Die Suche ergab 262 Treffer

von saarspeedy
16. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Gestern mal zur Abwechslung an der Sitzbank gebosselt. Um die (PVC Hartschaum) Trägerplatte für das Polster am Höcker zu befestigen, benutze ich M4 Einschlagmuttern, die an der Platte befestigt sind. Die wird dann von unten am Höcker vesrchraubt. Da ich hinten am vertikalen Bereich nicht zum Verschr...
von saarspeedy
14. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Seit 5 Jahren in Rente. Ich in aber auch schon lange nicht mehr dort.
von saarspeedy
13. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

obelix hat geschrieben:
13. Jul 2019
Warst Du in Koblenz?
Jo beim Lucas.
Unser Wahlspruch war: Wir bremsen da, wo andere schon stehen :lachen1:
von saarspeedy
13. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

@Obelix: da hast du in allen Punkten recht! Aber ich glaube, du kannst beruhigt sein. Für dieses Fachwissen bin ich als Ing. bei einem Bremsenhersteller jahrelang gut bei bezahlt worden :wink: Deshalb auch das eingestellte Spiel von 0,2 bis 0,4 mm @Michael: Ich hab mich nach langem hin und her für d...
von saarspeedy
13. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Nachdem ich einige Zeit anderweitig beschäftigt war, geht´s jetzt langsam wieder weiter. Die Aftermarket Krümmer haben sich heftig gegen den Einbau gewehrt und ich hoffe, die Dichtung am Kopf macht trotzdem, was sie soll. Beim Überholen der beiden Bremszangen war ich etwas irritiert über das mit ca....
von saarspeedy
12. Jul 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Synchrotest aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 555

Re: Synchrotest aber welcher?

Carbtune. Seit Jahren ohne Probleme. Und billig.
von saarspeedy
22. Jun 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 430
Zugriffe: 78954

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Samstag:
DSC_2809.JPG
DSC_2817.JPG
DSC_2821kl.jpg
DSC_2777.JPG
DSC_2778.JPG
DSC_2798.JPG
DSC_2804.JPG
von saarspeedy
15. Jun 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Wheels & Stones
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Wheels & Stones

Da simmer dabei, dat is pri:ima! Viva Sankt We:endel! :dance1:
von saarspeedy
13. Jun 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Da war doch noch was.... :stupid: Ich hatte völlig vergessen, daß ich für meine Drehmaschine ja noch einen Winkelschlitten zum Fräsen hatte. Tief unten im Werkzeugschrank hatte sich das Teil versteckt und jahrelang vor der Arbeit gedrückt :versteck: Jedenfalls habe ich damit den Plan mir einen Kreuz...
von saarspeedy
8. Jun 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 280
Zugriffe: 14259

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Der Einwand mit der Spindellagerung stimmt sicher :roll: Aber die kleinen Fräsmaschinchen, für die ich eventuell noch Platz in der Werkstatt machen könnte, sind da auch nicht besser ausgestattet. Minimale Zustellung und Vorschub im Schneckengang helfen da. Und bevor ich mich jedesmal 20 km auf den W...

Zur erweiterten Suche

windows