forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 55 Treffer

von derChris
25. Jan 2021
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Aluspeichenfelge 18 Zoll 36 Speichen aus XS 650
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: [Biete] Aluspeichenfelge 18 Zoll 36 Speichen aus XS 650

Schneide der Käufer den Reifen schön vorsichtig darunter und besorge er sich einen scharfen Bolzenschneider. Jeder Versuche des Abhebelns mittels Montiereisen wird die Felge für immer krumm biegen.
von derChris
19. Jan 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Alu-Schmiedeteile bearbeiten (schleifen, polieren, bürsten etc.) um einen neuen Look zu erreichen - how to?
Antworten: 25
Zugriffe: 824

Re: Alu-Schmiedeteile bearbeiten (schleifen, polieren, bürsten etc.) um einen neuen Look zu erreichen - how to?

Ich würde die wunderschönen Deckel verkaufen, mir die "Otto Normalos" kaufen, die erwartbaren 250.-€ Gewinn einstreichen und dann den Standardkram durcharbeiten. Schleifen, Polieren, etc. bis ich das finish habe, was ich sehen will.
von derChris
15. Jan 2021
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration

Ja, das hat tadellos funktioniert, allerdings geht, wie auch überall geschrieben, nur schwarz.
Bunte Farbe geht nicht. Ich stell dir die Tage ein Bild ein.
von derChris
15. Jan 2021
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration
Antworten: 50
Zugriffe: 3678

Re: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration

Na klar reicht die Festigkeit von Alu. Ich habe aber selbst gerade das Thema mit dem Sachverständigen. Die möchten lieber Stahl! Und zwar wegen der möglichen Korrosion zwischen Alu und Stahl. Für die Abnahme werden sie aus Stahl gefertigt, anschließend gegen die Alu-Adapter getauscht! Ich hab an me...
von derChris
2. Jan 2021
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 92
Zugriffe: 11702

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Ja und der Sargtank (vorhin noch mit nem Kumpel drüber diskutiert, wie unstimmig die RD‘s der 80er aussehen im Vergleich zu den frühen DS Modellen und darauf folgenden LC Version) gewinnt an Form.
DES MENSCHEN WILLE IST SEIN HIMMELREICH.
Also weitermachen, deine XS ist bildhübsch!
von derChris
2. Jan 2021
Forum: XS
Thema: XS360 - erster Umbau (cafe racer)
Antworten: 92
Zugriffe: 11702

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Sehr schön Paddy. Stylingelemente haben immer was vom Erfinder und so soll es beim Eigenbau auch sein.
:rockout:
Deine Kiste hat übrigens schon schwer gearbeitet, Korb und Deckel hab ich selber gebaut.
von derChris
31. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Wünsch euch ein besseres neues Jahr
Antworten: 41
Zugriffe: 1135

Re: Wünsch euch ein besseres neues Jahr

Ja, allen einen guten Rutsch, tolles Forum, hilfsbereite Typen und alles schön hemdsärmelig. So mag ich das. Das C lässt uns leider nicht mehr los, gottlob bin ich mit fast 800 Mitarbeitern, die ich beruflich betreue, ohne Totalausfall bis dato durchgekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt und wieder...
von derChris
30. Dez 2020
Forum: GS
Thema: Projekt GS 7fuffzig D
Antworten: 29
Zugriffe: 892

Re: Projekt GS 7fuffzig D

Hab den 30.12. dann nochmal genutzt, die Positionierung der Fußrastenanlage der Bandit auf meine zwergenhaften 199 cm anzupassen und eine grundsätzliche Idee der Halterung auszutüfteln. Und weil ja eine fixe Idee in meinem Kopf spukte, wie denn wohl ein Höcker zeitgenössisch und klassisch und von ne...
von derChris
30. Dez 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Shinko E 270 Schlauchlos?
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Shinko E 270

Der Shinko ist ein TT, also Tubetype Reifen und somit MIT Schlauch zu fahren. Selbst wenn es ohne Schlauch ginge, erlischt die Betriebserlaubnis, wenn du den ohne fährst. Ohne den Reifen zu kennen, viele TT Reifen sind in der Flanke anders aufgebaut, als TL Reifen und meist nicht dicht zu bekommen. ...
von derChris
30. Dez 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Teile für unsere alten Hobel z.T. OEM und old stock
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Teile für unsere alten Hobel z.T. OEM und old stock

In der eBucht gibts einen Anbieter für Teile aus Lagerauflösung Fa. Schuh (Hebel Kppl. Und Bremse) und haufenweise Zeugs für die Klassiker insbesondere Honda CB 70/80er Bin darauf gestoßen, als ich nach Brems- und Kupplungshebel geguckt habe und dann für 29€ insgesamt 65 Kupplungshebel für GS und GT...

Zur erweiterten Suche

windows