forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 71 Treffer

von valley
14. Apr 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS850 - my first Triple
Antworten: 92
Zugriffe: 6655

Update

Hier mal ein Update. Motor und Elektronik fertig, jetzt fehlt nur noch das leidige Thema des Federwegs hinten. Ein Plan wäre andere Stoßdämpfer mit 2cm mehr an Länge, wenn das vom Kardanantrieb her möglich ist. Es wird aber wohl auch am Rahmen noch "Nacharbeiten " nötig sein (am Fender sowieso). Vor...
von valley
12. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?

So, Leute, Kabelbaum ist mal drin. Was da jetzt in der Elektrobox los ist ist nicht von schlechten Eltern ..... Aber da sollte noch so einiges nach außen wandern. Batterie plane ich evtl. hinten auf den Motor / Getriebe? Die originalen Instrumente sind mir schon deutlich zu groß, ich poste später ma...
von valley
10. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?

Danke grumbern und nanno für die tollen Inputs - ich denke, dann weiss ich schon in welche Richtung es gehen wird.

Die 20€ Zange habe ich zum Glück schon länger ..... ;)

Die originalen Instrumente wären mir eh am liebsten - sind halt etwas groß :(
von valley
10. Jun 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS850 - my first Triple
Antworten: 92
Zugriffe: 6655

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Ja, das mit dem Frontfender stimmt wirklich, ich denke, dass ich den "kurzfristig" auch weglassen werde .....

Der hintere wird wahrscheinlich in der Mitte "gesplittet" - so ähnlich ist das ja auch beim Original.
von valley
10. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Elektrik Yamaha XS850 - ALT ODER NEU?

Bei meiner XS kommt demnächst der Motor rein und dann fehlt eigentlich "nur mehr" die Elektronik. Da ich da (noch?) nicht wirklich viel Kenntnis habe, wollte ich das eigentlich von einem Profi machen lassen, das kostet aber, macht weniger Spass und vom Zeitfaktor ist das auch so eine Sache (Termine ...
von valley
10. Jun 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS850 - my first Triple
Antworten: 92
Zugriffe: 6655

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

So, endlich wieder ein Update: Tank ist fertig, Bremsen wieder zusammengebaut (hinten noch nicht montiert, da mir noch eine Distanzhülse fehlt ....) und jetzt gehts an die Elektronik (ich stelle dazu im Elektronikforum ein paar Fragen :dontknow: ) Das Thema "Höhe des hinteren Kotflügels" habe ich no...
von valley
27. Apr 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS850 - my first Triple
Antworten: 92
Zugriffe: 6655

Re: Yamaha» XS850 - my first Triple

Update: so, jetzt wird das ganze schön langsam ein Motorrad!!

Es fehlen zwar noch Bremsen, Motor, Elektronik, Rollen kann man aber jetzt schonmal :rockout:
von valley
27. Apr 2018
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremssattel pulverbeschichtet .... dann?
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Bremssattel pulverbeschichtet .... dann?

Hi Leute, als voller Neuling und Autodidakt an meiner XS850 habe ich wiedermal so eine für viele sicherlich doofe Frage: Schon vor Monaten habe ich alle "mobilen Teile" (und natürlich Rahmen) wunderschön pulverbeschichten lassen. Dann musste ich erst mal lernen, dass an vielen Stellen das MEHR an Ma...
von valley
17. Feb 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW 45 und Klemmen für Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: BMW 45 und Klemmen für Blinker

@Zeha: ja, danke, die hab ich auch schon gesehen ..... da muss ich noch checken, ob die Distanz in Ö so geht .....
von valley
17. Feb 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BMW 45 und Klemmen für Blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 951

Re: BMW 45 und Klemmen für Blinker

Bei meiner Recherche zu 36mm Klemmen für Blinker (für Yamaha XS850) bin ich auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen. Ich habe jetzt folgendes gefunden: für Fahrräder gibt es einige 36mm Klemmen, allerdings mit M5 Schrauben - da muss ich noch checken, ob das für Blinkermontage funktioniert, wä...

Zur erweiterten Suche

windows