forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 66 Treffer

von mane13
22. Sep 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus, Meinst du Vorne oder Hinten? Vorne hab ich ein Blechwinkel (2mm) gebogen, welcher genau mit dem Tank zusammen passt. Darauf hab ich mit Schlagzahlen mein Geburtsdatum eingeschlagen (Nummer wo der Tüv wollte). Hinten hab ich zwei Schwingungsdämpfer welche ich oben mit einem Flacheisen Verschw...
von mane13
21. Sep 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Manuel,

Von welcher Nummer genau redest du? Bitte etwas genauer ich weiß gerade nicht was du meinst oder von welchem post du redest :)
von mane13
28. Aug 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 1420

Re: Selbstgebaute Sandstrahlbox für 50,- EURO!!!!

Hi, kenne auch so ein paar "Bastel-Lösungen" für Stahlboxen und transparenter Kunststoff wird relativ schnell matt und das Stahlen zum Blindflug. Danke, Didi, das Dingen sieht echt brauchbar aus, mal gemerkt. 1. sorry bin ausversehen auf melden und nicht auf antworten gekommen 😳 und habe ihm dann g...
von mane13
26. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Robi,

ich hab da einfach einen über Ebay gekauft, passenden Durchmesser, Größe und länge. Es gibt in allen Größen alle Ausführungen einfach mal bisschen rumschauen da findest du alles was dein herz begehrt.


Gruß,
Mane
von mane13
16. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Peter,

Mit den Lenkern hast du recht ist nur ein Gutachten dabei. Gab aber keine Probleme beim eintragen :)

Ich dachte es war eine ABE dabei aber da hab ich mich geirrt.

Gruß Martin
von mane13
11. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Robi, danke erstmal fürs Kompliment :) Ich habe Fehling Stummellenker genommen da es die Preiswert und in meiner Größe gab und sie ABE haben, somit keine Probleme beim Tüv. Ich glaub ich hab knappe 80€ gezahlt. die hier sollten es sein (ist jetzt nicht die passende Größe): https://www.kicksta...
von mane13
1. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"
Antworten: 79
Zugriffe: 3065

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Also Ideenreichtum und Durchhaltevermögen würde ich auf Platz 1 und 2 setzten beim Vorstellungsgespräch 😂👍🏻
von mane13
1. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Fifty,

Danke für den Tipp, das ganze klingt nicht schlecht 👍🏻 Hochglanzpoliert ist meiner eh nicht das gefällt mir nicht so gut.

Ich glaube das das saubere arbeiten der Ursprung für mein Rostproblem ist... ich habe zwar mehrmals entfettet aber anscheinend zuwenig...
von mane13
1. Aug 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Alex,

Das gleiche habe ich auch gemacht.
Halt deine Schiebestange wenn du sie heraus ziehst? Und warum halt diese: durch die Hemmung der Führungen oder durch eine Art „Klemmschraube“, denn meiner zieht sich immer sofort zurück... das ewige rausziehen und halten nervt stark.

Gruß Mane
von mane13
31. Jul 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6749

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Bernd :) Vielen Dank für den Tipp und vorallem den Link. Muss ich mich gleich mal auf die Suche im Netz machen nach einer besseren Lösung :) Leider bin ich schon in Zeiten der einspritzte „groß“ geworden und habe nicht all zu viel Erfahrung mit den verschiedenen Vergaser Arten und vielfalten ...

Zur erweiterten Suche

windows