Merci und wenn jemand Ideen hat, immer her damit…..
Freu mich über alles was reinkommt….
Viele Vorschläge hier im Forum haben mir schon super geholfen
DANKE an Alle
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Also TMR32 mit Trichtern is schon COOL….
Danke an Mike
Danke an Mike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Jupp, wenn man Flachschieber möchte gibts nichts Besseres.
-
Maver
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Zwo Fragen dazu:
- Bekommt man Flachschieber noch eingetragen?
- Warum die TMR deiner Meinung nach am besten? Bin nämlich gerade am überlegen ob Mikuni RS, TMR oder Keihin FCR.. für eine GSXR1100 Baujahr 92 Typ GV73C.
Gruß und nen guuude Rutsch
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Gute Fragen….
- Eintragung
>>> der TMR ist momentan der modernste Vergaser mit der besten Gemischbildung, d.h. Emissionstechnsich von Vorteil, der Rest unser Freund vom TÜV
- Unterschiede zwischen den verschiedenen Vergasern
>>> TMR funktioniert Leerlauf bis Volllast
>>> RS und FCR haben Nachteile in LL Einstellung und untere Teillast darüber sind alle gleich
>>> Rest ist Service, da steh ich halt auf Topham, was mir ein gutes Gefühl gibt
Ansonsten, den TMR28 fahr ich aktuell auf der Seriennahen Sport Z750E und er funktioniert super, für den Neuen Motor ist er aber etwas zu klein, ein TMR30 wäre ideal, aber den gibt es nicht….
Empfehlung bei Deiner Ixe, Umbau auf Einspritzung, is besser wie jeder Vergaser
- Eintragung
>>> der TMR ist momentan der modernste Vergaser mit der besten Gemischbildung, d.h. Emissionstechnsich von Vorteil, der Rest unser Freund vom TÜV
- Unterschiede zwischen den verschiedenen Vergasern
>>> TMR funktioniert Leerlauf bis Volllast
>>> RS und FCR haben Nachteile in LL Einstellung und untere Teillast darüber sind alle gleich
>>> Rest ist Service, da steh ich halt auf Topham, was mir ein gutes Gefühl gibt
Ansonsten, den TMR28 fahr ich aktuell auf der Seriennahen Sport Z750E und er funktioniert super, für den Neuen Motor ist er aber etwas zu klein, ein TMR30 wäre ideal, aber den gibt es nicht….
Empfehlung bei Deiner Ixe, Umbau auf Einspritzung, is besser wie jeder Vergaser
RS is gleitgelagert - ergo entsprechend hohe Handkräfte und das Risiko des Festsaugens. Leerlaufsystem m.E. beschissen wenn du Emissionswerte einhalten musst.
TMR & FCR sind beide Rollengelagert. Da hat jeder seine Vor-und Nachteile. Kann ich dir gern im Detail zusammenfassen aber das Sprengt hier den Rahmen.
Ich gehöre zu den FCR-Jüngern .... nach dem test aller Typen für mich das beste Fahrgefühl. Vom der TMR wahrlich nicht schlechter ist ( und das bei weitem geilere Ansauggeräusch hat wenn man "offen" fährt
)
TMR & FCR sind beide Rollengelagert. Da hat jeder seine Vor-und Nachteile. Kann ich dir gern im Detail zusammenfassen aber das Sprengt hier den Rahmen.
Ich gehöre zu den FCR-Jüngern .... nach dem test aller Typen für mich das beste Fahrgefühl. Vom der TMR wahrlich nicht schlechter ist ( und das bei weitem geilere Ansauggeräusch hat wenn man "offen" fährt