forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 18 Treffer

von kiddo54
7. Nov 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Mein erstes Motorrad, mein erster Umbau, mein großes Abenteuer!
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Honda» Mein erstes Motorrad, mein erster Umbau, mein großes Abenteuer!

Hi Harald, Habe leider keine Fotos auf dem Handy, da ich eine neue Software aufgespielt habe und das Backup die Fotos nicht zurückgespielt hat:( Mopped steht beim Kumpel in der Garage. In meinen alten Beiträgen müsste aber ein Foto drin sein ?! Ich habe einen Schrauberkumpel der mir unter die Arme g...
von kiddo54
7. Nov 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Mein erstes Motorrad, mein erster Umbau, mein großes Abenteuer!
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Honda» Mein erstes Motorrad, mein erster Umbau, mein großes Abenteuer!

Guten Abend, Ich habe mein erstes Motorrad, eine Honda CB 550 vor ca. einem Monat gekauft und möchte zum nächsten Jahr/Saison die von mir geplanten Umbaumaßnahmen verwirklichen. Dazu bereite ich im Moment eine Projektmappe vor und wollte auf eure Erfahrungen und Tipps zurückgreifen wie ich am besten...
von kiddo54
23. Okt 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Honda CB 550 / kurzer Auspuff/ kurzes Endrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Honda CB 550 / kurzer Auspuff/ kurzes Endrohr

Vielen Dank für die Antwort Michael! Dein Auspuff gefällt mir schon sehr sehr gut und geht definitiv in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Wie sieht es mit Zulassung aus? Delkevic hatte ich schon vorher gelesen. Soweit ich dich verstanden habe, ist es mit Zusatzmaßnahmen und einem netten Pr...
von kiddo54
23. Okt 2018
Forum: Abgasanlage
Thema: Honda CB 550 / kurzer Auspuff/ kurzes Endrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Honda CB 550 / kurzer Auspuff/ kurzes Endrohr

Guten Morgen!

image.png
Ist es möglich so ein Endrohr zu kaufen ? Soweit ich weiß ist das Eigenfertigung. Wenn ja wie sieht es mit Zulassung aus? Kann jemand seine Erfahrung hierzu teilen ? :dance2:
von kiddo54
16. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hi Leute, Mit einem erfahreneren Kumpel haben wir die Maschine ohne weiteres zum Laufen bekommen. Also weder die Zündkerzen ausgebaut noch was anderes. Wir haben ihn angeschoben und er hat sie zum laufen gebracht. Sie lief auch sehr gut, mit dem der Schieberanschlagschraube die Standdrehzahl eingest...
von kiddo54
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hi Leute! War eben wieder in der Garage, das letzte Mal vorerst :( Leider war ich ohne Erfolg kann aber folgende Erkenntnisse berichten: Die Position des Choke Hebels auf der linken Seite war und ist seit Freitag in senkrechter Postition. Wir sind also mit meinem Kumpel zusammen die knapp 70km so ge...
von kiddo54
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Danke nochmals für eure Tipps! Hätte mich vielleicht doch genauer Einweisen lassen sollen vom netten Vorbesitzer:) Ich werde eure Tipps beachten und wahrscheinlich heute nochmal in der Garage vorbeischauen und berichten ob ich sie nun doch zum laufen bekommen habe. Und ich werde definitiv vielmehr ü...
von kiddo54
14. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

Re: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hallo Leute und vielen vielen Dank für die Antworten und Hilfe! image.jpeg Anhang Fotos von dem Mopped. Die Fahrt war am Freitag weil ich das Mopped am Freitag gekauft habe. Und ich kann mich daran erinnern das ich gestern gesehen habe, dass der kleine Hebel auf der linken Seite (On Off Res) auf On ...
von kiddo54
13. Okt 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1959

Honda CB550 Four / Probleme beim anspringen

Hi Leute, hatte bereits vorgestellt und bin jetzt nun stolzer Besitzer einer Honda CB550 Four : :rockout: Mein erstes Mopped und der Traum für mich. Gestern aus ca. 70km nach Hause durchgefahren ohne Probleme. Heute morgen sprang sie in der Garage auch an. Habe gemerkt das wir die Strecke nach Hause...
von kiddo54
3. Aug 2018
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung Yamaha XS 400 4g5
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: Kaufberatung Yamaha XS 400 4g5

Nochmals danke an alle Beiträge. Der Verkäufer ist heute abgesprungen obwohl wir uns schon ne Woche vorher abgesprochen hatten. Hat davon geredet, dass er die Maschine doch lieber nochmal zur Werkstatt fahren würde da ich ja kein "Motorradexperte" sei und ja noch nicht mal meinen Führerschein hätte....

Zur erweiterten Suche

windows