forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 36 Treffer

von flatfile
9. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Re: Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die vielen Antworten. Endlich komme ich mal wieder dazu. Habe nun einen Valeo-Anlasser geordert. Und denke, dass ich dann mit einer 7,5 Ah-Batterie auf der sicheren Seite sein sollte. @Sven: bei dem von dir verlinkten Regler steht in der Ebay-Beschreibung, dass de...
von flatfile
18. Aug 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen

Servus, meine kleine Kuh (Vorstellung: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=281&t=20917) bekommt derzeit eine Generalüberholung und liegt zerlegt an verschiedenen Orten. Es handelt sich um eine R45 mit Umbau auf 860ccm. Was ich dabei gerne machen würde: die große, schwere Batterie gegen wa...
von flatfile
2. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2419
Zugriffe: 156382

Re: Ich hab gute Laune weil...

grumbern hat geschrieben: 2. Jan 2020 Ihr seid tatsächlich erst mit Lappen gefahren? :versteck:
Manch einer war eben weniger „Outlaw“ :cowboy:
von flatfile
2. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2419
Zugriffe: 156382

Re: Ich hab gute Laune weil...

dann gibt es jetzt noch 12 Monate Bewegungsfahrten auf Hof ind im Garten. Haben die Nachbarskinder auch gemacht, ab 17:00 Uhr mit 125' ern, immer den häuslichen Hang hoch und runter Mein Nachbar war damals der Letzte im Freundeskreis, der die 15 Jahre erreicht hat. Während wir schon über die Straße...
von flatfile
29. Sep 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: The Distinguished Gentleman's Ride
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: The Distinguished Gentleman's Ride

Schöne Vorauswahl. Leider kann ich in der Dropbox nicht gucken.
Auf dem Bild, wo dein Möp zu sehen ist, steht mein Möp genau im Blickwinkel dahinter 😉
von flatfile
13. Aug 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 Classic Roadster
Antworten: 16
Zugriffe: 2656

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Hallo Kai,

vielen Dank!

Tacho ist dieser hier:
https://www.meyer-bikes.de/index.php?pa ... rt=8000019

Welle passt auch direkt.

Beste Grüße
Konstantin
von flatfile
22. Jul 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 Classic Roadster
Antworten: 16
Zugriffe: 2656

Re: BMW» R45 Classic Roadster

@Ralf: Danke fürs Foto drehen! Sitzbank is natürlich Geschmackssache, mir war bequem das wichtigste Kriterium. 400 km am Tag war bisher kein Problem, zumindest nicht vom Hintern her. :mrgreen: Freut mich, wenn der Rest vom Moped gefällt. @Simvolmant: Danke! Mein Scheinwerfer ist von einer DKW RT. Es...
von flatfile
5. Jun 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 Classic Roadster
Antworten: 16
Zugriffe: 2656

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Hallo zusammen, Endlich mal ein paar halbwegs vorzeigbare Bilder gemacht. Sattel drauf mit neuem Polster und Bezug. Spiegel „nach unten“ gehängt. Bei Gelegenheit wollte ich mir noch eine kleine Gepäckbrücke basteln, evtl bediene ich mich da wieder im DKW- Fundus. Und die Hattech Cannonball würden mi...
von flatfile
30. Mär 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R100RT goes to...
Antworten: 80
Zugriffe: 9712

Re: BMW» R100RT goes to...

Hi,

was für Fußrasten hast du denn montiert?

Beste Grüße, Konstantin
von flatfile
25. Mär 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R45 Classic Roadster
Antworten: 16
Zugriffe: 2656

Re: BMW» R45 Classic Roadster

Danke fürs Feedback! @Sven: Inwieweit das mit dem DZM dort unten die finale Lösung darstellt, weiss ich derzeit selbst noch nicht. Das wird nun mal getestet. Ich will nächsten Winter die Elektrik komplett neu machen, allerdings fehlt mir dazu derzeit das nötige Wissen. Generell soll die Zündung über...

Zur erweiterten Suche

windows