
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Willst du den Kettenschutz nicht vielleicht hinten verrunden oder anschrägen und insgesamt ein bisschen runtersetzen? Sähe vielleicht ein bisschen gefälliger aus.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Heute habe ich nun die erste Probefahrt mit der CJ unternommen.
Das Motorrad ist nun soweit konstruktiv fertig.
Nun müssen noch die Vergaser feinjustiert werden (läuft super an, hält gut Standgas, und fährt schonmal, allerdings habe ich auf der heutigen, ersten kleinen Probefahrt noch Probleme im Ansprechverhalten festgestellt), die Gummileiste in Fahrtrichtung rechts an der Sitzbank befestigt werden, dann das gesamte Fahrzeug gereinigt und aufpoliert werden.
Danach sollte dem Prüfstandslauf und der Abnahme nichts mehr im Wege stehen
Mal sehen ob ich das im Urlaub bis Ende September umgesetzt bekomme.
Im Anhang aktuelle Bilder, die den jetzigen Zustand abbilden.
Wenn alles abgestimmt und zugelassen ist, folgen sicher noch ein paar "schöne", dann auch mit passender Kulisse
Das Motorrad ist nun soweit konstruktiv fertig.
Nun müssen noch die Vergaser feinjustiert werden (läuft super an, hält gut Standgas, und fährt schonmal, allerdings habe ich auf der heutigen, ersten kleinen Probefahrt noch Probleme im Ansprechverhalten festgestellt), die Gummileiste in Fahrtrichtung rechts an der Sitzbank befestigt werden, dann das gesamte Fahrzeug gereinigt und aufpoliert werden.
Danach sollte dem Prüfstandslauf und der Abnahme nichts mehr im Wege stehen

Mal sehen ob ich das im Urlaub bis Ende September umgesetzt bekomme.
Im Anhang aktuelle Bilder, die den jetzigen Zustand abbilden.
Wenn alles abgestimmt und zugelassen ist, folgen sicher noch ein paar "schöne", dann auch mit passender Kulisse

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Und noch ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Scheinwerfer ein Stück runter und irgendwie flachere Instrumente?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- vanWeaver
- Beiträge: 2955
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Gefällt, dein Goldstückchen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 3. Okt 2024
- Motorrad:: Honda VT600, Bj. 1992
Honda CJ250T, Bj. 1977
Suzuki GSX 750 ae (Inazuma), Bj. 2000
Kawasaki ZL600, Bj. 1997
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Hallo Tobi, ich bin erst heute auf deinen Blog hier gestoßen und muss schon sagen: Respekt! Klasse handwerkliche Leistung und super Beschreibungungen
Da ich u.a. auch eine CJ250T besitze, interessiert mich deine Erfahrung bei der Vergaserabstimmung mit den offenen Filtern. Wäre dankbar für Tipps, den originalen Kasten möchte ich gerne loswerden
Gruß aus dem Süden der Republik
Ralf

Da ich u.a. auch eine CJ250T besitze, interessiert mich deine Erfahrung bei der Vergaserabstimmung mit den offenen Filtern. Wäre dankbar für Tipps, den originalen Kasten möchte ich gerne loswerden

Gruß aus dem Süden der Republik
Ralf
- DerSemmeL
- Beiträge: 2371
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben