forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 726 Treffer

von TortugaINC
22. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Chaos schlägt zu
Antworten: 14
Zugriffe: 457

Re: Das Chaos schlägt zu

Ne mit Kopie beschriftete Kopie wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet...da würde ich es eher direkt lassen.
von TortugaINC
22. Okt 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

Bei Einspritzung setzt man vor jeden Zylinder eine DK+Injektor+Druckleitung für MAP Sensor. Bypass (Pop off) sollte man auch noch einbauen, kann man bei Einspritzung aber elektronisch regeln. So wie er es bauen will kommt ein Vergaser ansaugseitig vom Kompressor. Ist konstruktiv eine unkomplizierte ...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Kawa Z440 für die Renne
Antworten: 16
Zugriffe: 565

Re: Kawa Z440 für die Renne

Megacycle hat schonmal keine im Angebot :(
Als ich dort EX500 gelesen hab, ist mir aber folgender Umbau in den Sinn gekommen:
9BCECDE5-9BB5-4133-811A-FB87BB4CFB83.png
So als Plan B ;) Gibts lt. WiKi auch in 50 PS :versteck:
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Honda»CB 550 / 650 Hybridracer mit Kompressoraufladung und Einspritzanlage

Die meisten Draw-Through Umbauten sind Fahrzeuge, die auf einem eher niedrigen Drehzahlniveau laufen (Harleys, Käfer, Musclecars...). Während bei z.B. älteren VW alles mit eher moderater Leistung und Drehzahlniveu mit Zentraler Drosselklappe ausgestattet war, hatten die hoch drehenden Motoren Multip...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Mit dem Reifen macht man nichts verkehrt, guter Allrounder. Zur XE1200: SUV unter den Motorrädern. Viel zu schwer fürs Gelände, bei dem hohen Schwerpunkt und Gewicht sicherlich alles andere als handlich. Sinn=0, wenn das der Maßstab für die XT (die mal als sinnvolles Motorrad konzipiert wurde) ist b...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

1. deutlich niedriger als eine XT
2. erfüllt die weitere Scrambler Kriterien, die bei der XT fehlen (2 Federbeine, Räder, etc...)
Die XR ist lässig, aber auch deutlich tiefer als original:
https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... -xr650.jpg
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken

Weil es sich nicht rechnet so eine vergammelte Karre wieder aufzubauen. 650.- + 1200.- + Gabel (+ Überraschungen..) + unendlich Arbeit = 2xxx € Hier kann er zb € 1000 und die Arbeit sparen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-honda-slr-560-in-sehr-gutem-zustand/1224197941-305-6688 We...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Ein Scrambler ist einer auf Geländegängigkeit umgebaute Straßenmaschine und keine Enduro mit 300mm Federweg. Es machen doch massenweise Hersteller (Triumph, Ducati, etc...) vor was ein Scrambler ist. Wenn man ein bisschen mehr als ein Feldweg will, dann kann man ne classic Enduro draus bauen a la PE...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Honda SLR 650 Scrambler ? zu Schade zum zerpflücken

Mir ist auch nicht klar, was an der SLR zu Schade zum zerpflücken sein soll. Das ist mal eine Basis, bei der sich aufgrund der vergammelten Teile der Umbau wirklich lohnt. Die SLR ist von haus aus schon eine gute Basis für einen Scrambler, ich verstehe das Problem nicht. Weder vom Themenersteller, n...
von TortugaINC
21. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Dacapo‘s XT600 what ever...
Antworten: 37
Zugriffe: 710

Re: Dacapo‘s XT600 what ever...

Was willst du denn jetzt eigentlich konkret bauen? Bzw. warum die lange Gabel wenn es ein Scrambler werden soll?
VG

Zur erweiterten Suche

windows