forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jahrhunderhochwasser

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Jahrhunderhochwasser

Beitrag von vanWeaver »

Der Jetstream ist zu langsam, egal ob die Natur oder der Mensch der Verursacher ist.
Dadurch ziehen Hochs und Tiefs nicht mehr so schnell ab und es kommt zu stärkeren Auswirkungen, wie Starkregen usw.

@Harald,
hoffentlich werden die die Auswirkungen nicht zu krass. Menschlichkeit hilft den Geschädigten, guter Ansatz. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Das was @wernersson stimmt sicher alles, hinzu kommen aber leider diverse Rekorde:

z.B.
neuhistorischregenmengeWetterstationen-Orte-Vergleich-632x355-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

....Der Mittelmeerraum ist überwärmt....

Gestern im Fernsehen wurde berichtet, daß das Mittelmeer um 9 Grad im Durchschnitt zu warm ist.
Ich finde, das ist eine ganze Menge. Hätte ich so nicht gedacht. Gerechnet auf die Wasseroberfläche des Mittelmeeres dürfte das eine
gewaltige Verdunstung sein die irgendwo wieder als Wasser runterkommt.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Gestern im Fernsehen wurde berichtet
Finde den Fehler.
Kein Vergeben, kein Vergessen

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Warum darf ein Meteorloge nicht im Fernsehen auftreten? :?:

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Deine Frage passt nicht zu meiner Aussage.
Kein Vergeben, kein Vergessen

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Beitrag von tr1 »

... wenn man sich die Zeit nimmt, kann man sich auch mit den Leuten vor Ort unterhalten, welche sich im Winter freuen doch noch baden gehen zu können, denen es im Sommer aber eher vorkommt als wenn sie in eine warme Badewanne steigen.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Lisbeth hat geschrieben: 16. Sep 2024
Ich glaube nicht, dass das absichtlich passiert.
Doch Manni, tut es!

Und das ist so ziemlich das beschissenste, was man bei dem Thema machen kann.
Nämlich den vorerst kritisierten politischen Nutzen aus der Notlage für sich zu zitieren.

Ich würde mich schämen!

Beste Freunde von uns hat es beim Ahrhochwasser 2021 heftig erwischt.
Michaels Vater ist bei dem Versuch, Tafelsilber zu retten, ertrunken. Geborgen wurde er zwei Tage später.

Ein befreundeter Feuerwehrmann hatte den Auftrag, ein Auto aus einem Baum zu bergen.
Das auf dem Rücksitz zwei noch angeschnallte tote Kinder saßen, deren Eltern bis heute vermisst werden, beschäftigt ihn heute noch jede Nacht.

Ich persönlich war über Wochen dort im Einsatz, sowohl als Helfer, als auch aktiv für Besorgungen von Hilfsgütern.
Wie haben die Arztpraxis in Dernau über Nacht wieder ans Laufen gebracht, nicht zuletzt wegen meiner vielen guten Kontakte zu spendablen Prommis, als auch zu den Medizinern, die ihre Lager geräumt und zur Verfügung gestellt haben.

Blödes Gelaber von Reiichs-, Verschwörungs- oder selbsternannten Wissenschaftsheinis gab es in meinem Umfeld zum Glück nicht.

Wir haben die Lieferwagen und PickUps beladen und sind hingefahren.

Punkt!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bollermann hat geschrieben: 17. Sep 2024 Deine Frage passt nicht zu meiner Aussage.
Welche Aussage? Meines Erachtens ist das eine Anweisung:
Bollermann hat geschrieben: 17. Sep 2024 Finde den Fehler.
Wäre Dir: "Hat mir einer auf Telegramm gesteckt" lieber/passender/seriöser? Oder muss es in der Bild stehen? Oder reicht Dir einfach als "Gegenbeweis", dass es im Juni vor Deiner Haustüre mal unter 20°C hatte?
Schau doch mal bei "Spektrum der Wissenschaft" vorbei. Ist ein sehr weit gefächertes und interessantes Magazin mit Fachpublikationen und Fachleuten. Ach ne, sind ja eh alle gechippt und gleichgeschaltet.

In aller Deutlichkeit: Behalte Deine Meinung für Dich und geh nicht jedem bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit auf den Sack! :hammer:
Das ist meine letzte Verwarnung dazu.

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

mrairbrush hat geschrieben: 16. Sep 2024
trinentreiber hat geschrieben: 16. Sep 2024 Das ist doch der selbe Quatsch wie das hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Birds_Aren%E2%80%99t_Real
Tolle Idee. :-) Ist so abwegig wie die Bielefeldverschwörung aber lustig. Bielefeld gibt es übrigens. Als Kind habe ich mitten in Bielefeld gewohnt. :grinsen1:
Andere Verschwörungstheorien haben sich allerdings im Nachhinein bestätigt.
Natürlich gibt es Bielefeld nicht. Du sagst das nur, weil Du in Wirklichkeit einer von ca. 2 Mio. Aliens bist, die u.a. alle Regierungen infiltriert und unterminiert haben. Die, die ihr bereits entführt habt, sind offiziell nach "Bielefeld" umgezogen. :mrgreen:

Davon ab: Teure Gebäudeheizungsumbauten und Elektroautos in D werden selbstverständlich den Wandel des Klimawandels bewirken, weil alle großen und aufstrebenden Industrienationen, einschließlich China, USA und Indien sehen: die Deutschen machen das, lasst uns denen schnell nacheifern. Das ist so sicher, wie dass es Bielefeld nicht gibt.

Ich wünsche viel Kraft allen, die von der aktuellen Hochwassersituation betroffen sind. Und die am besten funktionierenden Warnsysteme denen, auf die das evtl. noch zukommen könnte.
Zuletzt geändert von TommiSHA am 17. Sep 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Awake not woke

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik