forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 53 Treffer

von Daniele
17. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher (Bilderfred - bitte keine Kommentare)
Antworten: 405
Zugriffe: 142757

Re: vorher / nachher

XJ 600 BJ 1987 / steht derzeit zum Verkauf
von Daniele
16. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht und Blinker statt 12 V nur 7 V
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Rücklicht und Blinker statt 12 V nur 7 V

Danke für die Tipps. Werde das nach dem Muster mal durchmessen.

Wenn der Motor läuft und die Drehzahl hoch geht, leuchtet alles wie es soll, sprich die vollen 12 Volt liegen dann an.
von Daniele
16. Mär 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht und Blinker statt 12 V nur 7 V
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Rücklicht und Blinker statt 12 V nur 7 V

Hallo zusammen. Der Umbau neigt sich dem Ende entgegen und es ist "nur noch" die Beleuchtung zu verkabeln. Jetzt habe ich das Problem, dass bei der XJ 600 (Baujahr 1987, 12V Anlage) ein LED-Rück-/Bremslicht verbaut wurde, bei dem nur 7 Volt statt 12 Volt ankommen. Bremslicht funktioniert mit gemesse...
von Daniele
8. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Cafe´-fahrt nach Sizilien Tipps oder Empfelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Cafe´-fahrt nach Sizilien Tipps oder Empfelungen?

und dann fährt da keiner mehr Mopped... Doch, aber meiste Italiener im Süden fahren eben nicht mit kompletter Montur wie die sicherheitsbewussten Deutschen :wink: Ist immer lustig anzuschauen, die "Mopedtouris" erkennt man meistens sofort. Anm.: An der Ostküste hast Du recht viele Tunnel (falls Du ...
von Daniele
16. Feb 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neuer aus Südthüringen
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Neuer aus Südthüringen

Viele Grüße nach Südthüringen und viel Spaß im Forum.
von Daniele
31. Jan 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Erfahrungen mit Lautstärke-Messungen bei offenen Filtern
Antworten: 29
Zugriffe: 1313

Re: Erfahrungen mit Lautstärke-Messungen bei offenen Filtern

Hallo Timo.

84 dB sind schon eine sportliche Vorgabe. Das könnte eine echte Herausforderung werden. Denk' auch daran, dass Motorräder ab BJ 1989 eine Abgasuntersuchung machen müssen (zusätzliche Hürde). Da waren die 51J bis BJ 1988 dankbarer umzubauen :wink:
von Daniele
21. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus dem schönen Sachsen-Anhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Hallo aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Hallo Philipp. Willkommen im Café und viel Spaß hier.
von Daniele
13. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Mit dem Café Racer nach Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Mit dem Café Racer nach Frankreich

Danke für die Infos. Insbesondere der Tipp zu den Umweltzonen; das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Dann muss man die Fahrten wohl am Wochenende oder Nachts planen, wenn man unbedingt durch bzw. in so eine Zone muss :wink: Hatte letztens in Paris im Vorbeifahren gesehen, dass die Polizei e...
von Daniele
12. Jan 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Mit dem Café Racer nach Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Mit dem Café Racer nach Frankreich

Ich habe vor, im April mit meinem Umbau (87er XJ 600, Rahmen gekürzt, Einsitzer, offene Luftfilter etc. / alles bis auf die ESD eingetragen) nach Frankreich zu fahren. Welche von Deutschland abweichenden Bestimmungen was Polizeikontrollen unterwegs angeht, gibt es denn bei unseren Nachbarn? Würde hi...
von Daniele
11. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse

Der Umbau meiner XJ 600 neigt sich dem Ende zu und ich bin dabei, diverse "Kleinigkeiten" anzugehen. Hierbei stellt sich mir eine Frage: Da ich die Vergaserbank auf offene K&N Luftfilter umgerüstet habe entfällt natürlich der Luftfilterkasten. In den Luftfilterkasten geht aber der Entlüftungsschlauc...

Zur erweiterten Suche

windows