forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 627 Treffer

von igel
14. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 129
Zugriffe: 5174

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Ralf, schön wieder von dir zu lesen. .daumen-h1:
Komm schnell wieder auf die Beine und laß den CX-Motor da, wo er hingehört! :salute:
von igel
2. Aug 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: f104wart - Unfall in Slowenien
Antworten: 129
Zugriffe: 5174

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Alter, was fürn Scheiß! Schnelle Heimreise und gute Besserung! Alles Gute für die OP!
von igel
24. Jul 2020
Forum: Angebote
Thema: [Verkauft] Honda CX500 PC01 und Teile zum Schnäppchenpreis!
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: [Biete] Honda CX500 PC01 und Teile zum Schnäppchenpreis!

Also falls du dich entschließen solltest, den Ersatzteilträger noch zu schlachten, ich hätte Interesse am Tank.
von igel
14. Jul 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty

Die Steckachse der CBR hat 20mm , ist also größer im Durchmesser als die SF-Achse. Da paßt dann nichts mehr mit dem Rest der Schwinge, Bremssattelhalter, Kettenspanner......
Dann lieber die paar € für Radlager und Dichtringe ausgeben und so bauen, wie es schon oft gemacht wurde.
von igel
14. Jul 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Re: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty

Du brauchst eine andere Distanzhülse in der CBR-Felge zwischen den Lagern, da Du ja auch die Radlager und Steckachse der SF verwendest.
von igel
3. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Xs 650 - Zündkontakte schließen/öffnen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Xs 650 - Zündkontakte schließen/öffnen nicht

Hast Du den Kontaktabstand neu eingestellt bevor Du versucht hast, die Zündung einzustellen?
von igel
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 1309

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Viel ist eigentlich nicht dazu. Beim Loop einschweißen hab ich die originale Verriegelung gleich um 180 Grad gedreht und wieder etwas weiter vorn eingesetzt. C2B1BB56-A2D2-420A-8ABD-CAFB95FBA963.jpeg An meine Grundplatte kam vorn eine Kunststoffplatte ran, die in die „Rahmentasche“ eingeschoben wird...
von igel
1. Jul 2020
Forum: Honda
Thema: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog
Antworten: 21
Zugriffe: 1309

Re: Honda CB Seven Fifty - Umbaublog

Ich hab bei mir die Verriegelung umgebaut und übernommen und vorn was, wie beim Original, zum „unter den Tank schieben“ gebastelt.
von igel
8. Jun 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: XS400 Fahrzeugschein / Eintragung Lautstärke?
Antworten: 43
Zugriffe: 1209

Re: XS400 Fahrzeugschein / Eintragung Lautstärke?

Bei mir stand das N auch im alten Schein und bei den neuen Papieren wurde es nicht eingetragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was mit der Eintragung der Sito-Anlage zu tun hatte. Die hat ja andere Geräuschwerte als Original. Auf jeden Fall ist mir das erst nach etwa einem Jahr aufgefallen. I...
von igel
26. Apr 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: E Nummer Blinker
Antworten: 68
Zugriffe: 2001

Re: E Nummer Blinker

Sorry, aber was willst Du hier eigentlich ausdiskutieren?
Hier im Forum kann Dir bei dem Problem der Nachvollziehbarkeit / Echtheit von e-Nr. auf Bauteilen keiner helfen.........

Zur erweiterten Suche

windows