forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 68 Treffer

von kraut
4. Jul 2018
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Scrambler
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Triumph» Scrambler

Erschließt sich, auch gerade bei Scramblern , mir in keinster Weise der Sinn. Du hast recht, Sinn macht das nicht. Ich wollte aber ungetrübten Blick auf das Hinterrad. Über den Halter am Heckrahmen auf der rechten Seite würde ich noch ne kleine Tasche machen, falls der nicht ab kann. Ledertasche is...
von kraut
4. Jul 2018
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Scrambler
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Triumph» Scrambler

Hi Leute... seit letztem Herbst nenne ich eine T Scrambler 900 EFI mein eigen und habe mal angefangen, die Optik ein wenig anzupassen... Ein wenig mehr ist natürlich noch geplant (Lenker, Spiegel, Sitzbank...) sobald ich wieder ohne schlechtes Gewissen in die Haushaltskasse greifen kann... Ihr kennt...
von kraut
9. Mai 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Bereifung für XJ650
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Bereifung für XJ650

OK.... lieber Variante 1.
Und mit dem Aufkleber bekomme ich dann eine Einzelabnahme oder reicht es, wenn ich die richtige Dimension nehme?
hab jetzt 3 Reifenkombinationen gefunden für v 100/90/19 - h 120/90/18:

Dunlop Trailmax Index T
Heidenau K60 Index T
Conti TKC80 Index R
von kraut
9. Mai 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Bereifung für XJ650
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Bereifung für XJ650

Ich sehe gerade, das Problem wird bestimmt der Geschwindigkeitsindex... da die XJ mit 197 km/h eingetragen ist, müsste der Reifen ein H haben, gibt es als Enduro aber nicht. Kann ich die um 7 km/h drosseln und einen T Reifen verwenden? Z.B. Dunlop Trailmax passt auf die Kombi v 100/90/19 - h 120/90/18
von kraut
9. Mai 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Bereifung für XJ650
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Bereifung für XJ650

Hallo zusammen, ich bekomme im Herbst voraussichtlich sehr sehr günstig eine XJ650 (geschenkt) und würde sie gerne verfeinern... da bereits eine SR als Caferacer im Schuppen steht, würde ich gerne einen Scrambler daraus machen und habe auch schon ein paar Ideen. Aber: Damit das vernünftig wirkt, geh...
von kraut
8. Mai 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 Rüttelplatte
Antworten: 35
Zugriffe: 6526

Re: SR500 Rüttelplatte

Das war von einer Harley 72 (hat ja ein schön schmales Vorderrad) aus der Bucht für 16€, dann einfach Bohrbild angepasst (2 Langlöcher) und mit der Flex gekürzt ...
von kraut
5. Mai 2017
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR500 Rüttelplatte
Antworten: 35
Zugriffe: 6526

Re: SR500 Rüttelplatte

Zeit für etwas Lackpflege :mrgreen:

war ne Spezialpolitur
von kraut
10. Mai 2016
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack im Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Lack im Tank

D.h. hat sich im Benzin aufgelöst?
von kraut
10. Mai 2016
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack im Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Lack im Tank

Hallo Leute, Hab mir den Tank lackieren lassen und leider ist etwas von der nicht benzinfesten Farbe (fest ist ja nur der klarlack) durch den stutzen in den Tank gekommen... Nach dem ersten benzinkontakt löst sich die Farbe wie alte Hautfetzen ab... Löst sich das mit der Zeit ganz im Benzin oder hab...
von kraut
25. Feb 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Ergonomie, passt das Moped grober Überblick
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Ergonomie, passt das Moped grober Überblick

oder man bestückt das dorfeigene Kinderkarussell mit ein paar Laptops :lachen1:

na, ist ne Top Seite... für meine SR Stehen noch Rasten an und bislang war ich mir nicht sicher, welche Anlage es werden soll... jetzt hat man ein Gefühl dafür .daumen-h1:

Zur erweiterten Suche

windows