Die Suche ergab 317 Treffer

von Mechaniker
22. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 405
Zugriffe: 27658

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Die Farbe will einfach nicht ab gehen. tappingfoot F1034530-E073-4516-827B-8A4CF653EDE6.jpeg 37D943C7-1E77-44E3-9885-23187FAB6DD3.jpeg Klar ist schon ne Menge Farbe runter aber in vielen Ecken sitzt es halt immer noch drin. Ich bin bestimmt schon 4-5 mal mit Abbeizer drüber gegangen... Mittlerweile ...
von Mechaniker
7. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 405
Zugriffe: 27658

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Hey Michael, den Plan mit der Gabelbrücke habe ich nochmal überdacht und mich dazu entschlossen, diesen doch nicht umzusetzen. Der Mehrwert ist die Mühe einfach nicht wert. Ich werde den Lenkanschlag so weit begrenzen, so dass die Standrohre nicht mehr am Tank anstoßen. Mit den Stummeln passt alles....
von Mechaniker
7. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 Custom Umbau
Antworten: 53
Zugriffe: 1512

Re: Yamaha» XV 750 Custom Umbau

Ich möchte gar nicht so sehr auf das Thema TÜV eingehen, da sonst die nächsten drei Seiten nur darüber diskutiert wird... Deswegen werde ich nur auf deine letzte Frage eingehen. 1. ja du hättest dein Umbau vorher mit einem Prüfer absprechen sollen und zwar bis ins kleinste Datei. Und danach auch nic...
von Mechaniker
6. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 405
Zugriffe: 27658

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Von der Optik her unterscheiden diese sich auch nicht. Laut diesen Beitrag von MOTORRAD wurde ein Durchmesser geändert.
Bin ich richtig mit der Annahme, dass es um (im Bild grün dargestellten) Durchmesser geht?
Vergaser.PNG
Dieser beträgt bei mir 25,5mm bei mir.
von Mechaniker
6. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 405
Zugriffe: 27658

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Gibt es überhaupt ein passendes Dynojet Kit für die GT Variante?
Ich habe zumindest nur eins für die GPZ gefunden und die Jungs von Dynojet haben Betriebsferien.
Nicht dass ich mir jetzt die ganze Mühe mit meinen Vergaser mache und mir hinterher die benötigten Teile fehlen. :?
von Mechaniker
2. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» Probleme mit der Zündbox
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Kawasaki» Probleme mit der Zündbox

Das sieht auf jeden Fall merkwürdig aus was du da hast.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Bauteil bei mir die Zündbox ist aber die beiden hier kommen deinem Bild am nächsten und sind Original Kawasaki.
58113244-552C-4BBD-9FB3-3D9A190FE3A4.jpeg
von Mechaniker
2. Aug 2019
Forum: Klassiker
Thema: BMW» R60/6 Aufarbeiten
Antworten: 40
Zugriffe: 1970

Re: BMW» R60/6 Aufarbeiten

Spricht eigentlich etwas dagegen etwas Dirko Dichtmasse auf die Metalldichtung zu schmieren?
Die ist schließlich bis 315* hitzebeständig...
von Mechaniker
2. Aug 2019
Forum: Z-Modelle
Thema: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Antworten: 405
Zugriffe: 27658

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Ihr habt mich überzeugt, die Vergaser bleiben. .daumen-h1: Ich wollte neulich auch schon anfangen und die Vergaserbatterie zerlegen. Der Vorbesitzer ist da einfach mich einer Spraydose drüber gegangen, sieht zum kotzen aus. :angry: Leider lassen sich die Schrauben, an den Schienen, die die einzelnen...
von Mechaniker
2. Aug 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Synchrotest aber welcher?
Antworten: 28
Zugriffe: 917

Re: Synchrotest aber welcher?

Welchen Grund hat es eigentlich, dass bei den selbstgebastelten Testern der senkrechte Weg wo die Flüssigkeit drin ist so lang ist?
Theoretisch würden doch auch 20cm reichen oder nicht?
So könnte man sich halt ein paar Meter Schlauch sparen...

Zur erweiterten Suche

windows