forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 174 Treffer

von dreizylinder
28. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1653
Zugriffe: 100601

Re: Ich hab gute Laune weil...

...weil ich heute endlich den Kupferwurm an meiner DR650 erlegt habe, diese kleine dumme S.. .
Jetzt gehen endlich Licht, Blinker und Hupe wieder :-)
von dreizylinder
27. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Ich wäre da nicht so pessimistisch... ;-) Schau dir mal die Seitenansicht hier an... Unbenannt4.JPG Die Boden- und Schräglagenfreiheit ist ausreichend. Meine Federbeine sind 10mm länger als original. Die Gabel ist kürzer als das original - und trotzdem steht das Mopped ziemlich waagerecht und fährt ...
von dreizylinder
27. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Also, nochmal was zur Triumph-Gabel... Den Umbau habe ich gemacht, weil die originale 38er Gabel in meiner 85er T5 (kurzer Lenkkopf) unglaublich schlecht war - selbst mit neuen Dämpfereinsätzen und Wirth Federn. Also im Guzzi-Forum gesucht und den Triumph Umbau gefunden. Unzählige Bilder auf Tuner-S...
von dreizylinder
27. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Moin,

Peter, das ist ein Lafra-Nachbau aus VA von der Auspuffschmiede / Wulf Peppmöller in Viersen.

Bernhard, der Tank ist von einer Yamaha XS 750 - die 17 Liter Variante...
von dreizylinder
26. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Die Länge könnte ich morgen messen... Was ich dir sagen kann ist, dass der Umbau auf die Triumph-Gabel prima funktioniert. Die Geometrie passt und es schleift kein Rad am Lima-Deckel. Und was meiner Meinung nach ein schöner Nebeneffekt ist - die Gabel hat noch einen halbwegs klassischen Look und die...
von dreizylinder
26. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 786

Re: Problem bei USD Gabel in Guzzi Tonti Rahmen

Wenn's nicht unbedingt ne USD sein muss, dann funktioniert die Gabel der Triumph T509/T595 sehr gut.
Gabeljoch muss natürlich angepasst werden...
von dreizylinder
20. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 31
Zugriffe: 1130

Re: Renntransporter Projekt(e)

Ich fahre seit gut 6 Jahren einen Renault Trafic II Generation, das ist quasi der Multivan von Renault - mit Schienensystem im Boden, Klapptisch in der Seitenwand und Rückbank zum Bett umlegbar... Mit dem 2,5l Diesel und 145 PS ist er ausreichend motorisiert. Bekannte Schwachstellen sind verschleißf...
von dreizylinder
12. Jun 2019
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: T&T zeigt Dregg an
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Re: T&T zeigt Dregg an

GUZZI hat geschrieben:
12. Jun 2019
Die Magnete müssen auch in die richtige Richtung. S und N
Jepp, das war dazumal auch bei mir das Problem.
Die Magnete müssen alle mit dem gleichen Pol zum Sensor zeigen. Welcher Pol ist egal, aber es müssen alle gleich ausgerichtet sein.
von dreizylinder
4. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Oldtimer Tarif Haftpflichtversicherung die umgebaute Motorräder annimmt

Interessantes Thema... Ich habe ein Angebot der Allianz Oltimer Vers. (HP+TK) für meine umgebaute, 35 Jahre alte Guzzi. Man empfiehlt mir jedoch den Marktwert bestimmen zu lassen. Ich habe nur ein Gutachten über den Wiederbeschaffungswert. Ein Problem sehe ich jedoch darin, dass auch kein Marktwert ...

Zur erweiterten Suche

windows