forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 642 Treffer

von igel
24. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Funktioniert das denn dann auch ohne das Balancerkabel? Der Balancer ist ja bei mir schon in der Batterie verbaut, es gibt also keinen Anschluß, also kann vom Ladegerät nichts balanciert werden weil die Batterie das selber macht.
von igel
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 278

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Ja, aber in welchem Program? LiFe und dann nur 1 Zelle?
von igel
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 278

LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Hallo in die Runde. Ich hab mir jetzt einen LiFePo-Akku von CS-Batteries gegönnt. Das Teil hat schon einen Balancer verbaut. Im Moment hab ich nur ein Blei/Säure/ Gel-Ladegerät zu Hause, welches ich ja nicht dafür nutzen kann.(Entsulfatierung?) Jetzt frag ich mich, ob ich mir extra noch ein Ladegerä...
von igel
21. Feb 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Sitzbank
Antworten: 0
Zugriffe: 104

[Biete] Sitzbank

Hallo, ich hab hier noch eine Sitzbank liegen, die ich mir mal für ein Projekt kaufte, aber nie verbaut habe. Die Sitzbank wurde mit Verbundschaumstoff auf einer Holzplatte aufgebaut und mit bordeauxroten Echtleder und schwarzem Kunstleder bezogen. Die ungefähren Maße kann man den Bildern entnehmen....
von igel
11. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Eigenbau Hebebühne
Antworten: 74
Zugriffe: 2325

Re: Eigenbau Hebebühne

Also ich glaube nicht, das man billiger kauft als baut. Mit 100,-€ fürs Gestell ist schon einiges getan, dann noch einen Wagenheber drunter, fertig. Wird auf jeden Fall nicht viel schlechter als das fertige Chinazeug.
Die Arbeitszeit darf man, wie bei den Mopeds, eh nicht rechnen.
von igel
10. Feb 2021
Forum: Klassiker
Thema: Josefsson's Motorcycles
Antworten: 948
Zugriffe: 55605

Re: Josefsson's Motorcycles

Sehr geil, was du da immer wieder zusammenschraubst..... .daumen-h1: :salute:
von igel
10. Feb 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS400 2a2 läuft nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1721

Re: XS400 2a2 läuft nicht

Schau mal HIER unter den Technik-FAQ, da findet man eigentlich alles, um die Kisten ans Laufen zu bringen und zu halten.
von igel
1. Feb 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Hausmeister hat Geburtstag
Antworten: 29
Zugriffe: 569

Re: Der Hausmeister hat Geburtstag

Oh, verpasst, alles Gute nachträglich .daumen-h1:
von igel
21. Jan 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus dem Vogtland
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Hallo aus dem Vogtland

Durch Bergen fahr ich immer, wenn ich die „große“Runde von oder nach Stützengrün/Motorradtreff Talsperrenblick fahre. Da gehts dann immer über Muldenberg, Klingental, Morgenröthe-Rautenkranz.....
Vielleicht sieht man sich mal. :salute:
von igel
21. Jan 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus dem Vogtland
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Hallo aus dem Vogtland

Hallo Timo,
dass sieht doch schon gut aus.
Aus welcher Ecke im Vogtland kommst du denn?

Grüße aus ZR!

Zur erweiterten Suche

windows