forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 80 Treffer

von Zissel
5. Dez 2019
Forum: Abgasanlage
Thema: Supertrapp für arme...
Antworten: 16
Zugriffe: 590

Re: Supertrapp für arme...

Hi Alex, superschöner Umbau erstmal! .daumen-h1: Solche Krümmer für Sidepipes suche ich auch schon länger und habe sowas bisher nur als Rohware in GB aufgetan. Hast Du sie auch daher? Als unqualifizierte Randbemerkung kann ich mir gerade nicht verkneifen, dass mir die Anlage mit den silbernen Louist...
von Zissel
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Ich bin (jetzt auf theoretischer Ebene haha) zum Schluß gekommen, das 360 Grad - Parallel- Twins nicht der Weisheit letzter Schluß sind, es gibt ja auch V- oder Boxermotoren (wenns denn schon 2 Zylinder sein müssen) ......(ist natürlich Blasphemie, sowas in einem XS650-Faden abzusondern - also: Ent...
von Zissel
4. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

grumbern hat geschrieben:
4. Dez 2019
Letzten Endes halte ich auch die Commando, trotz ihrer höheren Neigung sich zu schütteln (oder deswegen?!) für eines der schönsten und charakteristischsten Motorräder aller Zeiten!
Ja erzähl's mir jetzt noch! Kürzlich wär ich fast schwach geworden, doch dann hat die Ratio gesiegt .. :? .. :cry:
von Zissel
4. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Ich glaube, gemeint ist niedrige Drehzahl im Vergleich zur RD. Wobei die Resonanzfrequenz des Rahmens/Krads bei der XS höher liegt als bei der RE.
von Zissel
4. Dez 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 213
Zugriffe: 9288

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Muss ich bei mir auch mal ausprobieren :grinsen1:
von Zissel
4. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Vielleicht ist das Ganze aber auch beim Kardan - wie beim Auto - leichter zu realisieren, weil die Konstruktion in der Längsachse steif ist bzw. nur die Vibrations- und vergleichsweise geringe Torsionskräfte abgefangen werden müssen. Beim Ket...
von Zissel
3. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Eine (funktionierende) Gummilagerung des Motors gibt es eigentlich nur in Form der Isolastic an der Nordhorn Commando. Das ist dann schon eine recht aufwendige, aber geniale Geschichte, die sich nicht übertragen lässt. Genau genommen ist hier ja der gesamte Antriebsstrang, also Motor und Schwinge al...
von Zissel
3. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 2016

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

"Spannungsfrei" ist bei der XS selbst mit den Originalkrümmern nicht immer gegeben.. Anbraten brauchst Du da sicher nichts, aber eine Schelle, so wie sie für die Kronenmutter der O-Dämpfer vorgesehen ist, würde die Krümmer in der korrekten Position halten - und lässt dadurch auch die Endrohre nicht ...
von Zissel
2. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: REIT DEN STIER
Antworten: 41
Zugriffe: 1487

Re: REIT DEN STIER

Bambi hat geschrieben:
2. Dez 2019
Erst das Wasser, dann die Säure - sonst geschieht das Ungeheure!
Haha, den Spruch kannte ich auch noch nicht :mrgreen: Aber joa .. besser is das :grinsen1:

Mopedjupp hat geschrieben:
2. Dez 2019
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
Für Eile ist mir mein Leben definitiv zu kurz :prost:
von Zissel
2. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: REIT DEN STIER
Antworten: 41
Zugriffe: 1487

Re: REIT DEN STIER

Mache es meistens mit dem Handy, oder Pad! Muss mal schauen wie ich das umsetze. Damit läuft's genauso, nur dass Du die Adresszeile markierst, indem Du etwas länger mit dem Finger da draufdrückst -> Fenster geht auf, dann auf "Kopieren" tippen. Zum Einfügen dann das gleiche: an der betreffenden Ste...

Zur erweiterten Suche

windows