forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 121 Treffer

von Maver
3. Jul 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)

Noch nicht.
Musste mich erstmal um den Rest des Fuhrparks kümmern.
Kann noch ein wenig dauern.. Gruß
von Maver
3. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Lohnt sich das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 481

Re: Lohnt sich das noch?

obelix hat geschrieben:
3. Jul 2020
Sex, Drogen und Motorrad
Und wo bleibt der Rock & Roll???
Gute Musik macht doch‘s Moped alleine! :grinsen1:
von Maver
1. Jul 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 769
Zugriffe: 24270

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Wäre ja auch gelacht, wenn wir hier nicht mindestens wieder auf 100 Seiten kommen :grinsen1:

Lieber so, wie gar keine Bilder und Posts :oldtimer:

Gruß
Lukas
von Maver
29. Jun 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Südhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Hallo aus Südhessen

Ei Gude,
willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier und mache doch einen Umbau-Thread über deine CX auf.

Grüße von der Bergstraße
Lukas
von Maver
28. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)

Danke für eure Tipps und Hinweise! Die werde ich die nächsten Tage mal "abarbeiten".
Ja ich habe einen Eigenbau-Frontfender verbaut. Vllt wird auch durch diesen die Gabel beim Anziehen der Fender-Schrauben so verzogen, dass sie klemmt. Fotos mache ich dann in dem Zuge auch mal.

Gruß Lukas
von Maver
27. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Federgabel einstellen (Luftkammerhöhe, Füllmenge)

Hallo zusammen, habe ein paar vermutlich sehr simple Fragen, möchte trotzdem gerne mal von euch Fachleuten hören, wie es genau funktioniert. Sachlage: An meiner GS 550 hatte ich die Gabel vorne komplett überholt. Zum Schluss dann gem Vorgabe je Holm 165ml SAE10W-30 eingefüllt. Fazit: Die Gabel feder...
von Maver
27. Jun 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Antworten: 164
Zugriffe: 4519

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Hallo Michael,

hast du einen Link zu diesem Rücklicht? Gruß Lukas
von Maver
26. Jun 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-
Antworten: 77
Zugriffe: 6019

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Sieht auch einfach klasse aus!

Bist du jetzt wieder zurück auf den Luftfilterkasten? AUs TÜV oder Abstimmungsgründen?
Ist das die originale Airbox von der GS 850?

Gruß Lukas
von Maver
19. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Härtere Feder für KONI Federbein?
Antworten: 31
Zugriffe: 458

Re: Härtere Feder für KONI Federbein?

Was hast du denn von Augenmitte zu Augenmitte bei den aktuellen Dämpfern? Die GS-üblichen 325mm? Ich habe an meiner Austauschdämpfer von YSS montiert, welche mit 330mm (gibt auch welche mit 325mm). Würde schon mal 5mm bringen - hier allerdings nen Tropfen auf nen heißen Stein wert. Und sicherlich gi...
von Maver
19. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White
Antworten: 25
Zugriffe: 1034

Re: XS 400 4G Café-Racer-Brat-Style Black'n'White

Richtig, bei der lokalen TÜV-Stelle die Maschine abnehmen lassen (Gutachter fertigt protokollierte Abnahme nach §21 STVZO an). :oldtimer: Dieses Protokoll geht dann von dir per Post oder per Mail zusammen mit einem Antrag auf Wiedererlangung der Betriebserlaubnis zur Bündelungsbehörde. Diese müsste ...

Zur erweiterten Suche

windows