forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 98 Treffer

von Tobi93
6. Mär 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Frage an die Motorspezialisten zum Thema kleben.
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Frage an die Motorspezialisten zum Thema kleben.

ANsonsten habe ich persönlich mit Flüssigmetall schon gute Erfahrungen gemacht. UHU hat so etwas im Angebot. Ist super zum verarbeiten (auch Kopfüber), und man kann es bohren, Gewinde rein schneiden etc. Habe damit u.a. mal ein ausgenudeltes Gewinde repariert, ein neues rein geschnitten, und hält ;)...
von Tobi93
16. Feb 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 219
Zugriffe: 25382

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Hab heute mein aktuellstes Projekt, welches ich über den Winter gemacht habe, auch fertig gestellt-passt super zum Thema, wenn auch kein Cafe Racer :D Passt Super neben meine 250er RS .daumen-h1: Habe die Kiste letzten Herbst gekauft mit nem Motorschaden (Fresser, das übliche bei den Kisten), und ru...
von Tobi93
16. Jan 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2831

Re: Neuheiten 2019

Nun ja, MV wird sich wohl am stärksten auf die neuen F4/Brutale 1000 konzentrieren. Sollen ja , wenn sie so erscheinen wie es MV verspricht, richtige Leistungsraketen werden. ein Naked-Bike mit 200PS+ und 300 kmh+ :) Wird geil. Ich finde mittlerweile Mash sehr interessant, vor allem die Cafe Racer T...
von Tobi93
6. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 4508

Re: Werkzeugliste

Montage Ständer für vorne und hinten sind schon vorhanden, oder wurden sie schlicht vergessen zu nennen? Ohne geht beim mopped Schrauben auch kaum was ;)
von Tobi93
4. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugliste
Antworten: 74
Zugriffe: 4508

Re: Werkzeugliste

Multimeter, Crimpzange (gibt es gute Multifunktionszangen mit Abisolierfunktion von Kn..ex) plus Set mit Kabelschuhen etc, Ölfilterschlüssel, Ratschenschlüssel, Sprengringzangen (für innen und außen), Abzieher, Set Durchschläge/Splintentreiber. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Rat...
von Tobi93
11. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Neue Modelle 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 1477

Re: Neue Modelle 2019

Ich finde die bisher interessantesten Modelle 2019, was man so in den Zeitschriften liest, die zwei neuen Enfields 650er. Aus der Conti GT kann man mit einem kleinen Heckumbau was ganz feines machen, der Rest passt einfach perfekt finde ich. Und bei einem Preis von schätzungsweise unter 7000€ Neu ka...
von Tobi93
11. Okt 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2121
Zugriffe: 217244

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Lange vorgenommen, vor kurzem Umgesetzt: Endlich ein klappbares Regal mitsamt Flaschenzug zum einfachen rangieren/verladen der "kleinen" .daumen-h1: Höhe ist billiger als Fläche, und da jetzt schon wieder zwei neue Projekte in der Hütte Platz finden müssen, ist die Lösung eigentlich überfällig gewes...
von Tobi93
3. Okt 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee
Antworten: 46
Zugriffe: 3829

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Grüß Gott Rainer, komme auch aus der See-Region (nähe FN) ;) SR500 ist cool, und wenn du dir schwer tust, wird dir hier sicher geholfen ;)
Vielleicht sieht man sich mal :)
von Tobi93
17. Sep 2018
Forum: Sonstige
Thema: Honda CB 250 RS Café Racer
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Honda CB 250 RS Café Racer

Cooles EIsen, Respekt hierfür ;)
Nur der Bremsflüssigkeitsbehälter stört mMn die Optik am Lenker, gibts hier keine unauffälligere Lösung?
Weißwandreifen bzw die "Firestone" Reifen mit dem weißen Schriftzug kämen sicher auch richtig cool, im Zusammenspiel mit der Lackierung ;)
von Tobi93
8. Sep 2018
Forum: MZ
Thema: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Antworten: 57
Zugriffe: 9588

Re: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika

Holla, mords Birne , da könnte es warm werden am hintern :D Was peilst du mit dem Auspuff für eine Leistung und ein Drehmoment an, und was für einen Vergaser fährt man mit so einem Aggregat?

Zur erweiterten Suche

windows