forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 523 Treffer

von alk
25. Feb 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 289
Zugriffe: 12360

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Ich höre bzw lese nicht zum ersten mal, das die simplen MZ-Dämpfer gerade für ältere Motorradumbauten ne feine Sache sind....funktionieren erstaunlich gut, sind leicht zu überholen und haben für damalige Verhältnisse einen recht großen Federweg, plus noch bekommt man sie erstaunlich günstig. Evtl. f...
von alk
19. Feb 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Identifikation M-Lenker // Schwarmwissen benötigt!
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: Identifikation M-Lenker // Schwarmwissen benötigt!

Ich habe noch einen ganz ähnlichen glaube Magura (oder wars auch Tomaselli) rumschwirren irgendwo, der ist aber entspr. markiert. Was ist das für ne Oberfläche, Lack? Eventuell tatsächlich ein Eigenbau, zumindest hier im Osten, war das in den 70er/80er Jahren recht üblich und wurde zum Teil sogar üb...
von alk
13. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorräder ausgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 1726

Re: Motorräder ausgrenzen

Was soll ich sagen, ich hab sogar schon an meinen alten Hobeln spez. IZH und Enfield versucht die was leiser zu bekommen, da es auf langen Touren mit rel. hoher Drehzahl schon mal etwas nerven kann. Weils halt laut ist, was es ja auch sein darf. Teilweise klappt das auch. Ein Prallblech hier, ein pa...
von alk
13. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorräder ausgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 1726

Re: Motorräder ausgrenzen

@Ratz: Hmmm und wenn ich mir jetzt den Speziallack der B2 Bomber besorge, kann ich dann überall so laut und schnell sein wie ich mag. Nee, es ist schon so die Toleranzgrenze der Bevölkerung scheint in jeder Richtung völlig ausgereizt zu sein, dazu kommt das jeder im Recht ist und auf dieses besteht....
von alk
13. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

:wink: Oder man hätte die obere Brücke abgenommen
von alk
10. Feb 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 32
Zugriffe: 1975

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Ich fand die Kombi aus Chromfender und rotem Lack eigtl. sehr gut.
Nur die Seitendeckel hätte ich schwarz oder dunkelgrau gemacht vorerst zumindest.
von alk
10. Feb 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 150
Zugriffe: 9847

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Danke!
Bin selber sehr gespannt wie das laufen wird und ob der kleine engl. Schalldämpfer überhaupt was dämpft.
Wenigstens ist der zerlegbar da kann man noch einwirken........
Der Krümmer kommt übrigens von der DR 650 und paßt erstaunlich gut.
von alk
10. Feb 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Antworten: 150
Zugriffe: 9847

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Hallo Tortuga,
ich versuch auch gerade mal den lang und dünn Weg an meinem derzeitigen Projekt:
http://www.bild.me/bild.php?file=337076 ... 5636_0.jpg
von alk
7. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Pulverbeschichtung entfernen

Irgendwo hab ich noch welchen, das versuch ich auf Jeden erst mal, geht mir um Naben und Felgen.
von alk
6. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Pulverbeschichtung entfernen

Schonmal danke für die Antworten.
Ich kanns ja mal mit Abbeizer versuchen.

Zur erweiterten Suche

windows