forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 214 Treffer

von ED123
23. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: BW Motorradlärm
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: BW Motorradlärm

Ratz hat geschrieben:
22. Feb 2020
Streckensperrungen gelten nur für Wochenenden und Feiertage. Einfach unter der Woche fahren!
Mal wieder leeres Geschwafel von Hr. Ratz.
Es gibt leider durchaus Vollsperrungen:
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... perrungen/
von ED123
10. Jan 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem
Antworten: 27
Zugriffe: 871

Re: Schwimmer-Ventile undicht - Dauerproblem

Bei genauem Blick auf die Ventilsitze zeigte sich oben eine kleine Kante, die habe ich mal nachgesetzt: Ventilsitz1_4212.JPG Ventilsitz2_4213.JPG Außerdem hatte sich eine der Deckel-Dichtungen verklemmt: Vergdeckel_180347.jpg Neuer Test - wieder Tropfen am Überlauf :banghead: Aber - Quelle sind die ...
von ED123
2. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
Antworten: 33
Zugriffe: 1122

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Na jedenfalls bricht es nicht gleich bei einem Schlag. Habe einen Helm mit 2K-Lack lackiert, der ist schon mehrmals auf Steinboden gefallen, ohne Sprung oder Kratzer. Das nennt sich 'zäh-elastisch', im Verhältnis zu Spraydosen oder auch 1K-Lack ein spürbarer Unterschied. Pulverbeschichtung ist ähnli...
von ED123
29. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
Antworten: 33
Zugriffe: 1122

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

"Pulverlacke ergeben eine zäh-elastische Beschichtung"
https://www.galvaswiss.ch/de/fachbeitr% ... slack.html
Die Tabelle da unten ist auch ganz nützlich.
"Pulverlackierung ist kostengünstiger..." ist aber zu ergänzen "wenn man einen passenden Ofen hat".
von ED123
28. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
Antworten: 33
Zugriffe: 1122

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Es gibt das normale Verfahren bei dem bis zu 250° bei der Einbrennung erreicht werden. Dieses Verfahren ist für Felgen und Motorradrahmen ungeeignet und somit nicht zulässig. Dann gibt es noch Niedrigtemperaturpulverlacke die, bei entsprechend wesendlich verlängerter Einbrennzeit, schon mit 120° ei...
von ED123
28. Dez 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 56
Zugriffe: 5479

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Oookay, also bei der ersten Reparatur, die durch die undichte Kopfdichtung erforderlich wurde, hat man die Laufbuchsen unten nicht richtig abgedichtet. Daher entstand wieder das gleiche Fehlerbild, aber nun mit anderer Ursache. Nach welcher Laufleistung der erste Fehler auftrat, wäre gleichwohl mal ...
von ED123
27. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?
Antworten: 33
Zugriffe: 1122

Re: XS Felgen: Pulvern? Lacken? Folie?

Naja, wenn Alu in der Theorie bei 150° keine Änderung der Festigkeit erfährt, dann in der Praxis auch nicht.
Messe doch mal mit Infrarot-Thermometer (20 Taler) nach einer schnellen AB-Fahrt den Zylinderkopf neben den Auspuff-Flanschen deiner XS 650.
von ED123
27. Dez 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 56
Zugriffe: 5479

Re: Bitte nicht nachmachen ...

[Was war der Anlass für die erste Öffnung?] Steht im ersten Beitrag. "Kurz nach Reparatur einer (vermutlich) defekten Kopfdichtung durch ihn selber fand sich Kühlflüssigkeit im Motoröl." Hmm, also war am anfang eine defekte Kopfdichtung. Eher ungewöhnlich für ein Motorrad, es sei denn es hat hohe L...
von ED123
27. Dez 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 56
Zugriffe: 5479

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Ah, ok, das ist ein MOTORRAD-Motor, hatte ich zuerst nicht gesehen.
Was war denn der Anlass für die erste Öffnung? Wurde das im Werk so kreativ montiert?
Oder hat der schon huntertausend Kilometer abgespult?

Zur erweiterten Suche

windows