forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 100 Treffer

von andrec
30. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Mad Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Mad Auspuffanlage

Nene die 1000€ sind schon für beides. Ich sehe das aber ähnlich wie Obelix und glaube nicht daran dass man den mit E-Nummer komplett fahren kann. Habe auch auf den Bildern kein E-Zeichen auf dem Krümmer erkennen können. :dontknow:
von andrec
30. Sep 2020
Forum: Abgasanlage
Thema: Mad Auspuffanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Mad Auspuffanlage

Servus :grin: bin grad beim rumsuchen auf folgende Auspuffanlage für die Güllepumpe gestoßen, die anscheinend komplett mit E-Nummer geliefert wird: https://www.caferacerwebshop.com/de/honda-cx-oder-gl-classic-auspuff.html?id=213227925 Im Gegensatz zu den originalen Krümmern + Sammler + Töpfe ist es ...
von andrec
21. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

So, ich habe die Ventile nochmal eingestellt bzw. überprüft. Die Ventile passen soweit und sollten auf jedenfall nicht solch eine Geräuschkulisse verursachen. Das Geräusch ist aber nach wie vor vorhanden. Als nächstes wollte ich mal die Abgasanlage, vorallem den Sammler, unter die Lupe nehmen, auch ...
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Wurde definitiv am richtigen OT eingestellt. Ich werde aber nochmal etwas weniger Spiel einstellen, dass ich theoretisch zwischen den 0.08 und 0.10 bin und 0.10 und 0.12. Habe mich nach den neuen Werten gerichtet und eher zu viel als zu wenig Spiel gelassen. Das Lüfterrad habe ich ausgebaut, ist als...
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Danke dir, habe es auch ohne schon verstanden, aber vlt bringt es jemand anderem ja irgendwann mal was. .daumen-h1: Habe grade mal schnell geschaut, ich weiß ja nicht wie fest man da ziehen muss und in welchen Dimensionen sich das Spiel befindet, aber ich konnte da kein radiales Spiel feststellen. W...
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Achsooo, ich verstehe :D habe mich schon gewundert, ohne das axiale Spiel dort hätte man ja ein Problem. Dann starte ich mal den zweiten Versuch, habe mir schon gedacht, dass ich was falsches mache, deshalb ist der Deckel eh noch unten :versteck:
von andrec
11. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Habe die Kipphebel geprüft wie Ralf es beschrieben hatte. Wenn ich das richtig verstanden habe meint er den Spalt, den ich hier rot markiert habe
20200711_132041_HDR_compress94.jpg
Dort ist definitiv Spiel, wie man auch hier erkennt:
von andrec
10. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Ich denke wenn man sich Markierungen macht sollte es schon auffallen wenn man um 1 Zahn verrutscht. Außerdem sollte der Motor ja dann auch schlecht laufen und das tut er meiner Meinung nach nicht.
von andrec
10. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Habe ich noch nicht geprüft. Laut Tacho soll sie 40.000km haben. Würde vom aussehen der Steuerkette und Allgemeinzustand auf jeden Fall soweit passen, aber sicher sein kann man sich da ja nie. Es könnten genauso 140.000km sein und die Steuerkette wurde schon mehrmals neu gemacht. Werde auf jeden Fal...
von andrec
10. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 Klappern
Antworten: 27
Zugriffe: 1121

Re: CX500 Klappern

Natürlich

Zur erweiterten Suche

windows