forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 64 Treffer

von mane13
8. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Daniele, Ich hab zwei Tanks einen blank Geschliffen und einen in der Schwarz/Gelb/Silberen Farbe :) Ich werde aber wieder auf den Farbigen umsteigen da mir der blanke zu sehr Rostet :shock: aber ja du hast recht würde ein super Bild nebeneinander abgeben :) Zu den Batterien: Ich finde sie "ei...
von mane13
6. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Danke dir Ratz.
Deine XJ hat mir im Nachhinein jetzt noch einiges geholfen (an Ersatzteilen) und steht aktuell auf der Hebebühne.
Geloffen ist sie auch schon. Muss nur noch Vergaser sauber einstellen und ein neues Kleid montieren dann ist die auch fertig :)
von mane13
6. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Danke dir. Eine Shido 12V 48Wh Lithium-Ionen (LiFePo4) Batterie.

Einfach wegen der Größe und wegen dem Gewicht aber vor allem wegen der Größe.
von mane13
6. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Teil 36: TÜV Kleine Vorgeschichte zum TÜV: Mein Zulassungsziel war immer der 1.3 -> Saisonbeginn. Als ich Mitte Ende Februar meinen Prüfer kontaktierte sagte er mir Freitag mittags. Entweder du kommst Montag morgen oder erst Ende März, da er 4 Wochen Urlaub hätte. Nach 3 Tagen mit gefühlten 28 Stund...
von mane13
30. Okt 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: XJ 600 EZ 87 oder EZ 88 als Basis? (Auspuff-Lautstärke)
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: XJ 600 EZ 87 oder EZ 88 als Basis? (Auspuff-Lautstärke)

hallo,

was Skip schreibt ist völlig richtig.

ich habe bei meiner 51J offene Luffis verbaut, bei mir hat der TÜV dann damals die Lautstärke nachträglich höher im Fahrzeugschein eingetragen (auf die Maximal mögliche lautstarke)

viel Spaß beim umbauen :)
von mane13
17. Okt 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Endlich fand ich mal wieder die Zeit einen neuen Beitrag zu schreiben. Mein Aktuelles Projekt (ein Rennmotorrad aufbauen) verschlingt mehr Zeit als gedacht :grin: Teil 34: Elektronik Nachdem alles eingebaut war schloss ich den Kabelbaum wieder an. Einige Stecker musste ich leider entfernen, um die B...
von mane13
22. Sep 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus, Meinst du Vorne oder Hinten? Vorne hab ich ein Blechwinkel (2mm) gebogen, welcher genau mit dem Tank zusammen passt. Darauf hab ich mit Schlagzahlen mein Geburtsdatum eingeschlagen (Nummer wo der Tüv wollte). Hinten hab ich zwei Schwingungsdämpfer welche ich oben mit einem Flacheisen Verschw...
von mane13
21. Sep 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Manuel,

Von welcher Nummer genau redest du? Bitte etwas genauer ich weiß gerade nicht was du meinst oder von welchem post du redest :)
von mane13
28. Aug 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 1571

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Hi, kenne auch so ein paar "Bastel-Lösungen" für Stahlboxen und transparenter Kunststoff wird relativ schnell matt und das Stahlen zum Blindflug. Danke, Didi, das Dingen sieht echt brauchbar aus, mal gemerkt. 1. sorry bin ausversehen auf melden und nicht auf antworten gekommen 😳 und habe ihm dann g...
von mane13
26. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 133
Zugriffe: 7979

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Robi,

ich hab da einfach einen über Ebay gekauft, passenden Durchmesser, Größe und länge. Es gibt in allen Größen alle Ausführungen einfach mal bisschen rumschauen da findest du alles was dein herz begehrt.


Gruß,
Mane

Zur erweiterten Suche

windows