forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 533 Treffer

von alk
18. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Hier die Bilder vom Zerlegen: https://s12.directupload.net/images/200518/temp/8wn9clwc.jpg Nicht nur das der Anguß des Haltebolzens im Kasten abgerissen ist. https://s12.directupload.net/images/200518/temp/zg8ar5m3.jpg Auch im Deckel ist bereits ein Riß, der deutl. Richtung innen zeigt, für die Expl...
von alk
15. Mai 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 177
Zugriffe: 11500

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Wieso soll das nicht gehen, ist doch bei der SP und DR auch nicht soviel anders?...Das der Vergaser dranpaßt sieht man doch auf den Bildern weiter vorn.
von alk
15. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Mein Motor hat def. einen echten Wellendichtring an der KW und zw. Kurbel- und Primärgehäuse mMn nur eine Papierdichtung, Filzring ist nach meiner Erinnerung nur zum Getriebe hin einer. Entlüftet wird am Zylinderfuß über den Entenschnabel direkt ins Freie, der Weg sollte für jegliches Gas/Druck einf...
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Naja nur hat bei soner Preunit, das Primärgehäuse nur wenig mit dem Kurbelgehäuse zuschaffen. Ich kann mir kaum vorstellen das sich irgendwelche Gase aus dem KG den weg in den Primärkasten suchen. Und ausgelutsch war der Motor nun auch nicht gerade, der lief eigentl wie Hexe.
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Klanglich war erstmal alles normal.
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Ich muß erstmal Muße finden mich damit zu beschäftigen, beim kurzen Blick heute morgen bei Licht viel mir erstmal nur auf das die Bruchkanten sehr sauber sind. Also ist da wohl nix schleichend passiert. Außerdem hängt einiges an Spänen am Rotor, woher die kommen wird sich hoffentl. beim Zerlegen zei...
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 16
Zugriffe: 643

Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Hallo zusammen, meine 350er macht seltsame Sachen mit mir. :cry: Gestern Abend war ich noch auf ein Bier beim Kumpel übern Berg (ca. 3km). Auf der Heimfahrt, ich war gerade über die Bergkuppe, gab es plötzlich einen Knall und mein Primärdeckel flog im großen Bogen quer über die Straße und in den Gra...
von alk
29. Apr 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!
Antworten: 27
Zugriffe: 905

Re: Honda» SL 250 K0, endlich ist Sie da!!

Die ist ja ab Werk schon so hübsch, da würde ich wohl nicht viel ändern wollen. Glückwunsch.
von alk
6. Apr 2020
Forum: MZ
Thema: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Antworten: 60
Zugriffe: 2752

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Gute Entscheidung mMn, beim TS-Motor ist das nicht ganz so unproblematisch wie beim ETZ-Motor mit dem Ausbohren. Gibt schon etliche die das gemacht haben und dann nicht rund ans Laufen bekommen haben. Das geht nicht einfach plug+play, da muß man schon etwas tiefer eintauchen. Unkomplizierter wird es...
von alk
3. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Die richtige Maschine für den Einstieg
Antworten: 71
Zugriffe: 2459

Re: Die richtige Maschine für den Einstieg

Da wäre ich sofort bei der XBR, sehr guter 1-Zylinder mit wesentl. mehr Dampf als eine SR z.Bsp. Gute Basis für Umbauten in fast jede Richtung, naja vernünftiger Chopper wirds wohl keiner.... :zunge: Und nach allem was man hört völlig solide und genügsam. Zum Teil gibts die noch wesentl. günstiger a...

Zur erweiterten Suche

windows