forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 80 Treffer

von andrec
17. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Ich habe mir 2 Markierungen gemacht :wink:
von andrec
17. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Jetzt hat es geklappt .daumen-h1: danke dir.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Sieht doch schonmal nicht schlecht aus.
von andrec
17. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

...Wenn alle(!) Schrauben raus sind, einfach ein paar leichte Schläge mit einem Schonhammer links und rechts an den Deckel, bis aus dem hellen ein dumpfes Geräusch wird. Dann ist der Deckel lose und kann abgenommen werden. Achte dabei unbedingt darauf, dass Du die Schaltwelle (unten links, wo der S...
von andrec
16. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Gerade nachgeschaut, saß noch auf der Welle :zunge:
von andrec
16. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Also den habe ich beim Ausbau nicht bewusst wahrgenommen. Entweder fehlt der schon oder ist mir runtergefallen ohne dass ich es gemerkt hab. Ich schaue später mal nach ob der sich irgendwo auf meinem Tisch versteckt. Wenn nicht war wohl schon jemand dran und hat ihn verloren. :dontknow: dann muss ic...
von andrec
16. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

BerndM hat geschrieben:
16. Mai 2020
Wo ist denn der Distanzring der zwischen Rückseite Wasserpumpenrad und Anschlagfläche Nockenwelle gehört ?
Ich weiß jetzt nicht ganz genau welchen du meinst, aber ich denke der sitzt noch auf Welle.

Den Tipp mit Kaffeemaschinenreiniger werde ich mal ausprobieren .daumen-h1:
von andrec
16. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

So, ich habe jetzt mal den Motor ausgebaut und angefangen den Motordeckel zu entfernen. Leider habe ich bei der NEC Pumpe ja keinen wirklichen Hebelpunkt um den Deckel zu lösen. Genau das ist auch mein momentanes Problem. Zughammer habe ich leider auch keinen, also hatte ich die Idee einfach eine Ge...
von andrec
12. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Danke, Bilder folgen natürlich noch! Bezüglich der Steuerkette, bzw. des autom. Kettenspanners, habe ich mal versucht ohne direkt den Motor zu öffnen nachzuschauen wie er aussieht. Habe das ganze auch versucht zu fotografieren, aber ja ... :unbekannt: ihr seht ja wie gut das geklappt hat. Ich denke ...
von andrec
9. Mai 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 151
Zugriffe: 5728

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Kleines Update, meine Möhre hat jetzt TÜV :rockout: werde jetzt erstmal den Motor in die Reihe machen, damit ich endlich fahren kann :grinsen1: und dann widme ich mich den Details
von andrec
2. Mai 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: 50er Phase
Antworten: 69
Zugriffe: 2292

Re: 50er Phase

rambowduck hat geschrieben:
2. Mai 2020
andrec hat geschrieben:
1. Mai 2020
da ein Kollege sich letztens eine Honda Bop gekauft hat
nur für's Protokoll, die Bop ist von Yamaha :oldtimer:
huch :steinigung: meine ich natürlich :neener:

Zur erweiterten Suche

windows