forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1017 Treffer

von Kaffeepause
9. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1392
Zugriffe: 79702

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

...ich seit 10 Tagen eine Erkältung habe , die ich zum verrecken nicht los bekomme.....
von Kaffeepause
18. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 31
Zugriffe: 1129

Re: Renntransporter Projekt(e)

Stehe auch vor der Entscheidung mir einen Kastenwagen zu kaufen, da ich zur Zeit einen alten Peugeot Expert fahre ( 79 PS ) Benziner und einen PkW, wollte ich auf ein Fahrzeug reduzieren. Mein Problem ist es, da ich ich zu 95% Stadtverkehr fahre ( zur Arbeit 8 KM einfache Strecke ) die meisten Trans...
von Kaffeepause
10. Sep 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 137
Zugriffe: 4685

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

...wenn man das alles so liest, sträuben sich mir die Haare. Alleine aus Vernunftgründen sollte bei einer Veranstaltung immer eine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen werden. Alles andere ist grobe Fahrlässigkeit......das hat auch nichts mit Schwarzseherei zu tun. ...ein 1/4 Meile - Rennen , würde...
von Kaffeepause
10. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

..da muss ich dem Hux widersprechen , ich hatte schon 2 XBR und nur mit Speiche. Du solltest darauf achten das Du die 44 PS Version bekommst, hat ein bisschen mehr Biss als die 27 PS Variante , nach oben raus. Solltet ihr euch einmal von der XBR trennen wollen , erzielt die Speiche höhere Verkaufswe...
von Kaffeepause
1. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1187

Re: Airbag Westen

..könnte man die Reißleine nicht auf ein Minimum kürzen, bzw. dort anbringen wo der Weg der Auslösung am kürzesten wäre ?

...gut ein Restrisiko würde bleiben...
von Kaffeepause
18. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 137
Zugriffe: 4685

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Zelten...da bin ich aber gespannt, die ganzen Caferacer mit nur einer kleinen Sitzbank für den Popo und dahinter auf dem Bürzel... Zelt, Isomatte, Schlafsack etc...befestigt. Zumal das Durchschnittsalter bei Ü50 liegt, benötigt man neben Bierwagen und Foodtruck noch einen Medikamentenwagen und fahrb...
von Kaffeepause
3. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 427
Zugriffe: 81633

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Bin leider nicht dabei gewesen, da ich mich auf den Kanaren rumgetrieben habe, möchte aber doch anmerken was die Ausfahrten betrifft. Sollten beim dem Treffen, Touren angeboten werden , kann der Veranstalter bei einem Schaden / Unfall haftbar gemacht werden. Aber nicht nur der Veranstalter. Sollten ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack zieht Fäden... was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 594

Re: Klarlack zieht Fäden... was nun?

Bei der richtigen Vorgehensweise spricht absolut nichts gegen lackieren aus der Spraydosen. Mache ich schon lange so und meine Ergebnisse reichen mir vollkommen aus. 150 Euro für einen Lampentopf wären mir auch zu viel......die gebe ich meinem Metzger und meinem Getränkeshop, macht satt, stillt den ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung

Hi Didi, meine Empfehlung ist Garmin und nur Garmin....der Vorteil liegt ganz klar an der Routengestaltung und das Du jede verfügbare OSM Karten zusätzlich in das Gerät laden kannst. So kannst Du die zum Beispiel , Fahrrad und Wanderkarten ( OSM-Karte) ins Navi laden... Alle OSM-Karten sind im Netz ...

Zur erweiterten Suche

windows