forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 39 Treffer

von carstenatlantic
14. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2122
Zugriffe: 145026

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Am besten gefällt mir dieser Satz:
"Bei diesen frühen Baujahren ist der Endtopf frei wählbar, solange eine CE Nummer auf dem Endtopf vorhanden ist)"
:banghead:
Muss man dann die CE Konformitätserklärung mitführen? :grinsen1:
von carstenatlantic
5. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kabelbaum ummantelung
Antworten: 22
Zugriffe: 997

Re: Kabelbaum ummantelung

Ich würde Bougierrohr nicht empfehlen.
Wenn Wasser eintritt, sammelt es sich darin.
Normalerweise reicht tapen mit Klebeband (es sollte wasserfestes, verrottungsfestes sein) und an mechanisch belasteten Stellen Geflechtschlauch oder Wellrohr.
Rahmen und anliegende Teile schützen!
von carstenatlantic
25. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Benötige Hilfe beim Drucken eines Lampenhalters (CAD/3D)
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Benötige Hilfe beim Drucken eines Lampenhalters (CAD/3D)

Hallo Marcel, das sehe ich keider genau so wie Bernhard. Eine Scheinwerferhalterung wär mir als 3D Druck auch zu riskant. Der von dir eingezeichnete Halter ist ja gar nicht 3D, kann man problemlos aus Blech herstellen, sieht dann auch noch filigran aus. Breite des Scheinwerfers kannst du mit Hülsen ...
von carstenatlantic
8. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Honda CB Benzinfilter aus Tank ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 417

Re: Honda CB Benzinfilter aus Tank ausbauen

Zum restlosen Entleeren einen ausreichend großen Lappen rein stopfen, schütteln und wieder raus ziehen!
Der Stoff saugt die letzten Reste auf.
von carstenatlantic
4. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» VF-Bastard
Antworten: 14
Zugriffe: 1094

Re: Honda» VF-Bastard

Heute in der Garage mal ein wenig mit den Teilen rumgespielt... ohne Verkleidung.jpg Style 2.jpg Style 1.jpg Ich möchte am liebsten wieder eine Halbschale montieren. Naked sieht die VF mit der langen Gable und dem 16Zoll Vorderrad merkwürdig aus... Ich hab auch schon eine Halbschale von der VF1000 (...
von carstenatlantic
2. Jan 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Halbschale Scheinwerfer eckig
Antworten: 24
Zugriffe: 966

Re: Halbschale Scheinwerfer eckig

Hallo,
ich hab mal nachgemessen...
Breite 190mm, Höhe 130mm.
Ich hätte noch einen über, falls Interesse besteht.
von carstenatlantic
31. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» VF-Bastard
Antworten: 14
Zugriffe: 1094

Re: Honda» VF-Bastard

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch, irgendwie bin ich mir unsicher, was ich aus meinem Projekt jetzt wirklich machen soll... Ich hatte mir ursprünglich in den Kopf gesetzt, eine Mischung aus VF und VFR zu bauen, da ich einen sehr guten VFR Motor hier liegen habe und ich die zahnradge...
von carstenatlantic
29. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» VF-Bastard
Antworten: 14
Zugriffe: 1094

Re: Honda» VF-Bastard

Hallo zusammen, ich war heute bei einem User aus diesem Forum und habe seine VF-Projektreste aufgekauft. Habe nun zwei Rahmen, Motoren und Fahrwerke sowie diverse Kleinteile. Zeugs genug zum Basteln. In diesem Zusammenhang habe ich auch endlich probiert, was mich schon immer brennend interessiert ha...
von carstenatlantic
26. Dez 2019
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 640
Zugriffe: 17301

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

sven1 hat geschrieben:
26. Dez 2019
Stell doch bitte mal ein Foto davon ein, auch vom Typenschild.
Grüße
.Sven
Hi Sven,
ich bin gerade nicht zuhause, es war dieses Angebot:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr ... 976336990

Zur erweiterten Suche

windows