Die Suche ergab 102 Treffer

von figaro72
23. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Habe mit Scheuerlein mal Kontakt aufgenommen, sie nehmen 139€ fürs schleifen und 270 für die Kolben. Auf meine Bilder hin meinte der Inhaber, die Spuren am rechten Zylinder+Kolben würden seiner Meinung nach auf ein zu fettes Gemisch hindeuten. Könnte passen, die rechte Kerze war ja auch schwarz und ...
von figaro72
21. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo Stefan, das wäre es evtl. Aber ich weiss ja auch nicht, was der Ebay-Motor schon so alles erlebt hat. Laut diesem Bericht : http://www.z440ltd.de/zeitung/z2.htm kam es wohl öfter vor, daß Motoren schon bei 25.000km deutliche Verschleißspuren hatten. Meiner hat jetzt ca 55.000. Habe aber die Ve...
von figaro72
21. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

vielen Dank für Eure Einschätzung. Die Kolbenringe stehen deutlich raus, auf dem Foto täuscht es etwas da der Kolben an der Stange anliegt . Ich werde wohl trotzdem neue Kolben montieren und den Zylinder ausschleifen und honen. Scheuerlein in Ansbach bietet Kolben für 275 Euro an. Ich würde den Zyli...
von figaro72
18. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

ich habe Heute mal den zylinder runter genommen, aufgefallen ist mir, daß die linke Kerze rehbraun war, die Rechte Ölig feucht. Die Kopfdichtung war noch jungfräulich. Die Kolbenringe sind auch noch alle da wo sie hingehören. Leider kann ich immer nicht beurteilen, ob die Spuren an Kolben und Zylind...
von figaro72
15. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Re: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo,
der Ölstand ist um die rausgedrückte Menge an Öl gesunken. das passt also. Sowas kann ja glaub ich auch von abgenutzten Kolbenringen kommen oder? aber doch nicht von jetzt auf gleich?

Ich hoffe noch auf irgendein Stück Dichtung o.ä welches vielleicht nur was verstopft hat?
von figaro72
15. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 752

Kawasaki 440 LTD viel Öl aus Kurbelgehäuseentlüftung

Verehrte Schrauberkollegen, nach einer längeren Fahrt von ca 300km merkte ich gestern, daß das ganze Moped verölt ist. Ich stand im Stau als mich ein Kumpel drauf aufmerksam machte, daß es tropft... Ich bin selbstverständlich sofort stehengeblieben! Das Öl läuft also in Strömen durch den Schlauch de...
von figaro72
11. Okt 2017
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» LTD 440 goes Low Budget-Chopper
Antworten: 41
Zugriffe: 2160

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

nicht wirklich aber ich kann hier gerne mal mein Problem mit der Tanklackierung erwähnen in der Hoffnung, Daß dir nicht ähnliches passiert. Der Tankdeckel der LTD ist ja per Klappmechanismus festgeschraubt. Bei mir hebt sich um diese Schrauben der Lack, da die Kraftstoffdämpfe wohl unter den Lack dr...
von figaro72
4. Okt 2017
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 2188

Re: Umbau Z440

So, wie siehts denn aus? Zeig doch mal ein paar aktuelle Bilder!

Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche

windows