forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 224 Treffer

von ED123
11. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 6712

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

onkelheri hat geschrieben:
5. Jun 2020
grundsätzlich geht’s ohne (Airbox)
Klar, dass der Motor im unteren Lastbereich nicht so gut läuft, kann man auch als Anstoß nehmen, das hat dann aber hallo Charakter, siehe Ducati-Vergasermodelle.
von ED123
9. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Boldor Projekt

Gabel .. die Länge bleibt so wie sie ist und wird dann ca. 3cm durchgesteckt. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie evtl. im gesamten bereits gekürzt wurde, war ich sie noch nicht geöffnet hatte. Evtl. weiß jemand die originale Länge?? 82 cm - von der Mitte der Radachse bis Oberkante des Schraubdeck...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Boldor Projekt

Feinwuchten ist aber hallo die Basis für die letzten Prozente Leistungssteigerung, die dann eben den Unterschied machen.
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 6712

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

Dass die HD das Problem erledigt, etwas erstaunlich. Denn die wirkt sich erst im oberen Lastbereich aus - "ab 5000 zieht sie nicht mehr" ist eher der mittlere. @onkelheri, das Volumen der Airbox und die Länge des Ansaugschnorchels ergeben eine Resonanz, die bei richtiger Abstimmung den verbreiteten ...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 6712

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

Man muss halt immer Rennstrecken-mäßig anfahren und den Schalthebel in Bewegung halten :-) Speziell bei der CB5xx habe ich auch sehr empfindliche Reaktion auf der Ansaugseite festgestellt, da hat schon der (Werkzeug-) Deckel oben auf dem originalen Lufi einen Unterschied gemacht. Aber auch bei größe...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Boldor Projekt

Zum Motor, da kann ja mal die Kompression messen, wenn der Kopf noch nicht ab (oder wieder dran) ist und der Anlasser läuft. Wenn die ok ist, reinige ich nur die Vergaser und lasse den Motor mal laufen. Und wenn da gesunde Geräusche kommen (der Motor meiner 750 F läuft deutlich leiser als zB Suzi GS...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 28364

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Naja, ein möglicher Plan B könnte sein: "Wir treffen uns Freitag um xx Uhr, Samstag um xy und xz und Sonntag um yx Uhr am Soundso Parkplatz" Dann wird das Gasthaus nicht in Verlegenheit gebracht, die Abstände anzumahnen, und diejenigen (sei es eine Minderheit), die vor allem an Fahren, Landschaft un...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 28364

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Do 18:00 - …. Meet`n Greet – alter und neuer Freunde im Bereich der Festscheune. Den Abend lassen wird in gemütlicher und lustiger Runde ausklingen. Fr 07:00 - 11:00 Uhr gemütliches Frühstück ... 15:00- …. Meet`n Greet – alter und neuer Freunde im Bereich der Festscheune. Die Abende lassen wird in ...
von ED123
21. Apr 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Wenn der Helm drückt
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Wenn der Helm drückt

Nach vielen Jahren der liebevollen UNterstützung durch das Forum möchte ich mal etwas zurück geben. Es geht sich um Helme die drücken, weil die Schale nicht richtig geformt ist. Habe da einen Jethelm, der mich viele Jahre begleitet, aber es drückte oben links an der Stirn doch immer mal wieder. Jetz...
von ED123
21. Apr 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 28364

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Lall .. schwafel .. brabbel ..

Findet das Treffen nun statt?

Zur erweiterten Suche

windows