machst das schon,ich bleib hier dran
Wenn du Fußrastenhalter original lassen willst schau mal nach welchen aus einem anderen Baujahr die sind filigraner
und nimms den anderen nicht übel die wollen nur spielen...
Das ist hier mMn alternativlos ,es sei denn man macht eine 3 Mann Sitzbank ,Bierkistenhalter, Brennholzkorb o.Ä. ans Heck
Auf dem 2. Bild sieht man ja deutlich wie lang das Heck ist.
Den Knick hätte ich nur mit einem Aufsatzrahmen kaschieren können ,den ich aber nicht verschweissen durfte.
Also hab ich die Sitzbank angepasst....
@Powerpummi
Du machst das schon,ich bleib hier dran
Wenn du Fußrastenhalter original lassen willst schau mal nach welchen aus einem anderen Baujahr die sind filigraner
und nimms den anderen nicht übel die wollen nur spielen...
_________________________
Gruß Stephan
Gruß Stephan
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10751
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Strip the Brick
Moin Pumi,
schön das du die Linie der Dämpferaufnahme fortgeführt hast. Die K ist in Bezug auf eine gefällige Linie schon eine Hausnummer, also Respekt.
Bekommst du schon hin, bist ja nicht ganz unvorbelastet .
Was machst du mit det Luftzuführung? Da habe ich schon die abgefahrensten Lösungen gesehen.
Gespannte Grüße
Sven
schön das du die Linie der Dämpferaufnahme fortgeführt hast. Die K ist in Bezug auf eine gefällige Linie schon eine Hausnummer, also Respekt.
Bekommst du schon hin, bist ja nicht ganz unvorbelastet .
Was machst du mit det Luftzuführung? Da habe ich schon die abgefahrensten Lösungen gesehen.
Gespannte Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427