forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 416 Treffer

von saarspeedy
23. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 27740

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

2021 wird es auch wieder einen Contest zum "Besten Umbau 2021" aus unseren Garagen geben. Allerdings dieses Mal mit etwas anderen Regeln. Es werden beispielsweise nur Motorräder unserer Forumsmitgliedern und nur mit Kennzeichen und einer gültigen Zulassung daran teilnehmen dürfen usw. And the winne...
von saarspeedy
13. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1453

Re: Batterietrennschalter?!?

patHNX, geh doch einfach zu Fuß!

Dann brauchst du dir über Schalter an Plus, oder Minus, um Kriechströme und stille Verbraucher, um Trennschalter und Lastschalter, über Sinn, oder Unsinn KEINE Gedanken zu machen... :stupid: :banghead: :grinsen1:
von saarspeedy
10. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietrennschalter?!?
Antworten: 53
Zugriffe: 1453

Re: Batterietrennschalter?!?

Hab diese Teile in meinen Mopeds verbaut: https://www.ebay.de/itm/Batterieschalter-Leistung-Trennschalter-Trennschalter-trennen-Schnitt-OFF-S-S8Z1/153966017830?hash=item23d916fd26:g:2YkAAOSwvQJe37ih Die sind schön klein und lassen sich auch zur Not als einfacher Diebstahlschutz gut verstecken. Seit ...
von saarspeedy
10. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabeldruck kz440
Antworten: 21
Zugriffe: 470

Re: Gabeldruck kz440

Das entspricht rund 0,6 Bar.
Wenn du den Druck ändern willst, benutz bitte keinen Reifenfüller, der an einem Kompressor angeschlossen ist. Durch den schnellen Druckanstieg beim Öffnen des Pistolenventils, kann der Dichtring beschädigt werden.
Benutze besser eine Hand-, oder Fußpumpe mit Manometer.
von saarspeedy
5. Jun 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!
Antworten: 30
Zugriffe: 1271

Re: Honda» Burn Out Bikes / alles wird anders!

Klasse Design und perfekte Handwerksarbeit!
Bin ja nicht so der Fan von diesem modernen Zeugs an alten Mopeds, aber selbst die Lampenmaske finde ich super.
Besonders die Sitzbank in Verbindung mit den Griffen finde ich sehr gelungen.

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Moped!
von saarspeedy
20. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 446
Zugriffe: 23855

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Nochmal: Nach dem Lösen war die Spannung wieder da. Das heißt, der Spanner muß OK sein.
Morgen geht's wieder auf die Piste mit dem Teil.
von saarspeedy
20. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 446
Zugriffe: 23855

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Der Kettenspanner wird im Leerlauf nur durch Lösen und wieder Festziehen der hinten unter den Vergasern liegenden Hutmutter gespannt. Ganz einfache Prozedur. Aber wie kann die Spannung des Kettenspanners zwischen Abstellen und wieder Anlassen verlorengehen, wenn die Mutter fest sitzt??? Nach dem Übe...
von saarspeedy
20. Mai 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 446
Zugriffe: 23855

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Ich wollte gestern ne kleine Runde mit der CB drehen und hab schon gleich beim Start ein ungewohntes Klackern gehört. Subjektiv gefühlt war auch etwas weniger Leistung vorhanden. Der Kompressionstest zeigte bei warmem Motor auch nur ca 10 Bar. Da ich auf die Steuerkette tippte hab ich die Klemmschra...
von saarspeedy
11. Mai 2020
Forum: Motorradtreffen
Thema: Motorsport Klassik St. Wendel
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Motorsport Klassik St. Wendel

Die diesjährige Motorsport Klassik St. Wendel, die an die Renngeschichte in den 50ern und 60ern erinnert, wurde ja leider wie so viele Veranstaltungen dieses Jahr abgesagt. Manfred Amelang hat zu den damaligen St. Wendeler Rennen jetzt einen interessanten Artikel geschrieben, der wirklich lesenswert...
von saarspeedy
10. Mai 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Hallo aus dem Saarland

Feze, irgendwann ernenne ich dich noch zum Saarländer ehrenhalber. Sowas wie Frederik Saarlandis h.c. :prost:

Zur erweiterten Suche

windows