Die Suche ergab 299 Treffer

von ölfuss
17. Apr 2019
Forum: Mopeds
Thema: Honda CB 550 F oder 400 F
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Honda CB 550 F oder 400 F

hallo, beides schöne mopeds... meine wahl wäre die 550er. hab auch ein paar mal über eine 400er nachgedacht. ist für meinen geschmack etwas zu zierlich. ist mittlerweile keine option mehr. ich idiot hab vor jahren meine 550er aus platzgründen verkauft. ärger mich heute noch darüber. es gibt bei den ...
von ölfuss
23. Dez 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 four F" "Motorschaden"->Reparatur oder Austausch
Antworten: 33
Zugriffe: 2070

Re: CB 750 four F" "Motorschaden"->Reparatur oder Austausch

Der F2 Motor ist grunddsätzlich vom Aufbau der gleiche wie in jeder 750er Four - bevor jetzt wieder die Besserwisser kommen : na klar, der Kopf ist etwas anders etc., deshalb auch "grundsätzlich" - Du kannst also ruhig ein Buch für die K-Modelle benutzen. In den Bucheli-Reparaturanleitungen sind al...
von ölfuss
23. Dez 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 Four Motor Überholung
Antworten: 27
Zugriffe: 2175

Re: CB 750 Four Motor Überholung

gast hat geschrieben:
19. Dez 2018
Moinsen

Ich habe jüngstens hier eingekauft.
Kompetent und hilfsbereit, obwohl ich R.-P. am Telefon reichlich viel gefragt habe...
richtig. sehr kompetent und bei four-motoren und teilen kriegst du alle info´s die du brauchst.
hat mir bei meinem motorenbau auch unglaublich geholfen.

ölfuss
von ölfuss
9. Dez 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CB 750 four F" "Motorschaden"->Reparatur oder Austausch
Antworten: 33
Zugriffe: 2070

Re: CB 750 four F" "Motorschaden"->Reparatur oder Austausch

hallo, der F2 motor ist etwas anders als die K-Motoren, da kann man nicht unbedingt aus zwei motoren einen machen. der kopf hat zum beispiel andere ventile, das funktioniert mit einem K-motor schon mal nicht. der teileträger sollte dann auch ein F2 motor sein. den kompletten block tauschen geht auch...
von ölfuss
19. Jun 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Honda» CB550 Four Ende 1970 - Unterschiede beim Tank?
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Honda» CB550 Four Ende 1970 - Unterschiede beim Tank?

hallo,
ganz genau.
cb 500 four mit tankstutzen und chromdeckel.
cb 550 four mit deckel und darunter ist der einfüllstutzen.
soweit ich weiss ist der tank der cb550 four etwas länger.

passen aber beide an den rahmen.

ölfuss
von ölfuss
23. Mai 2018
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch im Schwarzwald - Raum FDS/HOR/RW/CW
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Stammtisch im Schwarzwald - Raum FDS/HOR/RW/CW

hallo,
da würde ich dann doch glatt auch mal hinfahren.
bin aus VS.
ab und an bin ich auch auf dem alt-ehrwürdigen hegaublick anzutreffen.

ölfuss
von ölfuss
26. Jul 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 750 four Supersport F2 soll zum Café Racer wachsen
Antworten: 29
Zugriffe: 2972

Re: Honda CB 750 four Supersport f2 soll zum Café Racer wachsen

ja genau,
die gl 1000 scheiben auf die f1 felge mit den f2 bremsätteln.
wie gesagt bei mir kommen 500er scheiben zum einsatz.

ölfuss
von ölfuss
25. Jul 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 750 four Supersport F2 soll zum Café Racer wachsen
Antworten: 29
Zugriffe: 2972

Re: Honda CB 750 four Supersport f2 soll zum Café Racer wachsen

hallo, eine four, wie schön. das hinterrad ist von einer f1, die hatte nämlich ein speichenrad mit bremsscheibe. sooo selten ist das nicht. vorne wirds schwieriger mit einem speichenrad. beim speichenrad der f1 benötigt man entweder die scheiben einer 500 four, die bremssättel der f2 bzw. deren halt...
von ölfuss
18. Jun 2017
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 1860
Zugriffe: 121103

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

hallo,
das gleiche gilt für die honda NR750

projekt aus den 90er jahren mit ovalkolben. 300 stk gebaut.
die werden auch gern mit gold aufgewogen, preise ab ca. 80.000 euro

unfassbar...
von ölfuss
24. Mai 2017
Forum: Bremsanlage
Thema: Honda cb 750 "quietschende bremse"
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: Honda cb 750 "quietschende bremse"

hallo, das ist leider ein bekanntes problem bei den four´s mit den einstellbaren schwenksätteln. ich habe bei meinen doppelscheiben auch neue bolzen und die schwenkarme neu gebuchst und gefettet. die abhilfe war nur kurz. während der fahrt ist es ok, beim bremsen, speziell beim langsamen fahren im s...

Zur erweiterten Suche

windows