forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 398 Treffer

von Macchina
31. Jan 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?
Antworten: 25
Zugriffe: 832

Re: Leder oder Alcantara bei meiner Honda SevenFifty?

Servus, hab bei meiner Sitzbank Glattleder und Alcantara gemischt. Unter das Alcantara wurde eine Folie geschweißt, damit sich der Schaumstoff nicht voll saugen kann! Die Steppung sind die Schweißstellen, die Nähte seitlich verklebt!

Gruß Christian
von Macchina
27. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1109
Zugriffe: 31809

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Einen neuen aus Alu fräsen zu lassen dürfte billiger kommen und einfacher sein. Alternativ Löcher zumachen, abformen und in Alu gießen. :mrgreen: Ab und zu sollte „Mann“ bei Themen, von denen man weniger Ahnung hat einfach mal nichts schreiben! :mrgreen: Hab täglich, aus Berufsgründen wegen, mit de...
von Macchina
27. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Hang Loose
Antworten: 125
Zugriffe: 5907

Re: Hang Loose

Der Lack ist schon P...o! :rockout:
Will mich aber mit dem Bodykit nicht wirklich anfreunden! :dontknow:
Erinnert mich irgendwie an die alten Montesa Trials, die wollen mir auch nicht gefallen.
Gruß Christian
von Macchina
27. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 1109
Zugriffe: 31809

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Servus, die Löcher etwas ausschleifen und mit einer AlSi Legierung aufschweisen. Sollte sich um eine AlSiCu oder AlSiMg Legierung handeln. Verschleifen, polieren, ein Versuch wäre es Wert. Alternativ, spachteln und schwarz (Kräusellack) lackieren, die Rippen anschließend wieder, mit Schmirgelpapier,...
von Macchina
20. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1891
Zugriffe: 179188

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

In England ist ein sehr guter Laden für alte Trials, in Frankreich gibts auch noch einen und in Bayern bei mir ums Eck auch noch. Na ja und dann selber drehen und fräsen. Seit unserem Hausbau bin ich halt in der glücklichen Lage eine Werkstatt mit 100qm im Keller, die hab ich sogar schon hier vorges...
von Macchina
19. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1891
Zugriffe: 179188

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Hier noch mal für alle! :wink:
A0364415-DC59-49D5-92C3-9A8D12D6B7E7.jpeg
Schönen Sonntag noch,
Christian
von Macchina
12. Jan 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 234
Zugriffe: 13987

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Servus, nach längerer Pause komm ich seit ein paar Wochen wieder zum schrauben! Es waren noch ein paar Kleinigkeiten offen. Der Batteriekasten musste auf Grund eines defekten Akkus neu gemacht werden. C81CC2E5-F4F9-472C-A44A-9546F79FD593.jpeg Ein Zündschloss braucht die Karre ja fürn TÜV auch, hab m...
von Macchina
12. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 24
Zugriffe: 1187

Re: Motorentlüftung

Bei einem Anschluss geb ich dir recht @TortugalNC! Bei der Guzzi wird aber an 4 Stellen entlüftet, bzw an 3 mit einem Rücklauf und da wird gar nix ins Freie gepustet! Der Druck steigt mit steigender Drehzahl von ca. 2bar auf 5bar und gleicht sich im Motor aus. Sinn und Zweck eines Ölabscheider ist d...

Zur erweiterten Suche

windows