forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10 Treffer

von derChris
17. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bandit Motor in GS 750 (1979)
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Bandit Motor in GS 750 (1979)

Tag Zusammen,

hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Passt Ja/Nein :dontknow:
TÜV
Hab da so eine Idee... :stupid:

Danke und
von derChris
2. Jul 2019
Forum: MZ
Thema: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Antworten: 57
Zugriffe: 7320

Re: MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika

Geiles Projekt, da muss ich auch was zum Besten geben. Zwar keine Renn-Emme, aber meine Bismarck... :zunge: EMME.JPG Mit nem BING und dem damals bei Hein Gericke erhältlichen Sebring für die ETZ 250 läuft sie sehr schön- Die blaue TS ist hyperoriginal und mit einem Hehenberger-Motor versehen, der da...
von derChris
24. Mai 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981
Antworten: 27
Zugriffe: 1884

Re: Yamaha» Cafe Racer Projekt Yamaha XJ650 BJ1981

Sehr chic, die 550er und 650er fand ich auch orschinol schon immer cool, aber das ist sehr gut gelungen!
von derChris
22. Mai 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ölkontroll Lampe
Antworten: 15
Zugriffe: 570

Re: Ölkontroll Lampe

Wenn du nur Funktion prüfen willst, dann halt die Glühlampe mit Plus/Minus an eine 12V Batterie. Wenns leuchtet ist alles gut, sonst defekt. Klaro, oder? Wenn du die Funktion testen willst, müsste erstmal klar sein, ob die Öllampe den Stand oder Druck misst. Das weiss ich bei der 400er aus´m Stehgre...
von derChris
17. Mai 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Rizinusöl als Motoröl ?
Antworten: 30
Zugriffe: 978

Re: Rizinusöl als Motoröl ?

Im 2-Takter kommt auch Patchouly gut. Oder Zitronenmelisse als Öl für diese Duftlampen, wo oben das Wasser mit ein paar Tropfen Öl von einem Teelicht erwärmt wird. Hat meine Emme auch schon bekommen, 4-5 Tropfen mit in den Tank, da iss eh immer 1:40 Gemisch drin. Am Treff zieh ich immer mal den Chok...
von derChris
15. Mai 2019
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Mein Gespann ist fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Sidecar» Mein Gespann ist fertig

Hervorragend! Sieht auf den Bildern nach einer sehr wertigen Edelbastelei aus, das gefällt mir. Top!
von derChris
28. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Das nördl. Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Das nördl. Ruhrgebiet

Wohne nun am Niederrhein. Viel Spass beim Schrauben und vielleicht trifft man sich mal am Drüggen Pütt. Schaffe es leider nicht mehr so reglmässig dort hin wie früher. Gruss Peter Und ich arbeite am Niederrhein und Drügen Pütt: Das kann sein, da tauche ich auch ab und an mal auf, dann aber zumeist ...
von derChris
28. Mär 2019
Forum: Gesuche
Thema: Suche Klapptankdeckel für Suzuki GT 250
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Suche Klapptankdeckel für Suzuki GT 250

Hätte ich, zudem noch reichlich GT 250 Teile, falls Bedarf. Melde dich gerne per PN
von derChris
28. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Das nördl. Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Das nördl. Ruhrgebiet

Na dann schauen wir mal ob´s klappt.
von derChris
25. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Das nördl. Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Das nördl. Ruhrgebiet

Glück Auf! Kurze Vorstellung ist der Höflichkeit geschuldet nötig. Bin der Chris, 50 Jahre alt und bin aus Haltern am See hier gelandet zur Inspiration. Neben meinem aktuellen Fahrzeugbestand habe ich in den vergangenen Jahren schwerpunktmäßig Yamaha 1 Zylinder restauriert, insbesondere Japan-Import...

Zur erweiterten Suche

windows