forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 84 Treffer

von lutenent
20. Nov 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: NEU: Merchandise des Cafe Racer Forums
Antworten: 92
Zugriffe: 21534

Re: NEU: Merchandise des Cafe Racer Forums

Dito, 2 Tassen für mich...
von lutenent
20. Nov 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Antworten: 32
Zugriffe: 898

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Was'n das für ein KZH? So eine Idee habe ich nämlich auch.
Und das sehr kurz abgeschnittene Heck geht bei deinem TÜV so durch?
von lutenent
2. Nov 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Eloxat entfernen???
Antworten: 14
Zugriffe: 383

Re: Eloxat entfernen???

Natronlauge entfernt eloxierte Schichten, greift aber nichts an. Was du wahrscheinlich meinst, ist die Tatsache, dass das dann offenporige Alu an der Luft oxidiert! Dazu müsstest du es wieder eloxieren, je nach Größe des Werkstückes kann man das Zuhause machen. Schau mal unter https://www.electronic...
von lutenent
1. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!
Antworten: 96
Zugriffe: 2302

Re: Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!

Wer liest denn heute noch die GS-hochjubelnde MOTORRAD oder ähnliches? Ich finde auch, dass sich die Motorrad-Printmedien auch eher mehr zu Bilderbüchlein entwickelten, ich ziehe jedenfalls kein Nutzen mehr aus denen. Trotzdessen bekomme ich den ein oder anderen Anstoss aus den digitalen Medien, zu ...
von lutenent
25. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Um auf deine Frage zurück zu kommen: nicht die originale Tachoeinheit.
Kann was von T&T werden, aber auch von Motogadget, da bin ich noch gar nicht en detail dazu gekommen, das jetzt schon zu entscheiden.
von lutenent
25. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Ich habe eine Standbohrmaschine, könnte also selber bohren.
Manche haben so was nicht. Und ein Gewinde ist dann auch noch nicht drin.

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn das Teil mit Gewinde geliefert wird, auch wenn es dadurch teurer wird.
von lutenent
23. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Na sieht doch schon gut aus! Das in Alu......;)
von lutenent
23. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

§38a Abs2 STVZO entprechender Anhang Zitat: 2. Nummer 3.11 erhält folgende Fassung: "3.11 Die Sicherungseinrichtung des Typs 1, 2 oder 3 muß so beschaffen sein, daß die Lenkanlage nur verriegelt werden kann, wenn der Einschlagwinkel nach rechts und/oder links mindestens 20° beträgt; ausgenommen sin...
von lutenent
22. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Das Problem ist, das es kein bundeseinheitliches Umsetzen der Richtlinien und Verordnungen gibt. Und ja, was in beispielsweise Glauchau oder Kalbach in den Schein eingetragen wird, wird die hier und dort Ärger von der Streife ergeben und du wirst damit zu deinem örtlichem TÜV geschickt, der das natü...
von lutenent
21. Okt 2019
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 78
Zugriffe: 2385

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Also wenn du das für 150-200 Tacken hinbekommst, nehme ich auch eine, feste Zusage! Nur um mal auch meinen TÜV bei sowas auszuprüfen. Aber dann bitte mit allen Unterlagen wie Material-Gutachten-Kopie und CAD Zeichnung, falls die wirklich von Nöten ist. Und dem Loch fürs Zündschloß, denn mein Prüfer ...

Zur erweiterten Suche

windows