forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1286 Treffer

von UdoZ1R
4. Dez 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 48
Zugriffe: 1827

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Mal ein Zwischenstand, Die Räder sind eingespeicht und zentriert. Die Gabel ist bis auf die noch fehlenden Federn auch wieder zusammen. Die Motorteile sind sauber und soweit vorbereitet. Die Nockenwellen sind bei Campro und sollen nächste Woche fertig sein. Bis dahin hoffe ich, dass die neuen Pleuel...
von UdoZ1R
4. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Re: DIE caferacer Lackierung

Ich glaube DIE Lackierung gibt wirklich nicht. Erlaubt ist, wie Du schon festgestellt hast, alles was gefällt :rockout:

Stilistisch geht immer eine Kombi aus mind. 2 Farben mit linierten Absätzen. Oder teilpolierte Tankflächen mit nem dezenten Farbtupfer .daumen-h1: .daumen-h1:
von UdoZ1R
24. Nov 2019
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Gabelfedern Innendurchmesser 33 mm
Antworten: 0
Zugriffe: 91

[Suche] Gabelfedern Innendurchmesser 33 mm

Hallo zusammen,

Ich suche für einen Test Gabelfedern mit einem Innendurchmesser von 33 mm. Falls jemand so was noch irgendwo liegen hat, muss nichts tolles wie Wilbers oder so was sein.
von UdoZ1R
10. Nov 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 48
Zugriffe: 1827

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Ist meine erste Begegnung mit dem Magneten und so einer LiMa :mrgreen: Das sind völlig neue Eindrücke :rockout: Bis jetzt waren es meist Kontaktzündungen. Die 6 Volt Elektrik ist bei dem Moped ansonsten ja sehr überschaubar.
von UdoZ1R
10. Nov 2019
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Antworten: 48
Zugriffe: 1827

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

So, die andere Welle ist da und kann noch zweimal geschliffen werden. Sie sollte also für ein paar Jahre taugen :oops: .daumen-h1: Ausserdem habe ich heute mal aus reiner Neugierde eine Zündkerze in das Kabel vom Zündmagneten gesteckt und ihn von Hand gedreht. Da war sofort ein herrlicher kraftvolle...
von UdoZ1R
9. Nov 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Honda Bremspumpe identifizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Honda Bremspumpe identifizieren

Es gab für die Einscheibenbremsen der Four ein Gutachten. Beim Umbau auf Doppelscheibe musste die Bremspumpe der GL 1000 (erste Goldwing) verwendet werden. Das sollte dann eine davon sein :dontknow: :oldtimer:
von UdoZ1R
5. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8518
Zugriffe: 228698

Re: Das Motorrad Rätsel

Na klar .daumen-h1: Ich hab leider scheinbar zu wenige Bilder :grin: War aber sowieso nicht drauf gefasst hier mal das Rätzel zu lösen :shock:
von UdoZ1R
5. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8518
Zugriffe: 228698

Re: Das Motorrad Rätsel

Dann will ich auch mal...

Wozu gehört der Vergaser?
Bild reduziert.jpg
von UdoZ1R
5. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8518
Zugriffe: 228698

Re: Das Motorrad Rätsel

Wenn man im Meeting sitzt hat man schon mal Zeit für wichtige Dinge :-)
von UdoZ1R
5. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8518
Zugriffe: 228698

Re: Das Motorrad Rätsel

Bimota Tesi mit nem SV oder TL Motor? Also SB irgendwas????

Zur erweiterten Suche

windows