Hy Vergaseronkel,
danke für deine technisch "fundierte" Antwort.
Vergaseronkel hat geschrieben: ↑2. Mai 2023
Verstehe, dann haben wir uns das nur eingebildet und ganz umsonst den Motor zerlegt?
Findet sich solch eine oder auch ähnliche Aussage in meinem Beitrag?
Aber ich bringe dir meine Sicht zum Thema gerne näher.
Das die Motoren der HD/HC Serie etwas anderes als die JC Motoren sind ist dir ja sicher bekannt?
Dein Sohn hat evtl. einfach Pech gehabt und die eine von zig Tausend Pumpen erwischt die kaputt ging oder es war etwas anderes am Motor nicht in Ordnung und er ging darum fest.
Das von Falschluft, defekten KW Simmerringen bis Jugendlichem Übermut incl. das vergessene Öl nachfüllen nach dem Motorrschaden,damit Papi nicht schimpft,alles schon Mal da war ist sicher auch bekannt.
Erster Übeltäter ist gerne die Ölpumpe,ob sie es war oder nicht!
Der Motor wird zerlegt, instandgesetzt und funktioniert wieder. Klarer Fall die Ölpumpe war schuld......
Die tatsächliche Ursache wird selten gesucht da man den vermeintlich Schuldigen ja bereits klar gefunden hat.
Und dann kommen so Super Ratschläge wie von dir die sich genau auf einem Beispiel berufen.!
Ich übertrage deinen Rat einmal damit es verständlicher wird,ich hatte einmal einen VW Passat an dem die Servolenkung fest ging und er im Fahrbetrieb nicht mehr Lenkbar war was zu einem Unfall führte .
Was nun? Grundsätzlich die Servolenkung still legen,denn die kann ja zum Unfall führen????
Oder um dein Fachgebiet zu nehmen,
Ich hatte vor langer Zeit einen schlechten Überholsatz von Keyster! Besser nicht kaufen die Taugen alle nichts!!!!
Wie du siehst die gleiche Polemik wie dein Ratschlag.
Gruß Zippo