forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1290 Treffer

von Kinghariii
22. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Wie habe ich es mal forumuliert: "Die schöne Seite nach oben ". Meint die mit der Bezeichnung. Unten zwei Dichtlippen. Oben ein Staubabstreifer. ....Ähm, also stimmt meine Annahme? :grin: . Zu guter Letzt postest du noch einen Auszug aus dem WHB und erzählst was über einen Distanzring unterhalb des...
von Kinghariii
22. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Vielen Dank Fifty, auch wenn ich mir gerade nicht sicher ob erste Bemerkung nicht mit einem Hauch Ironie versetzt wurde :wink: Die akribische Dokumentation ruht auf meiner Unerfahrenheit und da hier glücklicherweise viele erfahrene Veteranen mitlesen und auch Ihre Erfahrung teilen, profitiere ich do...
von Kinghariii
22. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Es lohnt sich ja doch nachzufragen. Denn gerade wie das Öl korrekt eingefüllt wird war mir bislang noch nicht vollkommen klar. Vielen Dank für die Erklärung dafür!! Macht natürlich Sinn! Hier mal ein Foto vom Aufbau der Gabel der GS 750 D Variante (aus meinem WHB): https://i.ibb.co/QYYMYrf/20200122-...
von Kinghariii
22. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Habe diese Woche den ersten von zwei möglichen Betrieben besucht, die für das schweißen des Tauchrohrs und Umgestaltung der Sitzbankplatte in Frage kommen würden. Ein unscheinbares Gebäude, von außen wenig einladend und vielversprechend an dem ich vermutlich bereits 1000 Male vorbeigefahren bin. Als...
von Kinghariii
20. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Bremssättel lackieren - Tipps, Tricks, Anbieter?
Antworten: 27
Zugriffe: 859

Re: Bremssättel lackieren - Tipps, Tricks, Anbieter?

Abend... Bekam heute den Lack per Post und hab diesen dann auch sogleich ausprobiert. Ich liste mal grob auf wie ich vorgegangen bin, welche Fehler passiert sind und warum ich manches nocheinmal machen darf. Vielleicht kann ja jemand was positives mitnehmen. 1) Zunächst habe ich die Gewinde mit Schr...
von Kinghariii
20. Jan 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an
Antworten: 124
Zugriffe: 12746

Re: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an

Der Flugrost schreit förmlich nach Cola und Alufolie... :grin:
Distanzstück sieht sehr gut aus, wie immer Toparbeite vom Mario .daumen-h1:
von Kinghariii
20. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Wird gemacht :salute: Und vielen Dank!
von Kinghariii
19. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Mir schweben derzeit zwei unterschiedliche Formen hinsichtlich der Optik im Kopf herum und bislang habe ich mich noch nicht entschieden. Diese Unterscheiden sich eigentlich nur hinsichtlich der Bearbeitung der Aluteile, des Motorsblocks und des Tanks. Also entweder wirds ne Mischung aus polierten Te...
von Kinghariii
18. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Tiefe Kratzer füllt man vor dem Schleifen mit z.B. Reibelot oder sowas hier Nicht uninteressant, aber um mich damit näher zu beschäftigen fehlt grad die Zeit. Löten sollt ich aber lernen können. Ich fürchte halt das spätestens beim Lack der Kinghariii, so wie wir ihn kennen, wieder durch kommt und ...
von Kinghariii
18. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 340
Zugriffe: 7681

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Zunächst Mal, nein ich bin weder zu geizig noch zu faul für derartige Arbeiten oder auch Investitionen. Ich probiere einfach in meinem Thread gewisse Dinge aus, auch wenn das nicht jeder nachvollziehen vermag. Um meine Gedankengänge diesbezüglich vl kurz zu erläutern. a) Mich stören die Kratzer durc...

Zur erweiterten Suche

windows