Hi,
alles wirklich sehr gut und auch schön gemacht. Mein einziger Kritikpunkt ist (bei fast allen) GS Umbauten, dass der Tank hinten quasi „runterhängt“. Das versaut meiner Meinung nach die komplette Linie. Ist relativ einfach zu beheben. Hinten an der Tankhalterung einen Spacer rein und vorne am Tank neue Gummis rein die aussermittig befestigt sind.
Wie gesagt, schöner Umbau.
Gruss micha
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- onkelheri
- Beiträge: 1970
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Ich find es sehr gelungen...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
..weiter gings heute.
Die Tauchrohre habe ich schwarz gelackt. Hatte ich ja angekündigt, gefällt mir besser als das vorherige silber. Am Kennzeichenhalter habe ich die Beleuchtung verkabelt. Möglichst unauffällig verlegt.
Dann hatte ich mir gelochte Bremsscheiben der GS550 M Katana besorgt, in der Hoffnung (..und eigtl hatte ich das auch so verstanden hier im Forum..) dass die an die 550E passen.
Passen net, Innere Bremsbelag liegt an dem Innenkranz an, siehe Bilder.
Die Tauchrohre habe ich schwarz gelackt. Hatte ich ja angekündigt, gefällt mir besser als das vorherige silber. Am Kennzeichenhalter habe ich die Beleuchtung verkabelt. Möglichst unauffällig verlegt.
Dann hatte ich mir gelochte Bremsscheiben der GS550 M Katana besorgt, in der Hoffnung (..und eigtl hatte ich das auch so verstanden hier im Forum..) dass die an die 550E passen.
Passen net, Innere Bremsbelag liegt an dem Innenkranz an, siehe Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8252
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Könnte es sein, dass es bei den Scheiben je nach Hersteller Formabweichungen gibt? Dass also die Speichen der Bremsscheibe beim einen Hersteller konvex und beim anderen konkav ausgebildet sind? Oder sonst irgendwie in der Form abweichen?
Ne andere Erklärung, dasss es beim einen passt und beim anderen ned, fällt mir da auf die Schnelle ned ein.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Mir fällt spontan auch was auf. Irgendwas passt da nicht zueinander. Aussendurchmesser der Scheibe zu gross od. der
Bremszangenadapter falsch. Die Beläge sitzen nicht in Flucht zur Reibfläche der Scheibe. Die Beläge müssen min. 10 mm
nach aussen wandern.
Gruß
Bernd
Bremszangenadapter falsch. Die Beläge sitzen nicht in Flucht zur Reibfläche der Scheibe. Die Beläge müssen min. 10 mm
nach aussen wandern.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Welche Bremssättel hast du in der Kombination? Die von der E oder hast du die von der Katana genommen - oder sind das diegleichen??
@BerndM: Ja sitzt nicht in der Flucht, da der Belag ja unten anliegt. Ich konnte dann die Schrauben der Bremssattel-Tauchrohrverbindung nicht weiteranziehen.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Bei mir ist die Bremszange von innen an die Gabel montiert...da passt auch die Flucht.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Das war bei meiner so montiert als ich sie gekauft hatte. Ist ne GS von 79. Ich hab dann allerdings originale gelocht und angebaut da mir die besser gefielen.
Gruß Ralf.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Moin,
ich meinte Lukas hat die Sättel falsch montiert.
Der Bremssattel wird von der Innenseite der Befestigungslasche an dem Gabelholm montiert.
Er hat den Sattel von außen aufgeschraubt, wie immer er das auch geschafft hat, weil das Gewinde im Bremssattel steckt.
Grüße
Sven
ich meinte Lukas hat die Sättel falsch montiert.
Der Bremssattel wird von der Innenseite der Befestigungslasche an dem Gabelholm montiert.
Er hat den Sattel von außen aufgeschraubt, wie immer er das auch geschafft hat, weil das Gewinde im Bremssattel steckt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427