forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 367 Treffer

von Mechaniker
14. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Ne Frage zum Ölfilterdeckel... Am Motor sieht das ganze wie folgt aus.: Foto 14.11.19, 20 14 37.jpg Das Teil sitzt zwischen Ölfilter und Deckel.: Foto 10.11.19, 15 31 55.jpg Diesen Deckel habe ich neulich besorgt.: Foto 14.11.19, 20 14 59.jpg Ist das so korrekt? Ist das der richtige Deckel? Bin mir ...
von Mechaniker
12. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Hier mal der direkte Vergleich zwischen originaler und custom Sitzbank. .daumen-h1:
Foto 12.11.19, 17 46 03.jpg
von Mechaniker
11. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Hat sich erledigt.
Explosionszeichnungen habe ich leider keine gefunden, deswegen habe ich nach gebrauchten Motorhalterungen Sets in der Bucht geguckt.
Und sieht da, mir fehlt eine Buchse die als anstandshalber dient für die rechte Seite.
von Mechaniker
11. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Meine RareForCare Weihnachtsaktion
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Meine RareForCare Weihnachtsaktion

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nichts falsches unterstellen. Ganz im Gegenteil, ich finde das eine super Sache von dir! Ich bin halt nur vorsichtig in der Hinsicht... Könnte ich dir auch einfach etwas mehr überweisen, dann aber mit Käuferschicht? Sind Lauf Google nur ein paar % und ...
von Mechaniker
10. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Also die linke Seite passt aus meiner Sicht. Ich würde da nur noch ne Unterlegscheibe zwischen packen damit der Halter für die Feder nicht am Motorblock anstößt.
88A5D43A-0A48-4B8D-90A4-B358298707D0.jpeg
Die rechte Seite dagegen macht mich stutzig.
6DD0C2E4-E18C-4CB7-AD15-61C88DFD8882.jpeg
von Mechaniker
10. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Unter anderen weit die Brauntöne nicht identisch sind. Foto 08.11.19, 20 38 33.jpg Aber da müssen wir auch nicht weiter drauf eingehen. Er finanziert das bike also sollte es auch seiner Vorstellung entsprechen. Ist wie gesagt nichts wildes, zwischen mein Kumpel und mir ist alles gut. Hätte da jetzt ...
von Mechaniker
9. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Meine RareForCare Weihnachtsaktion
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Meine RareForCare Weihnachtsaktion

Hallo, ich würde auch gerne einen vielleicht auch direkt zwei kaufen. Ich frag mich nur wo die Sicherheit dabei bleibt??? Ich schick dir das Geld und weiß noch nicht mal ob überhaupt noch welche verfügbar sind. Was wenn alle schon vergriffen sind? Wie bekomme ich mein Geld zurück? Ich finde das eine...
von Mechaniker
9. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!
Antworten: 23
Zugriffe: 1207

Re: BMW» R80RT (Monolever) Jetzt aber richtig!

Sehr schick. .daumen-h1:
Bin gespannt wie du das Heck machst...
von Mechaniker
9. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Gestern konnte ich die gepulverten Teile abholen und hab mich sofort ans Werk gemacht.
Foto 08.11.19, 15 27 03.jpg
Foto 08.11.19, 18 34 35.jpg
Foto 08.11.19, 18 34 45.jpg
Ist nur grob zusammen gesteckt aber mir gefällt wo die Reise hin geht. .daumen-h1:
von Mechaniker
9. Nov 2019
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 21
Zugriffe: 886

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

Dann gingen einige Teile zum pulvern und der Sitz zum Sattler. Und jetzt kommt der springende Punkt warum ihr doch schon früher von dem Projekt was zusehen bekommt. Ich wollte meinen Kumpel nicht ständig 1000 Nachrichten am Tag schreiben und hab daher selber entschieden und meinen Sattler beauftragt...

Zur erweiterten Suche

windows