forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 110 Treffer

von sporerarts
24. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -
Antworten: 31
Zugriffe: 814

Re: Yamaha» XJ900 - ein Luxusproblem -

vielleicht ein wichtiger Punkt... prüfe auf jedenfall den Rahmen im Bereich des Ständers, der Querstrebe vorm Am Motor und im Bereich des Hecks... bei meiner waren hier einige Löcher im Rahmen -> Neuer Rahmen wurde fällige... ebenso würde ich dir empfehlen den Motor bzw. das Getriebe zu Checken, Hie...
von sporerarts
28. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Kosten Pulverbeschichtung
Antworten: 25
Zugriffe: 1371

Re: Kosten Pulverbeschichtung

Mein Krempel lag bei 1100€ Strahlen + Chrom Pulver
20200418_145157.jpg
von sporerarts
26. Apr 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 246
Zugriffe: 25553

Re: Galerie des Schreckens

Einmal Motorblock einer XJ 900 "restauriert" der Lagersitz ist der, der Hauptantriebswelle.. ich tippe mal auf nen "reparierten" Getriebeschaden
20200426_172719.jpg
20200426_172708.jpg
von sporerarts
31. Mär 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Motor lackieren

Also die RH-Motorlacke sind super! hab mit denen auch sehr gute erfahrungen gemacht! ham nen guten verlauf und sind auch recht leicht zu lackieren, ich habe bisher immer mit pistole lackiert und das hat ganz gut geklappt. Erfahrung mit RH-Spraydosen hab ich leider keine. Auf meinen XJ Motor wird vor...
von sporerarts
28. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

@karlheinz: ja die neue wurde auf den Prüfstand ermittelt, deshalb ist das wahrscheinlich auch eher eine grobe Schätzung :-D dennoch interessant für mich, dass der Prüfer es dann nicht einfach bei den alten Daten belässt.. naja auch nicht der rede wert was da für ein wert steht... Beim TÜV wurde es ...
von sporerarts
28. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

Also bei meiner BMW war es so, hier kam bei der Leistungsmessung ein paar PS weniger raus aber dafür ne deutlich höhere Endgeschwindigkeit ( wie das geht is mir nach wie vor ein Rätsel ) und die Parameter wurden dann direkt so wie bei der Leistungsmessung raus gekommen in die Papiere übernommen.
von sporerarts
27. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

Ich mein wenn ich mir die Drosseln von Zietech oder so z.b. anschaue sind das ja auch nur bleche die irgendwo im ansaug bereich verbaut werden, und notfalls würd ich einfach noch n Gasanschlag rein bauen falls es nicht passen sollte. Bevor ich da mein Wunschmoped wegen 2 PS verwerfe würde ich da ech...
von sporerarts
27. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Yamaha XJ 600 51j Drossel
Antworten: 35
Zugriffe: 1483

Re: Honda XJ 600 51j Drossel

Mal ne ganz verrückte Idee, bau n „pilzlufi“ dran und n Auspuff und warte ab was bei der Leistungsprüfung raus kommt. bei so ner Kombi kann’s gut passieren, dass mal n paar PS flöten gehen, was in deinem Fall ja dir entgegen kommen würde.
von sporerarts
30. Jan 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Strahlkabine selber bauen. Tipps erwünscht.
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Strahlkabine selber bauen. Tipps erwünscht.

Also ich habe von Logiblast so n Freistrahlgerät und das an ne Holzbox gebaut ) gegen die Staubentwicklung innerhalb der kabine hab ich einfach aus Polokal Formstücken eine Staubfalle gebaut an der im bereich nach außen hin ein Staubsauger angeschlossen ist, der auf niedrigster stufe läuft. hab mit ...
von sporerarts
8. Jan 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Neues Racer-Projket für 2020 Yamaha XJ 900 BJ88
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Yamaha» Neues Racer-Projket für 2020 Yamaha XJ 900 BJ88

So nun gehts langsam Los, ein Konzept steht schon Entwurf2.jpg das solls mal werden. Folgende Dinge Stehen auf der To-Do-Liste: Umbau auf XJ 650 Tank Änderung Federbeine Änderung Gabelfedern Stummellenker Neue Beleuchtungen Umbau auf Motogadget M-Unit + Tastersteuerung Anfertigung Sitz Anfertigung H...

Zur erweiterten Suche

windows