Die Suche ergab 94 Treffer

von figaro72
Mi 11. Okt 2017, 18:43
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] LTD 440 goes Low Budget-Chopper
Antworten: 41
Zugriffe: 1405

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

nicht wirklich aber ich kann hier gerne mal mein Problem mit der Tanklackierung erwähnen in der Hoffnung, Daß dir nicht ähnliches passiert. Der Tankdeckel der LTD ist ja per Klappmechanismus festgeschraubt. Bei mir hebt sich um diese Schrauben der Lack, da die Kraftstoffdämpfe wohl unter den Lack dr...
von figaro72
Mi 4. Okt 2017, 19:40
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Z440

So, wie siehts denn aus? Zeig doch mal ein paar aktuelle Bilder!

Grüße
Michael
von figaro72
Mi 4. Okt 2017, 19:38
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Hanau !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Hallo aus Hanau !!!

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Umbau!

viele Grüße
Michael
von figaro72
So 16. Jul 2017, 20:17
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Kawasaki Rahmen kürzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Kawasaki Rahmen kürzen

wie siehts denn mittlerweile aus? wurde das Projekt weitergeführt?
Grüße
Michael
von figaro72
So 16. Jul 2017, 20:12
Forum: BMW
Thema: [BMW] Neues Projekt r80/7
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Neues Projekt r80/7

so, das hat nun doch alles etwas gedauert..... habe erst jetzt die Bremse ausgebaut, Sattel überholt mit neuen Dichtungen und Gummis und Belägen. Den Bremszylinder entrostet , neu lackiert und Stahlflex montiert. Nächsten Sonntag werde ich die Bremse wieder montieren. Ich hoffe ich bekomme die beide...
von figaro72
Fr 23. Jun 2017, 20:10
Forum: Roadster
Thema: [Kawasaki] 440 LTD Umbau
Antworten: 87
Zugriffe: 4195

Re: 440 LTD Umbau

So, mal ein kleines Update von mir, ich habe nun die ersten 1000km nach dem Umbau zurückgelegt, alles ist toll soweit. Leider wurde die Sitzposition nach wenigen Kilometern bereits unerträglich. Die Sitzhöhe in Verbindung mit den original Fußrasten haben zu Krämpfen im Schienbein geführt. Ich habe a...
von figaro72
Mi 22. Feb 2017, 21:42
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Z440

Also ich hab meinen Motor erstmal abgedampft. Dann mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann den Rumpf und Zylinder mit diesen Plastik-Schleifbürsten für die Bohrmaschine (gibts in blau und orange) oder Messingbürstenaufsatz bearbeitet (immer wieder mit WD 40 einsprühen) . Danach den Rumpf nochmal mit sch...
von figaro72
Di 21. Feb 2017, 20:23
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Z440

Man könnte natürlich auch die Original Sitzbank-Grundplatte bearbeiten und flacher abpolstern und neu beziehen. Meine neue Sitzbank ist nun in Ermangelung aller originalen Halterungen mittels einer Harley-Lenkerklemme an der Querstrebe verschraubt. Ich finds gut, hat aber den Nachteil, daß ich die S...
von figaro72
So 19. Feb 2017, 00:05
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Z440

Bambi hat geschrieben:Da ist er ja, der Michael/figaro! Ich wollte Dich bzw. Deinen Umbau gerade als leuchtendes Beispiel für diese eher schwierige Basis abführen ...
Schöne Grüße, Bambi
danke, das ehrt mich!
von figaro72
Sa 18. Feb 2017, 22:26
Forum: Sonstige
Thema: [Kawasaki] Umbau Z440
Antworten: 29
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Z440

Ich bin sehr gespannt was Du draus machst. Meine war ja auch 35 Jahre alt und die Kabel allesamt noch recht flexibel. Ich habe lediglich die ganz dicken Kabel (Batterie, Masse, Rahmen, Pluspol zu dem Magnetschalter usw. ) neu gemacht da diese doch am Ende recht oxidiert waren . Der Schaltplan ist be...

Zur erweiterten Suche