forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1015 Treffer

von Kaffeepause
10. Sep 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 133
Zugriffe: 4088

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

...wenn man das alles so liest, sträuben sich mir die Haare. Alleine aus Vernunftgründen sollte bei einer Veranstaltung immer eine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen werden. Alles andere ist grobe Fahrlässigkeit......das hat auch nichts mit Schwarzseherei zu tun. ...ein 1/4 Meile - Rennen , würde...
von Kaffeepause
10. Sep 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: XBR 500 - ComStar vs. Speiche
Antworten: 24
Zugriffe: 634

Re: XBR 500 - ComStar vs. Speiche

..da muss ich dem Hux widersprechen , ich hatte schon 2 XBR und nur mit Speiche. Du solltest darauf achten das Du die 44 PS Version bekommst, hat ein bisschen mehr Biss als die 27 PS Variante , nach oben raus. Solltet ihr euch einmal von der XBR trennen wollen , erzielt die Speiche höhere Verkaufswe...
von Kaffeepause
1. Aug 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Airbag Westen
Antworten: 39
Zugriffe: 1101

Re: Airbag Westen

..könnte man die Reißleine nicht auf ein Minimum kürzen, bzw. dort anbringen wo der Weg der Auslösung am kürzesten wäre ?

...gut ein Restrisiko würde bleiben...
von Kaffeepause
18. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 133
Zugriffe: 4088

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Zelten...da bin ich aber gespannt, die ganzen Caferacer mit nur einer kleinen Sitzbank für den Popo und dahinter auf dem Bürzel... Zelt, Isomatte, Schlafsack etc...befestigt. Zumal das Durchschnittsalter bei Ü50 liegt, benötigt man neben Bierwagen und Foodtruck noch einen Medikamentenwagen und fahrb...
von Kaffeepause
3. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 427
Zugriffe: 80720

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Bin leider nicht dabei gewesen, da ich mich auf den Kanaren rumgetrieben habe, möchte aber doch anmerken was die Ausfahrten betrifft. Sollten beim dem Treffen, Touren angeboten werden , kann der Veranstalter bei einem Schaden / Unfall haftbar gemacht werden. Aber nicht nur der Veranstalter. Sollten ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack zieht Fäden... was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Klarlack zieht Fäden... was nun?

Bei der richtigen Vorgehensweise spricht absolut nichts gegen lackieren aus der Spraydosen. Mache ich schon lange so und meine Ergebnisse reichen mir vollkommen aus. 150 Euro für einen Lampentopf wären mir auch zu viel......die gebe ich meinem Metzger und meinem Getränkeshop, macht satt, stillt den ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung

Hi Didi, meine Empfehlung ist Garmin und nur Garmin....der Vorteil liegt ganz klar an der Routengestaltung und das Du jede verfügbare OSM Karten zusätzlich in das Gerät laden kannst. So kannst Du die zum Beispiel , Fahrrad und Wanderkarten ( OSM-Karte) ins Navi laden... Alle OSM-Karten sind im Netz ...
von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Ölfilter wechsel notwendig ?

..ich dachte das durch die Standzeit/ Alterung das ÖL schlechter wird. Wenn aber nichts dagegen spricht, lass ich beides.... Wie bereits erwähnt, geht es nicht um das Geld für einen neuen Filter, sondern ob es zwingend nötig ist , um den Motor nicht zu schaden. Wäre ja auch für viele andere interess...
von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Ölfilter wechsel notwendig ?

Hallo, da ich letztes Jahr so gut wie gar nicht unterwegs war ca. 1000 KM :unbekannt: :versteck: Wollte ich jetzt einen Ölwechsel durchführen, da stellt sich mir die Frage ob auch ein Filterwechsel bei der niedrigen Fahrleistung notwendig ist und wenn ja warum ? Das ganze hat jetzt nichts mit Geiz z...
von Kaffeepause
17. Apr 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Was spricht gegen Lüsterklemmen???
Antworten: 48
Zugriffe: 1921

Re: Was spricht gegen Lüsterklemmen???

obelix hat geschrieben:
16. Apr 2019
doctorbe hat geschrieben:
16. Apr 2019
was spricht eigentlich, abgesehen von der Optik, so stark dagegen.
Z.B., dass es nicht erlaubt ist, z.B. dass ne Versicherung, wenn die Burg abfackelt und der SV das findet, keinen Penny rausrückt?

Reicht?

Gruss

Obelix
Sorry Obelix, aber das ist ein Ammenmärchen....... :wink:

Zur erweiterten Suche

windows