forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1320 Treffer

von UdoZ1R
23. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 486
Zugriffe: 12261

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Hallo Harald, Das du die Innereien noch in Ruhe lässt, ist ok. Aber nimm lose Teile wie eben die Tassen und Shims raus. Wenn Du z.B. den Kopf nur mal von rechts nach links räumst oder mal "eben" von unten was nachsehen willst, fallen sie raus. :oldtimer: Glaub mir, ich weiß genau wie das geht :unbek...
von UdoZ1R
22. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 486
Zugriffe: 12261

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

:mrgreen: Wenn man sich 4 leistet muss man mit den Konsequenzen leben :lachen1: :lachen1:
von UdoZ1R
22. Feb 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 486
Zugriffe: 12261

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Moin, du solltest Dir unbedingt so eine Art Setzkasten basteln in den du die Tassenstößel zusammen mit den eingelegten Shims sortiert nach Zylindern und Ein bzw. Auslass sortiert. Das gilt dann auch für die Ventile mit ihren Federn usw. Die Kolben auch sauber durchnummerieren und den Zylindern zuord...
von UdoZ1R
11. Feb 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Suzuki GS 750 Steuerkette vernieten
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Suzuki GS 750 Steuerkette vernieten

Naja, das Kettenglied musst du schon zusammenstecken. Ohne das geht nichts. Das geht meist sehr schwer und ist normal. Versuch mal mit einer kleinen Schraubzwinge und kleinen Nuss, die du über den Pin platzierst Druck aufzubauen. Erst eine Seite bis sie "packt" dann den anderen Pin. Das machst du bi...
von UdoZ1R
11. Feb 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Kleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 608

Re: [Suche] Kleidung

Zetti hat geschrieben:
11. Feb 2020
Ich habe noch eine Hose für die ganz dünnen Beine und kleinen Hintern 😉

tappingfoot So was hatte ich auch mal, so vor ungefähr 25 kg :lachen1: :lachen1: :lachen1:
von UdoZ1R
11. Feb 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Kleidung
Antworten: 24
Zugriffe: 608

Re: [Suche] Kleidung

Ich hab mal nach der Bantam Gegoogelt.

Wenn ich mir die halbnabige Minitrommel im Vorderrad so angucke, bekommt Deine Tochter ja zumindest was mit ABS :lachen1:

Trotzdem schönes Moped. :rockout:
von UdoZ1R
10. Feb 2020
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 62
Zugriffe: 2890

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Anja, ich hab im Jampot Forum was gelesen, wonach das Lagerschild zuerst nur "lose" montiert werden soll. Dann die Gehäusehälften zusammenschrauben, wodurch es sich zentrieren soll. Dann die Gehäuse wieder auseinander und das Schild festziehen. Eventuell Krümmer ich mich morgen noch drum, sonst erst...
von UdoZ1R
10. Feb 2020
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 62
Zugriffe: 2890

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Die Platte ist wie ein Pleuel geteilt und wird auch so verschraubt. Geht eigentlich ganz gut. Das ganze Konstrukt wird dann mit 6 1/4Zoll schrauben in der linken Gehäusehalfte verschraubt. Aber wie gesagt, so ganz präzise ist das nicht. Und ja, die Pleuel haben die queren Einsätze für die Pleuelschr...
von UdoZ1R
9. Feb 2020
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 62
Zugriffe: 2890

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Ja, Matchless haben sich ja sehr damit gerühmt, die einzigen mit dreifach gelagerter Welle zu sein! Aber wie geht das denn genau? Ist da in der Mitte ein Lager auf den Zapfen gepresst, in das Schild eingesetzt und dann die beiden Kurbelhälften damit verpresst? Spannende Sache! Sven hat ja schon ein...
von UdoZ1R
9. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: SR 500 Lima
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: SR 500 Lima

Ich bin jetzt nicht der SR Experte aber falls Du noch eine Kontaktzündung hast, prüf mal den Kondensator. Wenn der auch schon 40 Jahre alt ist, hätte er es verdient und könnte der Grund sein.

Zur erweiterten Suche

windows