forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 240 Treffer

von ed881
23. Dez 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

Ich hab die Feder neu verzinkt im Austausch der alten Teile von Micha (Polierteufel) bekommen. Er hat im Normalfall alle Teile da.
von ed881
8. Dez 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

Guten Morgen. vielen Dank erst einmal für eure Hilfe und euer Bemühen. Ein Haken der Feder ist um 90° gedreht. Das war bei meiner nicht so. Das ist auch nicht die originale, ich habe die neu verzinkt vom Michael erhalten. So sah die nach erneutem Ausbau aus: feder.jpg Ich habe dann den entsprechende...
von ed881
2. Dez 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

Hallo Bernd. Danke für deine rasche Hilfe. Habe das nun so eingehängt, die Funktion scheint irgendwie noch nicht so richtig gegeben zu sein. Wenn ich den Choke „betätige“ sollten da beide Klappen gleich zu gehen? Das machen die auf jeden Fall nicht. Und wenn ich den Choke Hebel wieder zurück schiebe...
von ed881
2. Dez 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

Kann mir einer sagen, wo die Feder eingehängt wird, die hoffentlich auf dem Foto zu erkennen ist. Das ist am Choke-Hebel.
von ed881
29. Nov 2020
Forum: CB Four
Thema: Honda» Projekt Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 2760

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Lässt du das so mit den Wago Klemmen oder ist das erstmal provisorisch?
von ed881
26. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 667
Zugriffe: 47637

Re: Honda» mapfls CX

Kann man da nicht jedes normale Batterie-Pol-Fett verwenden?
von ed881
25. Nov 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronik Bastelei mit Arduino (Selbstbau Tacho, DZM etc)
Antworten: 355
Zugriffe: 53074

Re: Elektronik Bastelei mit Arduino (Selbstbau Tacho, DZM etc)

SebastianM hat geschrieben: 22. Jul 2020 Daran liegt es nicht. Auch bei versorgung via powerbank treten die Probleme auf
Hi Sebastian, hast du die Probleme mittlerweile in den Griff bekommen?
von ed881
24. Nov 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 667
Zugriffe: 47637

Re: Honda» mapfls CX

f104wart hat geschrieben: 24. Nov 2020 ... Fett verringert den Reibwert, was einerseits die Selbsthemmung der Schraube verringert und andererseits das Drehmoment verfälscht. ...
Trifft dies auch zu wenn das Gewinde nicht gefettet ist, also wirklich nur der Teil ohne Gewinde?
von ed881
24. Nov 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

f104wart hat geschrieben: 24. Nov 2020 ...Den Scheinwerfer schiebst Du aber schon noch witer nach oben, oder? :?
Ja ja auf jeden Fall. Der ist noch nicht geklemmt und nur der Optik wegen nur schonmal dran damit man sehen kann wie es werden soll.
von ed881
24. Nov 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Eddys CX500
Antworten: 233
Zugriffe: 24006

Re: Honda» Eddys CX500

Hallo zusammen, nach sehr langer Pause bin ich endlich einmal wieder dazu gekommen etwas am Moped zu machen. Mittlerweile steht es auf Räder und der Motor ist eingebaut: Noch vor 3 Wochen ca: IMG_20201108_214427.jpg Aktuell: IMG_20201121_223526.jpg Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut. Krümmer...

Zur erweiterten Suche

windows