forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1005 Treffer

von cafetogo
23. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Seit wann sind Prüfzeichen (KBA) an Blinkergläsern
Antworten: 12
Zugriffe: 378

Re: Seit wann sind Prüfzeichen (KBA) an Blinkergläsern

Es könnte auch im Kreis wer das liest ist Doff draufstehen würde es keiner merken , Hauptsache es steht was da. :grinsen1:

Grüße
Roland
von cafetogo
23. Feb 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: 17mm Bremspumpe ausreichend ?
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: 17mm Bremspumpe ausreichend ?

Das ist so ne Allerweltspumpe die auch bei Suzuki Honda usw verbaut ist man muss nur auf die Größe aufpassen die waren unterschiedlich. Da der Großteil die aber auch von unten fotografiert sollte das kein Thema sein.

Grüße
Roland
von cafetogo
23. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: BW Motorradlärm
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: BW Motorradlärm

Ich würde es mal nicht überbewerten, braucht man aus den bericht ja nur namen eingeben und schon weiß man woher der wind weht, hätte schon bei BW läuten müssen. Die Baumkuschler gehen zurzeit auf alles los was sich mit einen Verbrenner bewegt, wenn man schon liest es müssen mehr E-Motorräder...........
von cafetogo
23. Feb 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: 17mm Bremspumpe ausreichend ?
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: 17mm Bremspumpe ausreichend ?

Das kann man aber umkehrt genauso behaupten, das man mit der 18er nicht glücklich wird :grinsen1: Der Hydraulik ist es wurst die bleibt gleich man verändert mit der pumpe nur den Druckpunkt. Je größer die wird desto schwerer muss man auch am hebel ziehen. das heißt ja nicht das man mit der 15er kein...
von cafetogo
23. Feb 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: 17mm Bremspumpe ausreichend ?
Antworten: 25
Zugriffe: 376

Re: 17mm Bremspumpe ausreichend ?

Da kann auch eine 19er pumpe noch gut funktionieren kommt doch drauf an was für scheiben verbaut werden, die radialen Sättel erlauben ja von den originalen 280er bis zu 320er scheiben.

Grüße
Roland
von cafetogo
19. Feb 2020
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K Racer Umbau BuMWati
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Es gibt ja sehr schöne rahmen umbauten zu finden da frag ich mich warum nicht gleich den rahmen überhaupt ändern wenn man schon die hälfte inklusive Rahmennummer wegschneidet und die Möglichkeit hat. Bei uns würde der Prüfer ja schon bei den vorhaben die 45er aus den Schreibtisch ziehen :mrgreen: Gr...
von cafetogo
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 57
Zugriffe: 2331

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Wäre schön gewesen aber da gibt es nichts fertiges, das ist ein messing Rundmaterial das quer gebohrt ist und in eine Bohrung eingelegt wird. da bleibt oben und unten auch fast kein fleisch nach den schneiden.

Grüße
Roland
von cafetogo
17. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
Antworten: 57
Zugriffe: 2331

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Ich war erst letzte Woche froh das ich in china fündig geworden bin, an der Drehbank war die Spindel des Oberschlitten kaput das musste ich neu machen also habe ich eine Spindel tr 10x3 bestellt, mutter gibt es aber nicht, da habe mit gedacht messing rund hast noch kaufst dir einen Gewindeschneider ...
von cafetogo
4. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Schweißbarkeit Alukopf CBX 650e
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Schweißbarkeit Alukopf CBX 650e

Beim MAG Schweißen bin ich IMHO in jeder Hinsicht fit. Auch den Heckrahmen vom Crosser habe ich recht gut mit MIG hinbekommen. Aber beim MIGgen ist gerade in so kleinen Ecken tatsächlich vorsicht angbracht. Vllt sollte ich s doch WIGgen lassen :oldtimer: Deine (Bolleremann) Ausführung finde ich all...
von cafetogo
4. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Schweißbarkeit Alukopf CBX 650e
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Schweißbarkeit Alukopf CBX 650e

Was da genau verwendet wurde weiß doch nicht wirklich jemand bis jetzt ging aber alles zu schweißen und ich habe schon einiges schweißen lassen. Einfach mal versuchen man muss ja nicht in die vollen gehen.

Grüße
Roland

Zur erweiterten Suche

windows