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SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
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- mrairbrush
- Beiträge: 3098
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Den Dekompressionshebel kann man weglassen, stört nur.
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Du sagtest, du haste einen Tacho über? bedeutet es auch, dass du vorne die Schnecke getauscht hast?
Frage rein aus nicht Eigeninteresse
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- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage nicht hier (TT IoM)
Tacho habe ich über, aber keine Schnecke. Sowohl der China-Tacho als auch der MMB-Tacho passen von der Übersetzung und vom Wellendurchmesser her ohne Änderung.
Tacho habe ich über, aber keine Schnecke. Sowohl der China-Tacho als auch der MMB-Tacho passen von der Übersetzung und vom Wellendurchmesser her ohne Änderung.
Gruß Michel
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
So - es hat sich wieder ein bischen was getan ...
- "selbstgesprayten" Lacksatz im Used Look angebaut
- neue Halter für den vorderen Fender gefräst (der Dunlop K70 ist um einiges höher wie der Bridgestone BT)
- TÜV-konformen Lenker angebaut - keiner wollte den konifizierten Magura eintragen, vlt. muss ich mal in den Odenwald
- Schnorchel der Kurbelgehäuse-Entlüftung entfernt
- Fußrasten vom Chinamann angebaut
- Iridium-Kerze und Stecker ohne Widerstand eingebaut
- neue Zündspule eingebaut
- "Klangbild" optimiert
- 12mm-Bremspumpe angebaut: man kann jetzt tatsächlich einen Druckpunkt spüren und dosieren
- "selbstgesprayten" Lacksatz im Used Look angebaut
- neue Halter für den vorderen Fender gefräst (der Dunlop K70 ist um einiges höher wie der Bridgestone BT)
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- Schnorchel der Kurbelgehäuse-Entlüftung entfernt
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Gruß Michel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Schaut gut aus, aber ich glaube, ein gelbes Schutzblech hinten käme noch besser!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Da bin ich absolut bei Dir, Andreas, gelb hinten macht die ganze Sache "rund"!
Bin mir nur ned ganz sicher, ob das so auf dem Chrom gut halten wird?
PS: ich suche ja auch noch ein grünes für hinten am GiftZwerg, aber die Z 250A-Bleche sind absolut selten in der Farbe
Bin mir nur ned ganz sicher, ob das so auf dem Chrom gut halten wird?
PS: ich suche ja auch noch ein grünes für hinten am GiftZwerg, aber die Z 250A-Bleche sind absolut selten in der Farbe
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
- Beiträge: 10716
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
...die einzig mögliche Lackierung für eine Yamse, wenn sie hier im Forum präsentiert wird.
@Semmel: ist doch RAL, einfach folieren, dann kann man es auch wieder ändern.
@Semmel: ist doch RAL, einfach folieren, dann kann man es auch wieder ändern.
Zuletzt geändert von sven1 am 26. Jun 2022, insgesamt 1-mal geändert.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Schön geworden!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
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- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Folie is ne Idee, das hätte in meinem Fall auch kein Risiko, dass der A-Fender an der C dann nicht passt..
Wer macht sowas? Ich weiß, google - aber vielleicht hat hier wer gute Erfahrungen gemacht
Danke@sven1
Wer macht sowas? Ich weiß, google - aber vielleicht hat hier wer gute Erfahrungen gemacht
Danke@sven1
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Also, ich behaupte mal, das ist Alu
Tatsächlich wäre Svens Vorschlag gar nicht schlecht und haltbar auf jeden Fall. Machen tun das einige, auch hier im näheren Umkreis. In der Nachbarschaft hat einer sein komplettes Auto in Effektfolie "verpacken" lassen... Einfach die nächste Fahrzeugfolierung, oder Werbe-Firma suchen.
Aber es soll ja Used-Look sein, also einfach anschleifen und lackieren
Tatsächlich wäre Svens Vorschlag gar nicht schlecht und haltbar auf jeden Fall. Machen tun das einige, auch hier im näheren Umkreis. In der Nachbarschaft hat einer sein komplettes Auto in Effektfolie "verpacken" lassen... Einfach die nächste Fahrzeugfolierung, oder Werbe-Firma suchen.
Aber es soll ja Used-Look sein, also einfach anschleifen und lackieren