forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 359 Treffer

von Tribsa
12. Mär 2018
Forum: Filme & Videos
Thema: Der gestohlene Rekord
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Der gestohlene Rekord

Respekt vor der Lebensleistung der MZ Leute! Die Japaner wussten damals tatsächlich nicht wie Zweitaktmotor geht. Auch die Spanier hatten mit ihren begrenzten Möglichkeiten damals schon mit der Ossa eine schnelle Zweitakterin am Start. Allerdings-so gerne ich einfache Zweitakter mit kleinen Hubräume...
von Tribsa
20. Dez 2017
Forum: Filme & Videos
Thema: The Vintagent Video
Antworten: 47
Zugriffe: 2855

Re: The Vintagent Video

Was sind das für Profilneurosen? Woran liegt es, dass zunehmend irgendwelche überdrehten Kunstschlosser sich an Motorrädern auslassen? Ich klicke in einem Café Racer Forum ein Video zum Thema Vincent an und frage mich am Ende, ob ich im falschen Film bin. Dann ist gleich wieder zu lesen, dass es ich...
von Tribsa
6. Dez 2017
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Original und "Fälschung"
Antworten: 41
Zugriffe: 4000

Re: Laverda» Original und "Fälschung"

Moin, ein optisch sehr gelungener Umbau!. Diese Laverdas haben mich schon immer fasziniert. Allerdings: Sie verführen mit drahtiger Optik, um dann mit hohem Gewicht zu erschrecken. Der Rahmen der 500er wiegt 29 kg! Wie schafft man das bei den paar Rohren und warum macht man sowas? Auch die Motoren s...
von Tribsa
22. Nov 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2018 - Vorstellung und Bestellinfo
Antworten: 23
Zugriffe: 4754

Re: Forumskalender 2018 - Vorstellung und Bestellinfo

Moin Obelix, Kleine Anregung: wie wäre es, wenn auf den Rückseiten oder in einem Anhang noch jeweils ein kleiner Vorstellungstext der Motorräder erscheinen würde? Welche Basis, was wurde gemacht? Wenn die Kalender noch nicht im Druck sind, darf ich noch ich an meinem Titel noch was meckern? :friends...
von Tribsa
20. Nov 2017
Forum: Filme & Videos
Thema: Rennsport "In den guten alten Zeiten"
Antworten: 32
Zugriffe: 3075

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Ich empfehle für lange Winterabende dazu die Lektüre der Autobiographie von Jim Redman. Ganz großes Kopfkino und eine echte Zeitreise in die Epoche Hailwood und Co. Den Helden meiner Kindertage. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Jim-Redman+Jim-Redman-Die-Autobiographie/id/A02aUtSj01ZZb Ich ersch...
von Tribsa
19. Nov 2017
Forum: Filme & Videos
Thema: Rennsport "In den guten alten Zeiten"
Antworten: 32
Zugriffe: 3075

Re: Rennsport "In den guten alten Zeiten"

Noch etwas früher:
von Tribsa
19. Nov 2017
Forum: Rund ums Forum
Thema: Forumskalender 2018 - Vorstellung und Bestellinfo
Antworten: 23
Zugriffe: 4754

Re: Forumskalender 2018 - Vorstellung und Bestellinfo

Sehr schön gezaubert!!
Dank an die Macher!
Sowas ist nicht „mal eben“ gemacht.
Die Mischung ist auch gelungen.


Dank und Kompliment an die Wähler.


Grüße
Jürgen
von Tribsa
17. Nov 2017
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werks-CafeRacer 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 4259

Re: Werks-CafeRacer 2018

Dann will ich auch endlich na Fantic Chopper-Retro.
https://www.google.de/search?q=fantic+c ... sMLp3uSBfM:
Jetzt, wo doch Rotax Euro4 fähige Zweitaktmotoren baut :versteck:
von Tribsa
13. Nov 2017
Forum: Papers & Blogs
Thema: Werks-CafeRacer 2018
Antworten: 51
Zugriffe: 4259

Re: Werks-CafeRacer 2018

Moin Die Kawasaki finde ich einfallslos. Der Rest ist optisch wie üblich überwiegend verunglückt in Bezug auf Ausgewogenheit von Proportionen und Linie. Die BMW muss man halt mögen, wenn mans mag.Das einzige durchdachte und originell eigenständige Design hat die Husquarna. Dass heute jeder meint, se...
von Tribsa
10. Nov 2017
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Antworten: 461
Zugriffe: 39464

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Statusanzeige mit Taster !Diese Akkus sind schön für Mopeds mit Grillmotor. Nehme ich auch nur noch da wo kein Kicker dran ist. Ansonsten reicht eine winzige 1,7ah aus dem Bereich für Steuerung von Alarmanlagen u.ä. Für 15€. Das spart noch mal Gewicht und Platz. Die Honda kann man doch antreten :win...

Zur erweiterten Suche

windows