forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 471 Treffer

von saarspeedy
20. Jan 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] GFK Höcker
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: [Biete] GFK Höcker

Hier noch weitere Bilder mit Maßen:
GFK_Höcker (7).JPG
GFK_Höcker (8).JPG
GFK_Höcker (9).JPG
GFK_Höcker (10).JPG
GFK_Höcker (12).JPG
von saarspeedy
20. Jan 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] GFK Höcker
Antworten: 1
Zugriffe: 82

[Biete] GFK Höcker

Bin die Werkstatt auch am Aufräumen (scheint im Moment hier ein ähnlicher Virus wie Corona zu sein). Den GFK Höcker, den ich mir ursprünglich für mein Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt zugelegt hatte, kann jetzt weg. Kein Hersteller bekannt, nicht gebrochen, Höckerfläche rechts nachgearbeitet (nich...
von saarspeedy
18. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Timmelsjoch Museum brennt
Antworten: 30
Zugriffe: 1156

Re: Timmelsjoch Museum brennt

So ein Drama!
Erinnert mich an den großen Brand des Nationial Motorcycle Museum in Birmingham 2003.
Ich war damals fast jede Woche dort zu Besuch. Schlimm, was da für Schätze verloren gegangen sind.
von saarspeedy
16. Jan 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Empfehlung Auffahrrampe !?
Antworten: 20
Zugriffe: 414

Re: Empfehlung Auffahrrampe !?

Meine Auffahrrampe ist ein aus Alu-Riffelblech gebogenes offenes U. Unten hab ich als Basisverbreiterung ein Flacheisen mit einer mittigen Schraube befestigt. Das liegt auf der Straße auf und verhindert wirkungsvoll, daß die Rampe kippt, wenn man mit einem Rad gegen den Rand fährt. Das Flacheisen is...
von saarspeedy
15. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Brexit und eventuelle Folgen für uns
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Brexit und eventuelle Folgen für uns

Mal ein kurzes Update zu den Brexit-Folgen. Ende Dezember hatte ich noch 2 Lieferungen von meinen Großhändlern aus UK, wie erwartet ohne Probleme und mit einer Laufzeit von 2-3 Tagen auch recht flott hier. Anfang Januar hatte ich dann nochmal Teile bestellt. Seit fast 2 Wochen tut sich beim Versands...
von saarspeedy
21. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs
Antworten: 62
Zugriffe: 3132

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Mias grüner Renner ist fertig für unter den Weihnachtsbaum. Besser geworden, als ich erwartet habe. Ich hoffe, Mia gefällt das Teil. IMG_4308.JPG IMG_4310.JPG Über´s Farbschema meines Guzzi V35 Imola Projekts hab ich mir ja bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber Mias grün-weißer Renner wäre doc...
von saarspeedy
16. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs
Antworten: 62
Zugriffe: 3132

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Der einzige Platz, wo das Ding einen Sinn macht :grinsen1:
von saarspeedy
15. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs
Antworten: 62
Zugriffe: 3132

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Also, giftig sieht Mias Grün schon aus...
Mias_Laufrad3_b.jpeg
von saarspeedy
14. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs
Antworten: 62
Zugriffe: 3132

Re: "Schrauben" FÜR den Nachwuchs

Mia wird bald 3 und wetzt mit ihrem roten Puky dermaßen flott um die Ecken, daß mir manchmal schwindelig wird. Aber langsam werden die Beinchen schon zu lang für das kleine Rädchen. Das damals zu groß gekaufte rosa Mädchenrad passt ihr jetzt besser. Dummerweise hat die kleine Dame aber schon eine kl...
von saarspeedy
13. Dez 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert
Antworten: 48
Zugriffe: 1371

Re: Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert

:unbekannt: ich fang kein Thema mehr an :roll:

Peace für alle :prost:

:grinsen1:

Jetzt muß ich all die schönen Handwerkskunst! Sendungen, die ich mir immer mit Begeisterung angeschaut habe, in neuem Licht sehen.
Ich find die Serie trotzdem gudd! :respekt:

Zur erweiterten Suche

windows