forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 202 Treffer

von Maver
6. Mär 2021
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Suche Suzuki GSX-R 750/1100 Knicker GR75A GU74C
Antworten: 14
Zugriffe: 811

Re: [Suche] Suche Suzuki GSX-R 750/1100 Knicker GR75A GU74C

Gestern war Hochzeit. Motor wieder reingewuchtet und heute paar Kleinteile noch angeschraubt. Nächste Woche kommt alles aus dem Keller raus in die Garage und dort wird dann dann Schwinge und Vorderbau angesteckt. Kabelbaum muss ich noch überholen, da sind zwei Knickstellen drin, die mir nicht mehr g...
von Maver
5. Mär 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: CB550 - 1/4 Gas, Motor stottert und knallt
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: CB550 - 1/4 Gas, Motor stottert und knallt

onkelheri hat geschrieben: 5. Mär 2021
Vergaser auf der Werkbank über Luftmasse synchronisieren!

Gruß Heri
Wie funktioniert denn das genau? Ich dachte Synchronisation immer nur am Moped selbst in verbautem Zustand?

Gruß
Lukas
von Maver
1. Mär 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: mrairbrush: Lackierer - kein Lebenszeichen seit Anfang Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 461

mrairbrush: Lackierer - kein Lebenszeichen seit Anfang Februar

Hallo in die Runde, diesmal eine Frage der anderen Richtung: Im Forum gibt es das Mitglied mrairbrush ..viele werden ihn sicher kennen, auch durch seine fachkundigen Beiträge hier im Forum. Der Kollege hat seine eigene Lackiererei und zaubert auch famose Motorrad-Lackierungen - so auch aktuell die V...
von Maver
15. Feb 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: [Suche] Prüfstand/CO-Messung in Südhessen PLZ 6..
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: [Suche] Prüfstand/CO-Messung in Südhessen PLZ 6..

Nein, nein ich will keine 0,3PS rausquetschen :mrgreen: Wie zurecht angemerkt ist da eine 550er GS das falsch belegte Brot für.. :zunge: Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ging mir mehr um einen Prüfstand/Abgasmessung um dem lambda-Wert in allen Lastbereichen einigermaßen in die Reihe zu beko...
von Maver
15. Feb 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: [Suche] Prüfstand/CO-Messung in Südhessen PLZ 6..
Antworten: 12
Zugriffe: 366

[Suche] Prüfstand/CO-Messung in Südhessen PLZ 6..

Mahlzeit, der Sommer naht und ich muss endlich mal meine GS 550E mit den K&N´s ordentlich abgestimmt bekommen. Mir schwebt da ein Prüfstandslauf vor? Lässt sich anhand diesem klar erkennen wo dran es der Kleinen mangelt? ..ggf. in Verbindung mit CO-Messung? Jemand Tipps für die Region rund um PL...
von Maver
12. Feb 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750 - Still going
Antworten: 76
Zugriffe: 2378

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Vielleicht hättest du die Kohle die du für den und davor beauftragten Schlosser (..da gab es doch schon einmal jemanden, der durch seine Fachkenntnisse geglänzt hat, oder? :mrgreen: ) verbrannt hast, lieber in die Ausstattung deiner eigenen Werkstatt gesteckt, um in Zukunft eigenständiger und flexib...
von Maver
3. Feb 2021
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Suzuki GS 750 - Kupplung trennt nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 433

Re: Suzuki GS 750 - Kupplung trennt nicht

Kinghariii hat geschrieben: 3. Feb 2021 Bei der Schnecke habe ich mich gestern auch noch gespielt und glaube, dass der Fehler letztlich dort und in den festgerosteten Scheiben lag.
Ja, an der Schnecke zu spielen, kann oft den Fehler lösen. :mrgreen: :mrgreen:
von Maver
31. Jan 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750
Antworten: 137
Zugriffe: 4645

Re: Suzuki» GS 750

Macht nen guten Eindruck von der Seite.. Speichenräder sind halt immer...lecker :mrgreen:

Meine Kritikpunkte (bewusst mal mit Fragezeichen versehen):
- Höcker zu groß?
- Scheinwerfer tiefer setzen? Ist mir bei meiner GS auch schon aufgefallen, habe ihn auch zu hoch. ImhO.

Gruß
Lukas
von Maver
22. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 2560
Zugriffe: 171125

Re: Ich hab gute Laune weil...

... weil heute die Hebebühne geliefert wurde. Eine Woche früher als angedroht und ziemlich unerwartet, aber jetzt ist sie da. Und der Fahrer von Schenker war auch okay, hat auch ein Trinkgeld bekommen. Nachteil: Jetzt muss ich den Keller aufräumen. Was gabs für nen Typ? Bin auch am überlegen/Ideen ...

Zur erweiterten Suche

windows