forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 48 Treffer

von andrec
16. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Für mittleren Preis findet man halt nicht viel und Magura ist mir dann doch zu teuer. :grin: Solang da kein Zug hängen bleibt oder so reicht mir die Qualität (vorerst) aus
von andrec
16. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Ich brauche einen neuen Gasgriff. Weiß zufällig jemand welcher da gut passt? Hatte mal diese zwei gesehen: https://www.kedo.de/?f_page=ArtDetail&f_param=22493 https://www.kickstartershop.de/de/lenkerschalter-mit-3-tastern-schwarz . Weiß aber weder ob sie passen noch ob die Qualität anständig ist. K...
von andrec
15. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Ja habe ich so gemacht. Gut, dann kann ich ja den Rest nacharbeiten.
von andrec
14. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Kleine Frage am Rande bevor ich mir hier jetzt extrem viel Mühe gebe um alles auszubessern. Ich habe ein Platte mit lediglich 5mm dicke. "Kern"-Stabilität hat sie genug, aber reicht das auch an den Kanten, wenn später der Bezug gespannt wird ?
von andrec
14. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Ich versuche es einfach mal. 1 oder 2mm sollte klappen, ich dachte das wäre dicker. Aber muss ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen :lachen1:

Die Schrauben bleiben natürlich nicht so. Ging beim arbeiten nur nicht anders.
von andrec
14. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Also steif genug ist die Platte, auf der Unterseite befindet sich noch ein Blech zwischen den zwei oberen Platten. Den Übergang zum Tank wollte ich eig genauso wie du machen. Wenn ich noch weiter über den Tank gehe, wird die Sitzbank glaub ich zu hoch.
von andrec
13. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Also so wie auf den Bildern werde ich das nicht hinbekommen. Vielleicht lass ich es einfach so und versuche mit dem Polster ein bisschen was aufzutragen.
von andrec
13. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Ich dachte eher dass der Bezug aufträgt, deshalb wollte ich es nicht zu eng machen. Wie soll ich das denn verlängern? Was ab ist ist ab oder seh ich das falsch ? :lachen1: Bei den Seiten am Tank habe ich mich an der Linie vom Rahmen orientiert, aber jetzt wo dus sagst, hätte ich mich besser am Tank ...
von andrec
13. Okt 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Kleiner Zwischenbericht von mir : Die Grundplatte für die Sitzbank habe ich fast fertig. Habe mir die vorgesehensweise im Prinzip 1 zu 1 bei Mad Mac's Umbau abgeguckt. Hat super funktioniert. Hier und da muss ich nochmal ein bisschen was machen und optisch könnte es auch noch schöner werden. Aber ma...
von andrec
25. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Studentenpumpe
Antworten: 94
Zugriffe: 2627

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Also in der Anleitung steht das die M-Unit direkt an Batterie-Plus kommt und auch in der Anleitung des Tachos steht das so, aber dann schalte ich beides hinter die 30A Hauptsicherung. Ich dachte eher noch an eine 1A Sicherung von Aux zu Tacho.

Zur erweiterten Suche

windows