forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 808 Treffer

von cafetogo
19. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Schinder hat geschrieben:
19. Sep 2019
cafetogo hat geschrieben:
18. Sep 2019
... fürs grobe reicht das alle mal um zu wissen ob man einen Co Gehalt von 2% oder 8% hat.


Naja ... wenn das Deinem Anspruch genügt, dann musst du das halt so machen.
:dontknow:

.
Naja naja naja wo bleiben den deine vorschläge ?
von cafetogo
18. Sep 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1195

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Ich habe mir die tage auch Gedanken gemacht und ist restlos aus den Kopf gestrichen, ich kämpfe ja schon so um jeden Quadratmeter. ich hätte einen rahmen und zwei felgen gehabt und da für würde auch eine große box nichts taugen. Also wird weiter geschliffen. :angry:

Grüße
Roland
von cafetogo
18. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Du kannst auch mal co2 messen lassen, fährst einfach zum TÜV ..... Moin Das ist im Ergebniss nur wenig genauer als die Rentenversprechungen vor den Wahlen ... Die Umdrehungen der Gemischschrauben sagen erst mal garnix aus, sie liefern nur eine Voreinstellung um damit grad so fahrbar zu sein. Ist da...
von cafetogo
17. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Das ist ja nur eine Grundeinstellung das muss so nicht passen , wie geschrieben zb. auf 1 1/2 und solange hinein drehen bis der Zylinder am absterben ist, dann 1/4 wieder heraus . Normal sollte man das bei jeden Zylinder machen notgedrungen kann man den wert aber auch für die anderen Zylinder überne...
von cafetogo
17. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Ja gut der Übergang bei 3000 könntest du mit der gemischregulierschraube wegbekommen aber sonst scheint die ja zu laufen würde sie zu mager laufen zieht die richtig träge hoch und wird heiß, zu fett stottert die Fuhre und qualmt wie ein Diesel, das merkt man ja. Also bekommt die nicht zuviel Sprit u...
von cafetogo
16. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Grundsätzlich ja nur die 3/4 oder 1/2 Umdrehung passt niemals da liegt irgendwo ein Fehler drin. normal wäre so um 1 1/2 - 2 Umdrehungen

Schau doch einfach mal ins Handbuch da sollte es ja stehen wie viel die leerlaufgemischschraube haben muss.

Grüße
Roland
von cafetogo
16. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

1/2 finde ich bisschen wenig aber das kannst ja leicht korrigieren. nach der Grundeinstellung suchen dann dreht man die schraube so lange zu bis der Zylinder am krepieren ist und dann einfach 1/4 auf und das bei jeden zyl. Ob das den Benzinverbrauch reduziert ? Die ist ja schon von haus auf mit maxi...
von cafetogo
15. Sep 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Four säuft wie ein Loch!
Antworten: 43
Zugriffe: 1104

Re: Four säuft wie ein Loch!

Ich habe zwar noch nie genau drauf gemerkt was ein Motorrad braucht aber hat man die four richtig die Sporen gegeben ging die schon hart auf die 10liter zu.

Grüße
Roland
von cafetogo
9. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

Moin Jungs, nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin kein Kopfmensch, der über so ein Thema eine Doktorarbeit schreiben möchte und mir ist sehr wohl bewusst, dass die Wahl der Felgen ganz sicher nicht kriegsentscheidend beim geplanten Einsatzgebiet ist. Es ist halt eher eine gesunde Neugierde ...
von cafetogo
9. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das wurscht ist, solange man keine Zehntel rausfahren muss. Gerade beim Wiedereinstieg. Das ist ungefähr dasselbe wie mit den Gewichtsersparnis, brauch ich nicht weil ich fett bin :grinsen1: Mach folgendes nimm eine flex und spane eine 1mm scheibe ein und dre...

Zur erweiterten Suche

windows