forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 535 Treffer

von alk
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL 600 Street Tracker
Antworten: 78
Zugriffe: 4407

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Schläuche für Turbolader o.ä. gibt es in vielen Durchmessern und tlw. auch mit Winkeln, da bin ich schon fündig geworden, oder eben was aus Alurohr biegen/schweißen (lassen) und nur ein Stück Schlauch als Adapter.
von alk
1. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Da fehlt es mir jetzt wahrscheinl. an Kreativität. Wie genau würdest du das denn mal eben Prüfen?
Kann mir gerade nicht vorstellen, wo ich da messen sollte.
von alk
1. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Was soll ich sagen, ich hab selber vom Schweißen nicht viel Ahnung, kann bestenfalls elektrisch recht starkes Material zusammen pappen. Der Mann der es versuchen sollte macht das beruflich, aber eben 90% Edelstahl und wenn mal Alu dan nur neues sauberes Material. Wenn der mir dann nach kürzem Test s...
von alk
1. Jun 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

So mein Schweißer ums Eck, hat bei dem Primärkasten kapituliert und mich an jemanden verwiesen der "so altes Gelump" öfter mal schweißt. Da ich den aber nur alle halben Jahre mal treffe und jetzt auch nicht extra dahin orgeln möchte, gabs erstmal einen neuen alten Primär. Der war zwar auch nicht das...
von alk
18. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Hier die Bilder vom Zerlegen: https://s12.directupload.net/images/200518/temp/8wn9clwc.jpg Nicht nur das der Anguß des Haltebolzens im Kasten abgerissen ist. https://s12.directupload.net/images/200518/temp/zg8ar5m3.jpg Auch im Deckel ist bereits ein Riß, der deutl. Richtung innen zeigt, für die Expl...
von alk
15. Mai 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 195
Zugriffe: 13962

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Wieso soll das nicht gehen, ist doch bei der SP und DR auch nicht soviel anders?...Das der Vergaser dranpaßt sieht man doch auf den Bildern weiter vorn.
von alk
15. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Mein Motor hat def. einen echten Wellendichtring an der KW und zw. Kurbel- und Primärgehäuse mMn nur eine Papierdichtung, Filzring ist nach meiner Erinnerung nur zum Getriebe hin einer. Entlüftet wird am Zylinderfuß über den Entenschnabel direkt ins Freie, der Weg sollte für jegliches Gas/Druck einf...
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Naja nur hat bei soner Preunit, das Primärgehäuse nur wenig mit dem Kurbelgehäuse zuschaffen. Ich kann mir kaum vorstellen das sich irgendwelche Gase aus dem KG den weg in den Primärkasten suchen. Und ausgelutsch war der Motor nun auch nicht gerade, der lief eigentl wie Hexe.
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Klanglich war erstmal alles normal.
von alk
14. Mai 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!
Antworten: 22
Zugriffe: 1057

Re: Bullet endledigt sich von Primärdeckel?!

Ich muß erstmal Muße finden mich damit zu beschäftigen, beim kurzen Blick heute morgen bei Licht viel mir erstmal nur auf das die Bruchkanten sehr sauber sind. Also ist da wohl nix schleichend passiert. Außerdem hängt einiges an Spänen am Rotor, woher die kommen wird sich hoffentl. beim Zerlegen zei...

Zur erweiterten Suche

windows