forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 598
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von TeaLow »

Gefragt war (Manni hat ja jetzt Teile) M6 Gewindezapfen und M3 Gewindebohrung.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5117
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von GalosGarage »

Oh je, nicht gesehn. Das ist aber schon exotisch.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 526
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Ja leider und daher wohl auch der Preis, wenn man sie findet.
Die Teile aus der Bucht hatte ich mir unnötigerweise in verschiedenen Dimensionen bestellt. Da wusste ich noch nix über den Exoten.
Aber jetzt ist ja alles gut :grin: .

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 216
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von HS96 »

Ist der original Adapter nicht M5 auf M3? Statt M6 auf M3 :versteck:

Aber ist ja auch egal, jetzt passt es ja.

Es wäre auch mit einer M5 Langmutter gegangen, vom Blech aus kommend eine kurze M5 Schraube durch und am Glas das Loch lässt sich an der Standbohrmaschine auch sehr gut aufbohren. So hab ich da zumindest bei 2 von 3 Rücklichtträgern bei mir gemacht .
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Zissel »

NTVKCR hat geschrieben: 2. Mai 2024 Die Teile gibt´s in allen möglichen Größen. z.B.:

https://www.ebay.de/itm/175296254944?it ... R_i3kfnmYw
... und da eine M3-Langmutter einkleben, dann lacht die Nr. 9.

Aber das sind auch nur ärgerliche Einzelspitzen, die in der Gesamtrechnung untergehen. Letztendlich zählt nur die. Bzw. wenn man sich hinterher am Endergebnis freut, hat man das eh vergessen :wink:
Gruß Martin

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 598
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von TeaLow »

HS96 hat geschrieben: 2. Mai 2024 Ist der original Adapter nicht M5 auf M3? Statt M6 auf M3 :versteck:
Richtig, sorry! M5 aus M3
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10619
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von sven1 »

Auch wenn es jetzt zu spät ist

https://www.ebay.de/itm/226083973468?gc ... 6XLaYfuwQn

Und dazu eine M5 Langmutter.

👍meinen Respekt, du gibst echt ordentlich Gas bei der Wiederherstellung der CB.

Grüße Sven

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Zissel »

Ich glaube, der Sven hat den Ideen-Contest eindeutig gewonnen :respekt:
Gruß Martin

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5117
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von GalosGarage »

gibts sogar fertig. Ob die Länge passt, ist ne andere Sache.

https://www.ebay.de/itm/225110963258?_t ... 2ZV1XF9A1G

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 598
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Zissel »

Ok, der Pokal geht weiter an Galos :mrgreen:
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik