forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 329 Treffer

von Bollermann
3. Mär 2021
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Motorrad-Jeans
Antworten: 100
Zugriffe: 12679

Re: Motorrad-Jeans

Mensch Gordon!
Auf Dich haben wir alle gewartet!

:D
von Bollermann
3. Mär 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Antworten: 324
Zugriffe: 32182

Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..

Ist tatsächlich ein Haufen Geld. Ich hab hier nämlich ein Reservemopped stehen, welches nur alle paar Jahre bewegt wird. Derzeit ist die verbaute Yuasa wieder mal hinüber. Da würde ich mich in den Allerwertesten beißen, wenn sich eine so teure Batterie beim zwoten Startversuch nach zwei oder drei Ja...
von Bollermann
3. Mär 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Strom zum Testen
Antworten: 19
Zugriffe: 269

Re: Strom zum Testen

@Labartu

Das ist im Prinzip eine gute Sache.
Allerdings würde ich das aber Niemandem empfehlen, der solch eine Frage gestellt hat.
Die Dinger können Dir sogar den Rahmen zerbrutzeln, wenn man nicht ganz genau weiß, was man zu tun hat.
von Bollermann
3. Mär 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht

Meine jetzt natürlich nicht damit "Fresse kloppen"...
Nicht, daß das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt.
:shock:
von Bollermann
3. Mär 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht

Dortmund? Irgendwo ein "Bayern München" Aufkleber am Mopped übersehen? Ich finde, Du hast keine offensive Einstellung zu Deinem Projekt und suchst die Haare in der Suppe gleich selbst. Da wäre ich beim Termin hartnäckiger gewesen. Oder hätte die Lokalität gewechselt. So bist Du mit mehr Fr...
von Bollermann
2. Mär 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: TÜV gescheitert wegen Lenker, Tacho, Rücklicht

Bei der Argumentationslage würde ich mich eher um einen anderen Prüfer als um andere Komponenten bemühen.
Der Mann scheint ja dann wohl auch nicht besonders auskunftsfreudig gewesen zu sein.

TÜV hat viel mit Chemie zu tun.
von Bollermann
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Ja, aber wie genau?
Die meisten haben das B6 als Clon mit einer chinesischen Anleitung in Daumennagelgröße.
von Bollermann
23. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: LiFePo mit Modellbauladegerät laden?

Würde mich auch interessieren.
von Bollermann
21. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Normal is das nicht oder?
Antworten: 32
Zugriffe: 1009

Re: Normal is das nicht oder?

Meine letzte neue BMW war eine 81er R65. Und zumindest bis dahin waren die absolut vorbildlich zum Schrauben. Zum Tauschen der Batterie brauchte man den Schlüssel der Sitzbank und nen Zehner. Klapp auf, Gummistraps los zwei, Schrauben los und Batterie raus. Unter 60 Sekunden und mit Krawatte; ohne F...

Zur erweiterten Suche

windows