forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Willst du den Kettenschutz nicht vielleicht hinten verrunden oder anschrägen und insgesamt ein bisschen runtersetzen? Sähe vielleicht ein bisschen gefälliger aus.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Heute habe ich nun die erste Probefahrt mit der CJ unternommen.
Das Motorrad ist nun soweit konstruktiv fertig.
Nun müssen noch die Vergaser feinjustiert werden (läuft super an, hält gut Standgas, und fährt schonmal, allerdings habe ich auf der heutigen, ersten kleinen Probefahrt noch Probleme im Ansprechverhalten festgestellt), die Gummileiste in Fahrtrichtung rechts an der Sitzbank befestigt werden, dann das gesamte Fahrzeug gereinigt und aufpoliert werden.
Danach sollte dem Prüfstandslauf und der Abnahme nichts mehr im Wege stehen .daumen-h1:

Mal sehen ob ich das im Urlaub bis Ende September umgesetzt bekomme.

Im Anhang aktuelle Bilder, die den jetzigen Zustand abbilden.
Wenn alles abgestimmt und zugelassen ist, folgen sicher noch ein paar "schöne", dann auch mit passender Kulisse :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Und noch ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Scheinwerfer ein Stück runter und irgendwie flachere Instrumente?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2955
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Gefällt, dein Goldstückchen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

RvF62
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2024
Motorrad:: Honda VT600, Bj. 1992
Honda CJ250T, Bj. 1977
Suzuki GSX 750 ae (Inazuma), Bj. 2000
Kawasaki ZL600, Bj. 1997

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von RvF62 »

Hallo Tobi, ich bin erst heute auf deinen Blog hier gestoßen und muss schon sagen: Respekt! Klasse handwerkliche Leistung und super Beschreibungungen :)
Da ich u.a. auch eine CJ250T besitze, interessiert mich deine Erfahrung bei der Vergaserabstimmung mit den offenen Filtern. Wäre dankbar für Tipps, den originalen Kasten möchte ich gerne loswerden :wink:
Gruß aus dem Süden der Republik
Ralf

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2371
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Servus Ralf "RvF62",

ein kleiner Tipp - stell Dich vielleicht auch erstmal vor - im Cafe
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels