forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 442 Treffer

von Mechaniker
5. Nov 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Bildersammlung für den Forumskalender 2021
Antworten: 54
Zugriffe: 1974

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2021

What :shock:
Ich hätte gerne was eingereicht, hab den Beitrag aber gerade das erste mal gesehen.
Obwohl ich min.
1-2 mal pro Tag hier reinschaue. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. :dontknow:

Wäre ein zweiter Anlauf/ Versuch genügend Leute zusammen zu bekommen denkbar?
von Mechaniker
22. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW» R60/7 Coffee Racer
Antworten: 558
Zugriffe: 51472

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Abend Tobi, ich bin neulich mit meinem Halter fertig geworden. .daumen-h1: Vielleicht findest du was dran, was du für dein Projekt übernehmen kannst. :prost: 8F26A62A-F69A-4019-AD3B-E185B99C6F89.jpeg 67C66686-BDF3-4FAA-8DD2-0B4F43AD741D.jpeg A5E03670-1727-423B-9718-EBAFC0B417E5.jpeg DF2DEA8F-F873-4A...
von Mechaniker
22. Okt 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Zerspanner zum Drehen von Teilen im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Zerspanner zum Drehen von Teilen im Raum Düsseldorf gesucht

Ich hätte jemanden in Oberhausen.
Hier in Forum bietet das aber auch jemand an...
von Mechaniker
17. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: „ups i did it again“ Bmw Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 1602

Re: „ups i did it again“ Bmw Racer

Ich muss gestehen, dass das Projekt wieder total ausartet. Budget und Zeitplan sind natürlich vom Tisch. Aber lieber so als irgendwas halbherziges. Doch nun zurück zum Bike, denn es ging heute weiter... Was mal unten war, sei jetzt oben. :grinsen1: F9D8E665-5E40-40BE-97CF-A2867577B556.jpeg Anschläge...
von Mechaniker
16. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: „ups i did it again“ Bmw Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 1602

Re: „ups i did it again“ Bmw Racer

Sehr schöne Blinker, welche sind das bitte genau? Grüße Sven Würde dir ja die Art.Nr. durchgeben, doch ich hab noch ein zweites Paar hier liegen wo eine andere Nummer drauf steht. Und das obwohl es die gleichen sind! Von daher glaube ich nicht dass dir das weiter helfen würde. Falls aber doch schic...
von Mechaniker
15. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: „ups i did it again“ Bmw Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 1602

Re: „ups i did it again“ Bmw Racer

Danke euch Männer. :prost:

Was die Blinker angeht, steht meine Entscheidung.
Es werden ein paar Blinker von einem VW Käfer. (Hersteller Hella)
119E0BB6-2C60-4C16-AC8F-59B7E8470410.jpeg
von Mechaniker
14. Okt 2020
Forum: R-Modelle
Thema: „ups i did it again“ Bmw Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 1602

Re: „ups i did it again“ Bmw Racer

Baustelle Geweih abgeschlossen. :salute: 75A27D70-41FE-423B-BC06-462051BCB105.jpeg 465A6566-E07E-44E9-A1F3-344A2CC21A74.jpeg A86EDBCA-DA39-46FC-A4A7-B8613B05C18F.jpeg Die anfänglichen Zweifel bzgl. des 12mm RohrS mit 1mm Wandstärke war total unbegründet. Das Geweih ist super stabil. Und das beste da...
von Mechaniker
3. Okt 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?
Antworten: 64
Zugriffe: 2417

Re: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?

Ich hab das am Schraubstock gemacht.
(Ohne erwärmen und ohne Verlängerung des Hebelarmes)
Natürlich braucht man dann ein Stück Dickwanstigesrohr oder eine passende Stecknuss auf der Seite zu der das Gabeljoch ausgetrieben wird...
Ansonsten hat das gut funktioniert nachdem ich das Lager runter hatte.
von Mechaniker
2. Okt 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?
Antworten: 64
Zugriffe: 2417

Re: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?

Hast du die Lagerschale demontiert gehabt?
Ich hab neulich auch das Gabeljoch demontiert und es hat einen gewaltigen Unterschied gemacht von der Kraft her die aufgebracht werden musste.
von Mechaniker
26. Sep 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Stummellenker mit 36mm Klemmungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 193

[Suche] Stummellenker mit 36mm Klemmungen gesucht

Hallo zusammen, wie es der Titel bereits verrät, ich bin auf der Suche nach ein paar Stummel für Standrohre mit 36mm Durchmesser. Ich würde mich freuen falls jemand was passendes daheim liegen hat und man sich einig wird. :prost: Falls jemand ein paar Stummellenker mit 38mm Klemmung brauch, können w...

Zur erweiterten Suche

windows