Die Suche ergab 1098 Treffer

von Kaffeepause
10. Jan 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel welche Qualität?
Antworten: 111
Zugriffe: 4452

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

@Ralf , stufenweise anziehen kenne ich schon, der Rest war mir gar nicht so bewusst, danke für die Erklärung. 🖒
von Kaffeepause
10. Jan 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Drehmomentschlüssel welche Qualität?
Antworten: 111
Zugriffe: 4452

Re: Drehmomentschlüssel welche Qualität?

Also, selbst mit Brille, kann ich auch keine weiteres Festziehen über den Auslösepunkt feststellen.

Und das mehrmalige ansetzen und absetzen des DMS finde ich von Vorteil, Bauteile die mit mehreren Schrauben verbunden sind
gleichmäßig anzuziehen um Verspannungen an dem Bauteil zu verhindern.
von Kaffeepause
24. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1662
Zugriffe: 146056

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ohh , Werk 3 mit Dachschräge...
von Kaffeepause
24. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt's her euer Lieblingswerkzeug
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Zeigt's her euer Lieblingswerkzeug

Das beste Werkzeug ever....Dremel..

von Kaffeepause
23. Dez 2018
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Reiseenduro ala DR 600/650, XT600, XR600 /650 für RTW Reise
Antworten: 19
Zugriffe: 980

Re: [Suche] Reiseenduro ala DR 600/650, XT600, XR600 /650 für RTW Reise

Mein Tipp DR650 SE Typ SP46 vollgetankt 165 kg . Nur Preiswert bekommt man sie nicht mehr.

Für Fernreise muss die Dämpfung angepasst werden , größerer Tank drauf und los geht .

Meine baue ich gerade neu auf.Bild
von Kaffeepause
21. Dez 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Guten Tach
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Guten Tach

Hallo Phil, herzlich Willkommen ....nächstes Jahr werde ich Dich wieder nerven....[emoji3061][emoji3061][emoji3061]. Irgendwann muss die Bonnie fertig werden...

schönen gruß Frank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Kaffeepause
20. Dez 2018
Forum: Filme & Videos
Thema: Podcast - Ein Motorrad-Restaurationsbericht als Hörspiel (Hörbuch)
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Podcast - Ein Motorrad-Restaurationsbericht als Hörspiel (Hörbuch)

...ganz großes Kino, ähh Hörspiel. Sehr Professionell, Ton , Stimme, Musik....toll.... .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ich freue mich auf die nächsten Teile.
von Kaffeepause
20. Dez 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1662
Zugriffe: 146056

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ranger hat geschrieben:
19. Dez 2018
Das war der eine Link, den ich gerade wieder gefunden habe:
https://www.carguygarage.com/pictures.html
Viel Spass, aber vorher hinsetzen .....
wow, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten......ist ja schon mehr Hangar als Garage.... :o
von Kaffeepause
19. Dez 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: WIG Schweißgerät_Kaufberatung
Antworten: 65
Zugriffe: 2460

Re: WIG Schweißgerät_Kaufberatung

In der Überlegung sollt man auch mit einbeziehen, wie oft man das Gerät benötigt. Ich hätte gerne auch eins, aber für die zwei oder dreimal mal im Jahr, lasse ich das gerne für einen kleinen Obolus schweißen. Wenn ich mal den Anschaffungspreis incl. Flasche nehme, kann ich dafür viele Jahre schweiße...
von Kaffeepause
13. Dez 2018
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: der 1. schritt ist gemacht... _Abgetrennte OT-Beiträge
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: der 1. schritt ist gemacht...

Kaffeepause hat geschrieben:
13. Dez 2018
...erkenne ich da einen Widerspruch ...... :o
sach mal Grumbern, geht es noch ...... was soll diese Zensur !!! Warum werden Beiträge editiert die in keiner Weise die Forumsregeln verletzen !!!

Ich habe lediglich zwei Zitate von einem Forumsteilnehmer zusammengefasst.

Zur erweiterten Suche

windows