forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 130 Treffer

von Blumenpflücker
7. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis
Antworten: 139
Zugriffe: 12193

Re: Elektronische Zündung auf Arduino-Basis

Für den Schalter an sich für den Quickshifter kann ich den Cordona GP Switch PQ8 empfehlen. Vorteil bei dem ist, dass man die Mindestkraft zum Schalten einstellen kann. Glaube der funktioniert auch in beide Richtungen und Schaltzeiten kann man dort meine ich auch einstellen, das passiert bei mir abe...
von Blumenpflücker
13. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10255
Zugriffe: 363475

Re: Das Motorrad Rätsel

113kg inklusive Kraftstoff, Motoröl (2T), Getriebeöl, Gabelöl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit und Säure in der Batterie (falls vorhanden?) usw.? Krass!
Oder ist das eine Angabe zum "Trockengewicht"?

Erstaunte Grüße
Richard
von Blumenpflücker
12. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10255
Zugriffe: 363475

Re: Das Motorrad Rätsel

158kg.

Grüße Richard
von Blumenpflücker
31. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1807
Zugriffe: 123475

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

DPD hat auch einmal bei mir ein Paket angekündigt. Hatte an dem Tag Urlaub, kam aber kein Paket. Abends eine E-Mail bekommen, dass ich die Annahme verweigert hätte. Bedeutet Paket geht zurück an den Absender. Drin war eine reparierte Lederkombi, die ich 4 Tage später auf der Rennstrecke brauchte. Du...
von Blumenpflücker
29. Jul 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Magnesium: kennt sich jemand mit der Veredelung bzw. Versiegelung von poliertem/unbehandeltem Mg aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Re: Magnesium: kennt sich jemand mit der Veredelung bzw. Versiegelung von poliertem/unbehandeltem Mg aus?

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich nicht um Lunker handelt, sondern der Vorbesitzer einfach mal umgekippt ist mit der K25, dann sehen die Deckel alle so aus. Ein Freund hat seine K25-Ventilhauben einfach schwarz mit Motorlack lackiert, hält schon ewig und zur Not könnte er es immer wieder ne...
von Blumenpflücker
18. Jul 2020
Forum: Fahrerlager
Thema: Gebe meine diesjährigen Termine ab!
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: Gebe meine diesjährigen Termine ab!

Klingt interessant. Ein Moped Baujahr 2007 in Gruppe D ist dort aber nicht gern gesehen oder?
Grüße
Richard
von Blumenpflücker
7. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Suzuki GSX 1100 E Problem mit dem Ladestrom

Hallo Steffen, für meine Suzuki V-Strom aus 2002 habe ich mir eine Ganganzeige gebastelt und überwache damit auch die Lufttemperatur und die Batteriespannung. Bei der Spannung Messe ich das Gleiche wie du. Wenn man sich folgende zwei Links betrachtet, scheint eine Ladespannung von 13,5-13.8V in Ordn...
von Blumenpflücker
30. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10255
Zugriffe: 363475

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja stimmt natürlich, der Suzukihans ist dran.

Beste Grüße
von Blumenpflücker
30. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10255
Zugriffe: 363475

Re: Das Motorrad Rätsel

Was ist das für eine Kiste?
von Blumenpflücker
29. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10255
Zugriffe: 363475

Re: Das Motorrad Rätsel

Tippe auf RN08 (TDM 900)

Grüße
Richard

Zur erweiterten Suche

windows