forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 48 Treffer

von ralfh3
7. Mär 2021
Forum: Klassiker
Thema: Problem mit Nebenprojekt Hercules 221 Mofa Bj 61
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Problem mit Nebenprojekt Hercules 221 Mofa Bj 61

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem "Nebenprojekt". Ich habe das alte Mofa meines Vaters, einer Hercules 221 Saxonette Bj 61, neu aufgebaut. Das Mofa war komplett zerlegt und in verschiedenen Kisten verteilt. Mittlerweile sieht das Teil so aus: Komplett.jpg Zu meinem Proble...
von ralfh3
17. Feb 2021
Forum: CB/CM
Thema: cebevierhundert
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Re: cebevierhundert

@ Obelix Danke für den Tipp. Bei Henni habe ich noch nicht nachgefragt, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich optimal, da direkt im Nachbarort ;-) Ansonsten habe ich noch ABP Racing bei Reutlingen ins Auge gefasst, werde aber erst Nachfragen wenn die Witterung ein wenig Motorra...
von ralfh3
16. Feb 2021
Forum: CB/CM
Thema: cebevierhundert
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Re: cebevierhundert

Alles klar, danke.

Das ganze sollte mit Einstellarbeiten sein, ich habs dann aber natürlich gelassen :dontknow:

Soo wichtig wars mir dann auch nicht, eigentlich läuft die Kiste ja ganz in Ordnung.

Aber vielleicht schau ich jetzt mal im Frühjahr ob ich im Raum Stuttgart jemanden finde.
von ralfh3
15. Feb 2021
Forum: CB/CM
Thema: cebevierhundert
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Re: cebevierhundert

Wo bekommst du denn eine Leistungsprüfung für 50€?

Bei meinen Anfragen wurde immer mindestens das 10fache verlangt.
von ralfh3
17. Nov 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sattler Raum Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Sattler Raum Stuttgart

Ich kann auch Königherz empfehlen:
ldjd.jpeg
von ralfh3
28. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CB400n Umbau - Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: CB400n Umbau - Elektrik

Hallo Thomas, ich würde dir bei Grundkenntnissen in Elektrik auch dazu raten auf den Original-Baum zurückzugreifen. Ich habe bei einem meiner Projekten auch eine M-Unit verbaut, allerdings "verschlankt" diese neben ein paar (UN)nötigen Gimmicks lediglich Kabelbaum da du kleinere Kabelquers...
von ralfh3
30. Aug 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tank lackieren
Antworten: 54
Zugriffe: 2027

Re: Tank lackieren

Ich würde für die Grundierung auch noch ein 2-K Produkt nehmen.

Bist auf jeden Fall sicher falls du bei den folgenden Schichten n Fehler machst.

Dann kannst du immer noch den Basislack ausbessern ohne dass du gleich noch die komplette Grundiereun neu machen musst.
von ralfh3
24. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Vergaserprofis gefragt:(
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Vergaserprofis gefragt:(

Ich hatte bei meiner CB400N ein ähnliches Problem. Montier auf jeden Fall mal zuerst die K&N Filter. Ich hatte mit den günstigen Delos von Louis auch nur Probleme, unter anderem hat die Gummi-Manschette einen Luftkanal verdeckt. Wenn es dann nicht besser wird kannst ja mal bei https://www.6sigma...
von ralfh3
19. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bedüsung offene Luftfilter CB400N
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Bedüsung offene Luftfilter CB400N

Ah Heri,

kleiner Leichtsinnsfehler :grinsen1: , natürlich 127,5er Hauptdüse statt 108 und Nebendüse 90 statt 78

Nebendüse-> Volllastanreicherung


Die Delos schmeiss ich einfach mal in mein Teilelager, wer weiss zu was die noch irgendwann gut sind...
von ralfh3
18. Aug 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Bedüsung offene Luftfilter CB400N
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Bedüsung offene Luftfilter CB400N

Tach Leute, hab jetzt meine kleine Vergaser-Odyssee mit meiner umgebauten CB400 N BJ 79 mit 43 PS hinter mir. Hier jetzt mal meine Werte falls jemand auch Probleme mit der Bedüsung haben sollte: Hab jetzt nach etlichen Versuchen die vermeintlich optimale Einstellung für die Vergaser gefunden. Den Sa...

Zur erweiterten Suche

windows