forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1168 Treffer

von TortugaINC
31. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda XL500R wird zum Dirt/Flat Tracker
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: Honda XL500R wird zum Dirt/Flat Tracker

Ich bin nicht strikt gegen USD Gabeln, finde aber lange Federwege bei Trackern nicht so prall. Insgesamt natürlich trotzdem guter Umbau!
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Obelix: Das Ziel ist auffallend laute Motorräder nicht reinzulassen, ohne dabei das Motorradfahren komplett zu verbieten. Weil man aber auch mit einem Motorrad mit unter 95dB Standgeräusch bei max. Drehzahl lauter als 95dB werden kann, ist das Gesetzt schwachsinn? Weil es nicht hart genug durchgreif...
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Dein Post erweckt den Eindruck, dass du nicht verinnerlicht hast, wie das Standgeräusch gemessen wird. Wenn man etwas weiter denkt, dann wird dem einen oder anderem (nicht jedem) auch der Sinn klar: Im Gegensatz zum Fahrgeräusch kann das Standgeräusch jeder :bulle: vor Ort mit wenig Mühe messen. Som...
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Andererseits warum muss eine aktuelle neue Multistrada 102 dB rausballern? Ging technisch da sicher auch anders? Vollkommen richtig, aber hier sind die Konsumenten selber schuld... Jaein. Gesetzgeber und EU haben zu lange geschlafen, jetzt kochen Lanskreise und Bundesländer ihre eigene Suppe. Geht ...
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Bei meiner gewiss nicht leisen 88er Dominator sind 88 db(A) eingetragen, das ist im Vergleich zu aktuellen Modellen wenig... ...oder muss ich da auch noch was dazuaddieren? Konnte dazu bei den Motorrädern ab 1980 nix finden. Nein, die 88 dB sind der Grenzwert. Du hast also noch 7 dB Luft nach oben,...
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Zur Klarstellung: ich hab auch was gegen Massentourismus, Herdenauftrieb und dergleichen. (wer mal im Juli in den Dolos war, weiß was ich meine) Aber hier eine (vollkommen wirkungslose im Sinn der Erfinder) Maßnahme zu verbreiten setzt ein Signal, wie es schlechter nicht sein könnte. Die Tourismusw...
von TortugaINC
29. Mai 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Antworten: 59
Zugriffe: 1233

Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))

Ich find den Grenzwert von 95dB eigentlich noch recht liberal. Sollte für jeden, der es will, in den Griff zu bekommen sein.
von TortugaINC
28. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 51
Zugriffe: 2554

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Das Signal vom Servise-Stecker wird doch ein ähnliches Signal sein, welches das Stg vom KW-Sensor zum Stecker "weiterreicht"... Kann mir nicht vorstellen, dass das Stg. das Drehzahlsignal aus dem KW Sensor ermittelt, das Signal an die Zündanlage weitergibt um dann an der Zündanlage das Signal erneut...
von TortugaINC
27. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Antworten: 51
Zugriffe: 2554

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Wenn du bereits ein sauberes Drehzahlsignal hast, bei dem du Überspannung ausschließen kannst, dann verbinde das einfach mal mit dem Arduino und lass dir die Werte anzeigen. Eine Möglichkeit ist, die Zeit zwischen den Signalen zu messen und daraus die Drehzahl abzuleiten: https://arduino-projekte.in...

Zur erweiterten Suche

windows