forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 202 Treffer

von 750R
1. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Steuerkettenspanner KZ750E (GT750)
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Steuerkettenspanner KZ750E (GT750)

noch ein tipp - unter die seitliche schraube welche den pilz führt muss eine scheibe - sonst ist der spanner festgeklemmt ! fängt dann nach 5000km an zu rappeln ...
von 750R
25. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?
Antworten: 27
Zugriffe: 1071

Re: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?

@ MLZ einzellufis auffe 750er zephyr ? viel spaß *grins* . is tricky aber machbar mit den rahmenrohren ! und auf deine bedüsungserfahrungen bin ich ma gespannt !
meine helfen dir leider nich weiter ....
von 750R
1. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Mikuni tm 36 abstimmungsproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Mikuni tm 36 abstimmungsproblem

na ja - einfach so ausbauen und ihne hirn marsch hab ich ja auch nicht gemeint ;) wenn die abstimmung passt und das ding rund läuft kommt's raus - sonst ärgerst du dich immer über das nicht perfekte eckchen ! wenn die leerlaufdüse nix bringt außer gnadenloser standgasüberfettung wirst du um eine and...
von 750R
30. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Mikuni tm 36 abstimmungsproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Mikuni tm 36 abstimmungsproblem

Über die richtige Vergasergröße bei der "Gummikuh" (duck und wech :mrgreen:) kann ich leider nix sagen - wenn das Ding im Keller bei Konstantfahrt abmagert würde ich es ggf mit einer kleineren Leerlaufluftdüse versuchen. Dauerhaft mit dem LAmbdameter rumzufahren macht nur kirre im Kopp - ich hab mei...
von 750R
30. Mai 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Rutschende Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Rutschende Kupplung

Ggf. ist auch der Schneckenausrücker im Ritzeldeckel verdreckt/ vrschlissen und geht niicht merh 100% in die Ruhelage zurück. Wenn du mit der Verlegung des zuges hinten und vorne nicht vernünftig hinkommst kannst du die Z auch "relativ" leicht auf hydraulische Betätigung umbauen! wenn das rutschen d...
von 750R
24. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schwingenlager Kawasaki Zephyr 750
Antworten: 20
Zugriffe: 463

Re: Schwingenlager Kawasaki Zephyr 750

Da das Ding keine Kegelrollenlager hat sondern Nadellager gibts 2 Lösungsvarianten:
bis ca. 1mm Spiele: Rahmen zusammenzeihen; über 1mm Spiele mittels Distanzsscheiben Spielfrei ausrischten. So hat Kawa das in den 90ern auch gemacht ....ist ein bekanntes Problem bei der 750er.

Grüße
von 750R
19. Mai 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Da ziehen wohl dunkle Wolken auf?
Antworten: 99
Zugriffe: 3205

Re: Da ziehen wohl dunkle Wolken auf?

doch .... aber es wird doch allgemein erwartet dass wir die wärme , welche entsteht wenn wir über den tisch gezogen werden , als Nestwärme empfinden ....

egal ob laut oder leise -fan , wir sollten nicht zulassen dass die da oben einen keil treiben ... zwei lager dind leichter zu "entsorgen" als eines
von 750R
16. Mai 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Kawasaki» ZRX 1100 Fahrwerk in KZ750E
Antworten: 43
Zugriffe: 998

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

perfekt - so muss das !

hab ein zrx - fahrwerk in die zephyr gesteckt, wenn fragen sin bitte melden ;) vor allem der tachoantrieb wird nerven sofern du nicht das komplettpaket umstrickst
von 750R
16. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter
Antworten: 65
Zugriffe: 954

Re: Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter

doch ;) saug mal mit dem schlausch benzin aus dem tank - selbiger effekt wirkt da !

bei meiner möhre hab ich mal den entlüfterschlauch von Gaser 1/2 luftdicht geknickt und beide haben das pissen nimmer aufgehört
von 750R
16. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter
Antworten: 65
Zugriffe: 954

Re: Bollle-Vergaser... ich weiss nimmer weiter

bin zwar gar nich am honda - trip aber hast du ggf irgendwo die entlüftungen verbunden ider geknickt ?

Zur erweiterten Suche

windows