forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1478 Treffer

von Kinghariii
4. Apr 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 900 Caferacer
Antworten: 84
Zugriffe: 6054

Re: Yamaha» XJ 900 Caferacer

Das Ergebniss ist leider nicht so gut wie ich mir gedacht habe...... :dontknow:
Schließe mich Speedy an, das sieht doch eh richtig gut aus. Gute Arbeit! .daumen-h1:

Gruß, Harald
von Kinghariii
3. Apr 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 583
Zugriffe: 41248

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Traumhaftes Motorrad und Kulisse Markus! Immer wieder schön anzusehen die Norton :)
von Kinghariii
2. Apr 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Antworten: 40
Zugriffe: 1488

Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

Jup, mir ist damals leider eine Schraube abgerissen als ich den Anlasser ausbauen wollte...Bilder hab ich bestimmt noch irgendwo zur Veranschaulichung. Und keine Sorge, ich halte von solchen Experimenten abstand deren Auswirkung ich nicht einschätzen kann...Meistens :wink: https://i.ibb.co/7C8Mv0H/2...
von Kinghariii
2. Apr 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979
Antworten: 40
Zugriffe: 1488

Re: Suzuki» Neues Projekt: Suzuki GS 500 E 1979

So ein Anlasser entwickelt schon ein extremes Eigenleben,
mir ist mal einer aus der Hand gerutscht und durchs Zimmer getobt, und funkt beim zweiten Kabel auf den Pol drücken.
Spricht was dagegen den Anlasser im Schraubstock einzuklemmen?

Gruß, Harald
von Kinghariii
2. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1506
Zugriffe: 89517

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Ebenfalls gute Besserung. Wärme, Schmerzmittel und Ruhe geben, das wird wieder :wink:
von Kinghariii
2. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 626
Zugriffe: 16826

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Reicht denn die Km/h Angabe des Cb Tachos aus für die GS? :dontknow: Könnte mir vorstellen das es da einen Unterschied zwischen eingetragener Geschwindigkeit der GS und des Tachos der kleinen Honda gibt. Hallo Max, da gibts tatsächlich nen Unterschied. Der kleine Tacho der CB geht nur bis 160km/h. ...
von Kinghariii
1. Apr 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: "Homeoffice"
Antworten: 110
Zugriffe: 4140

Re: "Homeoffice"

Dafür braucht es erhebliches Gefühl für Mechanik und Physik.
Und viel Zeit :grin: :grin:
von Kinghariii
1. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 626
Zugriffe: 16826

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag, seid vorgewarnt. Man(n) hat halt wenig zu tun... :wink: Wie vermutlich sehr viele nachvollziehen können besitze ich aufgrund der aktuellen weltweiten Situation deutlich zu viel Zeit um mir Gedanken über den Umbau zu machen und auch den einen oder anderen Ha...
von Kinghariii
1. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 595

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

jetzt sind die Motoren hier auf den Bildern alle silbern ... sind die das grundsätzlich oder waren die auch mal schwarz lackiert ? Zumindest meiner (denke auch die anderen) waren silbern lackiert, deshalb auch der Abbeizer :wink: Mit dem löst du den alten Lack und kannst ihn einfach abbürsten & spü...
von Kinghariii
1. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motorreinigung ? Lackieren ?
Antworten: 33
Zugriffe: 595

Re: Motorreinigung ? Lackieren ?

Wenn du dir die Arbeit ersparen möchtest bietet sich auch Trockeneistrahlen an. Dies entfernt hervorragend und schonend den Dreck von Jahrzehnten, ist aber nicht ganz billig. Wenn du die Arbeit selbst machen möchtest solltest du dich auf ein paar Stunden putzen einstellen und viel Geduld mitnehmen. ...

Zur erweiterten Suche

windows