forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 165 Treffer

von 750R
16. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Gleitlagerbestimmung: Pleuel- und Hauptlagerl

ich kanns dir nur für Kawa sagen - dürfte bei Honda aber ähnlich sein: Kurbelzapfen vermessen und mit Markierungen vergleichen - hier gibt es zwei Maßbereiche Durchmesser Gehäusebohrung messen und mir Markierungen vergleichen - hier gibt es zwei Maßbereiche Anhand der Tabelle im WHB die richtige Lag...
von 750R
16. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

nicht immer - soweit ich weiß waren die hinteren Trommelbremsen von Z & CB alle auf Zug an der Schwinge befestigt
von 750R
16. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 947

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

bei den 16er CEE kann man i.d.R. davon ausgehen - bei den 32ern habe ich schon oft genug erlebt dass die mit 20 oder 25A abgesichert waren (sei es wegen Querschnitt oder Selektivität der Absicherung) - hab aber auch schon mal ne 250A in de Pfoten gehabt - da fliegt nix mehr raus :twisted:
von 750R
16. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 947

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Hört bitte auf pauschal trägere sicherungen zu verbauen ohne die Fehlerschleife/Netzinnenwiderstand zu messen - das ist grob fahrlässig!
Im Fehlerfall werden die geforderten Abschaltzeit nicht erreicht!!
von 750R
16. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Grund ist ganz einfach: ich hätte aus optischen Gründen gern ne Hängende Bremse. Die Scheinge hat das Auge oben aufgeschweißt und ist lackiert. und DAs Alu von ner Scheinge zu schweißen sieht der TÜV nicht so gern - daher der Umweg über die Abstützung am Rahmen. Konstruktionstechnisch aufwändiger - ...
von 750R
15. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Re: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Das klingt ja mal gut - heißt ich muss mal wieder zum Mann in Grau und um die Grundlagen für die Genehmigung feilschen ;) Wo mach ich das Ding ab besten Fest? verlängerte Hauptständeraufnahme? Oder Besser an der 10er Schraube die den abschraubbaren Rahmenunterzug bremsseitig hält? Die Lager ung soll...
von 750R
15. Jan 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstützung Hinterradbremse am Rahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Abstützung Hinterradbremse am Rahmen

Moin Leute! mal eine Frage in die Runde: ich habe es schon mehrfach bei diversen Umbauten gesehen dass eine "hängende" Bremse hinten nicht an der schwinge abgestützt (auch wenn die Belastung eigentlich auf Zug geht) wurde sondern am Rahmen. Funktioniert das - das ganze wirt sich dann ja auch auf die...
von 750R
15. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko
Antworten: 40
Zugriffe: 947

Re: Garagenstrom 400V 32A auf Schuko

Moin, ma mein Senf dazu: lass über die Lichtschalter/Steckdosen kombinaton nur Kleingerät und eben Licht laufen. Für das Schweißgerät hast du zwei optionen: 1. CEE32 demontieren und anstatt dessen einen Kleinverteiler aufbauen und dort die gewünschten Stomkreise absichern (CEE32/CEE16/Schuko) 2. an ...
von 750R
17. Dez 2019
Forum: Classic Racer
Thema: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Antworten: 257
Zugriffe: 16990

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

find ich irgendwie gut :mrgreen: da müsste ich bei meinem 290Kilo-Eisen auch mal ansetzen ;)
von 750R
14. Dez 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: 180er auf einer 6" Felge
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: 180er auf einer 6" Felge

zum 180/55-17 auf 6" Kann ich sagen: Geht und ist eintragungsfähig, Reifenflanken kommen beim Conti Roat Attack 3 so breit wie das Felgenhorn - und fährt sich störrischer als ein Esel - braucht richitig nachdruck um in Schräglage zu gehen. evtl. würde sich das mit einem 60er Querschnitt verbessern l...

Zur erweiterten Suche

windows