forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 78 Treffer

von Koernchen
27. Jun 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...
Antworten: 44
Zugriffe: 6623

Re: BMW» Marke Eigenbau Roadster..., Cafe..., Brat... irgendwas...

...steht zu 99% zusammengebaut inne Garage... Musste jetzt erstmal mit der GS ein paar Kilometer sammeln, unter anderem in Irland und Schottland... Nun bin ich dabei Luft zu holen (...und Geld zu sparen) für den Endspurt... d.h. Inbetrienahme und vor allem TÜV... Ziel ist es eigentlich zum Glemseck ...
von Koernchen
7. Apr 2018
Forum: Sonstige
Thema: Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler
Antworten: 70
Zugriffe: 6064

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

...hat schon was von einem Unimog!
Bin gespannt auf den Bierkastenhalter...
...kopier ich mir dann für die GS...😎
von Koernchen
7. Apr 2018
Forum: Sonstige
Thema: Moto Guzzi» T4 auf dem Weg zum Scrambler
Antworten: 70
Zugriffe: 6064

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T4 auf dem Weg zum Scrambler

...mal was anderes!!!
Hast du auf der anderen Seite auch so ne Seitenpfeife montiert?
Wenn das Ding hinten noch ein paar Zentimeter höher wäre, würde sie mir noch besser gefallen...
Richtig cooles Ding!!!

Gruss aus dem Sauerland!

Jörg
von Koernchen
29. Mär 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Schnellverschlüsse erlaubt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Schnellverschlüsse erlaubt ?

Die R1200GS hätte auch welche... zumindest bis 2007
von Koernchen
22. Feb 2018
Forum: Fahrerlager
Thema: passt 77er BMW Tank auf 94er BMW Rahmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: passt 77er BMW Tank auf 94er BMW Rahmen?

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, ist das eigentliche Problem die Elektrik. Die must du komplett ändern, da die bei den Monolever und den Paralevermodellen (die Mystique müsste eigentlich ne Paralever sein, mit der Gelenkschwinge) unterm Tank sitzt. Auch die Halterung für die Steckkontakt...
von Koernchen
7. Feb 2018
Forum: BMW
Thema: BMW» R100
Antworten: 107
Zugriffe: 9223

Re: BMW» R100

Hab gerade den zweizügigen Gasgriff von Tomasseli verbaut... war problemlos...
Wobei es da auch etwas von Magura gibt...
von Koernchen
6. Feb 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Passender Ölkühler gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Passender Ölkühler gesucht

Ich hab an meiner R100 auch nen Setrab Ölkühler verbaut. Bei bat-motorsport.de haben die auch die passenden Leitungen und Verschraubungen.
Ich hab mir auch die Ölkühlerhalterung selber gebaut...
Sehe mal zu das ich davon Morgen mal nen paar Bilder mache...
von Koernchen
29. Jan 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sitzbänke aus CHN, die wohl 1000ste
Antworten: 23
Zugriffe: 1284

Re: Sitzbänke aus CHN, die wohl 1000ste

Sitzbank.png
...die Sitzbänke passen übrigens ziemlich gut auf die BMW Heckrahmen,die bei Kickstarter angeboten werden!
von Koernchen
29. Jan 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Sitzbänke aus CHN, die wohl 1000ste
Antworten: 23
Zugriffe: 1284

Re: Sitzbänke aus CHN, die wohl 1000ste

...hab da auch gute Erfahrungen mit gemacht! Die Lieferung erfolgte direkt aus Bremen und deshalb auch ohne Besuch beim deutschen Zoll und das für einen ganz kleinen Kurs... ich habe deshalb zwei Sitzbänke zum probieren sozusagen... Wenn alles fertig ist kann man mit der Schale immer noch zum Polste...
von Koernchen
21. Jan 2018
Forum: Bremsanlage
Thema: Anschlüsse und Stahlflex für BMW Brembo Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Anschlüsse und Stahlflex für BMW Brembo Bremse

...glaube,das ich das hinbekomme...
Danke!

Zur erweiterten Suche

windows