forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 390 Treffer

von Macchina
12. Jan 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 234
Zugriffe: 13387

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Servus, nach längerer Pause komm ich seit ein paar Wochen wieder zum schrauben! Es waren noch ein paar Kleinigkeiten offen. Der Batteriekasten musste auf Grund eines defekten Akkus neu gemacht werden. C81CC2E5-F4F9-472C-A44A-9546F79FD593.jpeg Ein Zündschloss braucht die Karre ja fürn TÜV auch, hab m...
von Macchina
12. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 789

Re: Motorentlüftung

Bei einem Anschluss geb ich dir recht @TortugalNC! Bei der Guzzi wird aber an 4 Stellen entlüftet, bzw an 3 mit einem Rücklauf und da wird gar nix ins Freie gepustet! Der Druck steigt mit steigender Drehzahl von ca. 2bar auf 5bar und gleicht sich im Motor aus. Sinn und Zweck eines Ölabscheider ist d...
von Macchina
12. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 789

Re: Motorentlüftung

Dies wäre auch eine Lösung, da bei mir aber die komplette Elektrik mit M-Unit unterm Tank verbaut ist, ist mir das aber zu gefährlich. Der Platz wird auch schon ganz schön wenig.
https://radicalguzzi.com/motor_getriebe
Schönen Sonntag
von Macchina
11. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 789

Re: Motorentlüftung

Stand bei meiner Le Mans 2 vor einem ähnlichen Problem! Gibt keine wirklich ästhetische Lösung, also selbst was bauen! C41FFAFF-86AB-47C7-8A08-6AF6DC56BAF6.jpeg Inspiriert von den Teilen die es für Ducatis gibt, hab ich mir diesen hier gedreht. Eigentlich nur ein hübscherer Becher mit ein paar Gewin...
von Macchina
9. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1878
Zugriffe: 174398

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Bambi du siehst richtig! Ist eine MAR 350 Baujahr 1975!
Gruß Christian
von Macchina
8. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1878
Zugriffe: 174398

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Dank Dir Jupp! Die Platten sind ein Industrieboden, wird in Werkstätten oder Lagerhallen verwendet. Ist halt deutlich wärmer als blanker Beton oder dieser beschichtet. Nicht zu unterschätzen wenn man mal ein paar Stunden schraubt. Der Käfer ist ein 67er 1300A Export mit ehemaligen 40PS! Hab mir aber...
von Macchina
8. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1878
Zugriffe: 174398

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Vielen Dank Sven. Haben damit (Lukas und ich) alles in Grund und Boden gefahren! Leider war heuer, auf Grund einer Baustelle auf der Ortsansässigen Rennstrecke, kein Rennen!
Gruß Christian
von Macchina
8. Jan 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 1878
Zugriffe: 174398

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Servus, nachdem wir jetzt schon fast 3 Jahre im Haus wohnen, hab ich endlich mal Zeit und Geld gefunden, um die Garage in Angriff zu nehmen! Die Werkstatt im Keller ist für Wartungsarbeiten zu umständlich und Autos gehen auch nicht durch die Luke! Zum Entsetzen der Frau passt leider ihr Polo nicht m...
von Macchina
4. Nov 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 234
Zugriffe: 13387

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Danke der Nachfrage. Das letzte halbe Jahr war ziemlich was los bei mir. Von Urlauben mit der Familie, Reha wegen eines lädierten Knies, den Sohnemann bei seiner sportlichen Karriere unterstützt, Gartenbau über die Garage fertig stellen bis hin zu 2 Todesfällen und Hochzeiten war alles dabei. Also d...
von Macchina
23. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 234
Zugriffe: 13387

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich nicht den Orginal Moto Guzzi Umlenkhebel, sondern den einer Tarozzi Fußrastenanlage verwendet habe. Die haben mehr Fleisch für die Gleitlager und sind deutlich stabiler. Die Kugelköpfe hab ich komplett durch Uniballgelenke mit Rechts- Linksgewinde ersetzt. Bei...

Zur erweiterten Suche

windows