forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 909 Treffer

von Kinghariii
21. Sep 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Sezieren eines Reflexions - ESD
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Sezieren eines Reflexions - ESD

Interessanter Beitrag. Dank dir Bernd!
von Kinghariii
21. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 650 Frustkauf
Antworten: 80
Zugriffe: 4985

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Schade um die Kawa, ist ein hübsche Umbau geworden. Aber die Cb gefällt mir noch besser und ich bin gespannt was du daraus machst. Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber ich beziehe meine Ersatzteile für die 550er bei folgenden Shops: - https://www.cb-four.de/cgi-bin/shop...
von Kinghariii
21. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

Wie viel Zeit hast benötigt? Tut mir leid, habe deine Frage erst jetzt bemerkt. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber das abschleifen und aufbereiten hat doch ca. 3 Stunden gedauert. Vielleicht auch etwas länger. Auch wenn es nicht perfekt geworden ist und ich noch einiges zu lernen habe lac...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

Na wenns dir dadurch besser geht :stupid:
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

Was für ein Schwachsinn. Natürlich lege ich Wert auf die Optik, so wie fast jeder hier der seine Umbauten präsentiert. Auch habe ich bislang sämtliche Ratschläge und Hinweise aus dem Forum dankend angenommen und die meisten auch umgesetzt. Wie kommst du also auf deine Unterstellung? Bezüglich der sc...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

Hallo Fifty, Dreck und oberflächlicher Flugrost. Ich hab das meiste mit dem feinen Schleifsternen (K400 & 800) entfernt, anschließend poliert und mit Öl eingerieben. Da ich alles bereits wieder verbaut habe, bleibt das jetzt vorerst so. Nächstes Jahr werde ich vermutlich die Gabelholme nocheinmal be...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 647
Zugriffe: 16222

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Lange habe ich es vor mich hergeschoben, heute was nun endlich soweit. Ich habe am Vormittag bei einer guten Tasse Kaffee beschlossen die Gabelholme aufzubereiten. Da ich diese Arbeit bislang noch nicht gemacht hatte, beschloss ich daher zuerst einen Blick ins Werkhandbuch zu werfen. Nachdem der Abl...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

...ich vermute mal mit Ecromal nachbehandelt. In vollständigem Zustand ist es kaum möglich die erforderliche Temperatur zum Schmelzen der Oxidschicht zu erreichen. Also ehe ein Feinstschliff mit Polierpaste und mit Ecromal zum Schutz Endbehandelt. Korrekt. Da ich nicht ideal polieren kann habe ich ...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 648
Zugriffe: 41114

Re: Polieren

Habe mich heute endlich aufgerafft und die Standrohre meiner Honda aufbereitet. Bin fürs erste eigentlich ganz zufrieden. Theoretisch könnte ich noch weiter polieren (Spiegelbild :grinsen1: ), aber so gefällt es mir auch bereits sehr gut und passt auch besser zu den bereits aufgearbeiteten Deckeln. ...
von Kinghariii
20. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 152
Zugriffe: 13201

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Würd ich auch so lassen. Sieht richtig geil aus und passt seher gut zum Rest der Honda!!

Gruß, Harald

Zur erweiterten Suche

windows