forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 147 Treffer

von Saffenbuckel
30. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: sportlicher Reifen für xv 750
Antworten: 11
Zugriffe: 390

Re: sportlicher Reifen für xv 750

Der Avon Cobra ist quasi nicht mehr zu bekommen und wurde durch den Cobra Chrome abgelöst. Dass ist dann aber ein Chopperreifen. Ich bin letzte Woche jetzt auf den Avon Roadrider gewechselt und die ersten 100 km damit gefahren. Der Reifen ragt bei 2,5 Bar hinten bis auf einen halben Millimeter an di...
von Saffenbuckel
23. Mai 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Antworten: 31
Zugriffe: 2891

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Ich habe Dir eine PN gesendet . . .

Feedback, bzw. ein Erfahrungsbericht sind stets erwünscht.
von Saffenbuckel
15. Mai 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Wackeliger Kontakt am Anlasser-Magnetschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Wackeliger Kontakt am Anlasser-Magnetschalter

Ich habe letztens erst das Trennrelais meiner CB200 geöffnet und wieder blank gemacht. Sobald die Anschlüsse festgeschraubt sind, sollte sich da nix mehr bewegen. Ansonsten einfach mal die beiden Kreuzschlitzschrauben öffnen und reinschauen. Ich habe die Kupferblöcke dann auch gleich gesäubert. Der ...
von Saffenbuckel
11. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)

Wow, das klingt nach einem vielversprechenden Tip . . . Danke.
von Saffenbuckel
11. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)
Antworten: 17
Zugriffe: 1737

Re: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)

Update: Der Bolzen ist tatsächlich der Länge nach in der Hülse festgerostet. Dazu habe ich aber noch gesehen, dass an der Schwinge bei den Knotenblechen auch schon mal geschweißt wurde. Ich habe mir eine neue gebrauchte Schwinge gekauft und letztes Wochenende die alte Schwinge abgesägt. Das gesamte ...
von Saffenbuckel
30. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Flugrost vom Chrom entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 612

Re: Flugrost vom Chrom entfernen

Feine Stahlwolle ist weicher als Chrom, aber härter als Rost. Bei 35 Jahre altem Flugrost würde ich auch mit Öl und Stahlwolle starten.
von Saffenbuckel
18. Apr 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Antworten: 64
Zugriffe: 3119

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Du hast doch mit dem Umbau der Schwinge den riesen Vorteil, dass die ungefederte Masse im Vergleich zur originalen Stahl-Schwinge erheblich reduziert wurde. Warum also den Vorteil durch die Anbauten am äußersten Ende, dort wo sich die ungefederte Masse am stärksten auswirkt wieder kaputt machen? Übe...
von Saffenbuckel
18. Apr 2020
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Antworten: 64
Zugriffe: 3119

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Wunderschön . . . Bislang habe ich die seitlichen Kennzeichen nur bei XVen oder TR1en gesehen, wenn das Heck kurz ist. Ich mag vor allem die schmale Silhouette von hinten, da störte mich bei fast allen XVen, die ich bislang gesehen habe, ein seitliches Kennzeichen. Sieht beim Hinterherfahren dann ir...
von Saffenbuckel
17. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Re: Diodenschaltung LED-Blinker bei Honda mit 1 Kontrolllampe

Hatte das gleiche Problem bei meiner Guzzi. Die ausgeschaltete Blinkerseite bekommt genügend Strom über das 3Watt Birnchen in der Kontrolleuchte. Habe mir dann das hier gebastelt und statt der Birne in die Kontrolleuchte gesteckt . . . funktioniert seit 6 Jahren ohne Probleme: led.jpg KIF_0845.JPG A...
von Saffenbuckel
16. Apr 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst
Antworten: 31
Zugriffe: 2891

Re: XV 750 SE 5G5 - Problem mit offenem Luftfilter gelöst

Fein fein,

jetzt fahren mit meiner XV schon zwei weitere mit dem 3D-Bauteil rum und haben die gleichen Ergebnisse wie ich. Zwei in Deutschland, eine in der Schweiz.

Zur erweiterten Suche

windows