caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 550 caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Hab das Häubchen mal poliert. Ist schön geworden. Mit dem Abgasstrom hab ich keine Bedenken. Die Nähte gehen ja nicht durch. Ich hab das ohne Zusatz verlaufen lassen. Da ist kein Durchbrand innen der stört.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10639
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
...und jetzt ein Bild am Moped
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
So schauts montiert aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Ungewöhnlich, aber sehr sehr geile Idee. Find ich gut
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Aus der Not heraus. Im Lampentopf ist der Tacho montiert. Da man den haben muss war kein Platz für den Drehzahlmesser unter der Haube. Das hätte die Sicht auf den Tacho behindert. Das wollte ich auch nicht. Mir persönlich ist der Drehzahlmesser wichtiger. Auf den Tacho schau ich eh nicht. TÜV sagt aber der Tacho ist ein muss incl. guter Einsehbarkeit.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1877
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Sieht absolut gut aus, mit dem aussenliegenden DZM.
Worauf ich gespannt bin, und ich vermute, Du selbst sicher auch, wie sich das aerodynamisch auswirkt, der DZM, beim Fahren. Könnte aber durchaus auch sein, dass der Ring der Verkleidung die Strömung vom Fahrtwind sowie darüber wegleitet..
Gruß vom SemmeL
PS: denn selbst ein kleines Schild an der KLX macht wirkilch was aus, was die Fahrtwind angeht. hätt ich nie geglaubt.
Worauf ich gespannt bin, und ich vermute, Du selbst sicher auch, wie sich das aerodynamisch auswirkt, der DZM, beim Fahren. Könnte aber durchaus auch sein, dass der Ring der Verkleidung die Strömung vom Fahrtwind sowie darüber wegleitet..
Gruß vom SemmeL
PS: denn selbst ein kleines Schild an der KLX macht wirkilch was aus, was die Fahrtwind angeht. hätt ich nie geglaubt.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
OnlinevanWeaver
- Beiträge: 2357
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Feinste Handwerkskunst.
....der Übergang zur Lampe ist mir zu "spitz", deshalb siehts ziemlich lang aus.
....der Übergang zur Lampe ist mir zu "spitz", deshalb siehts ziemlich lang aus.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Hast du gleich zwei gemacht...... Echter Hingucker
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Die auf dem Boden ist die alte. War genauso von der Form, nur kleiner. Dadurch konnte ich bei der den Drehzahlmesser nicht so einbauen. Hätte kacke ausgesehen. Die kommt jetzt in die Tonne.
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Hallo Garagenschlosser,Garagenschlosser hat geschrieben: ↑4. Nov 2021 Die auf dem Boden ist die alte. War genauso von der Form, nur kleiner. Dadurch konnte ich bei der den Drehzahlmesser nicht so einbauen. Hätte kacke ausgesehen. Die kommt jetzt in die Tonne.
DAS würde ich mir noch überlegen! Dafür findet sich doch gewiß ein Liebhaber.
(Ich nicht, aber ich bin mir sicher daß!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')